• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.04.2016: Am Rand der Welt (Verlag Torsten Low)

Begonnen von treogen, 01. November 2015, 14:35:48

« vorheriges - nächstes »

Denamio

Zitat von: Ilva am 08. März 2016, 22:34:44
Habt ihr euren Namen im Dokument stehen oder verweist ihr nur über das Beiblatt auf den Titel der Geschichte?

Ich habe es in der Fußnote, inklusive E-Mail, Adresse und Name der Geschichte. Was Maubel erwähnt ist auch mein Beweggrund dafür, da reicht das berüchtigte Fenster auf und schon weht das Deckblatt vom Rest der Geschichte weg - und dann weiß niemand mehr wem die tolle Story gehörte.
Ist in Zeiten von PDF und Co vielleicht nicht mehr so relevant, aber Schaden tut es nicht.

Meine eigene KG für die Ausschreibung ist nun in der allerletzten Prüfung, eine Kurzbiographie/Kurz-Vita habe ich schon zur Hand, allein schon weil irgendwie gefühlt jede Agentur oder Verlag die mittlerweile verlangt.

Aber wie ich das sehe, nehmen richtig viele an der Ausschreibung teil, das gibt ordentliche Konkurenz. Ich bin gespannt ob wir hier einen Tintenzirkel Alleingang hinlegen. So oder so drücke ich jedem die Daumen. ;D

/Edit: Ich hab ein seltenes Talent die neue Seite zu erwischen.

Maubel

Waldhex

Zitat von: Maubel am 08. März 2016, 23:44:12
Wie lang muss denn diese Kurzbiografie sein?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe einfach die drei Sätze genommen, die ich bei Amazon hinterlegt habe.

Danke für den Hinweis mit dem Namen auf der Geschichte. Das habe ich völlig versiebt (ist aber auch das erste Mal, dass ich etwas an einen Verlag schicke). Das werde ich bei den nächsten Einsendungen berücksichtigen.

@Denamio: Also von den Einsendungen her könnten die wirklich eine TiZi-Veröffentlichung daraus machen  :D

Maubel

Endlich abgesandt... auch meine erste. Mal schauen wie es ankommt, aber Spaß hat es gemacht, trotz fünf Überarbeitungsrunden ^^

Ilva

Prima, danke für eure Antworten!
Meine Kurzbiographie ist auch nur ca. 3 Sätze lang. So spannend ist mein Leben nun wirklich nicht. :D

Denamio

So und mein Beitrag ist raus. Zuletzt hatte ich eine richtige Aversion gegen den Text, ein kleines Konstruktionsproblem hielt sich hartnäckig bis zum siebten Draft. Sowas hartnäckiges habe ich beim Schreiben noch nicht erlebt. ;D
Aber yay, es ist raus. Jetzt heißt es warten und allen anderen hier auch die Daumen drücken.

Maubel

Erhält man eigentlich eine Eingangsbestätigung? Habe jetzt noch keine bekommen.

Sternsaphir

Waldhex

Ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach zwei oder drei Tagen, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber sein, dass es gerade wegen Messevorbereitungen bzw. der Messe selbst etwas länger dauert.

Akirai

Ich habe auch immer Panik, dass ich Dinge per Mail verschicke, und ausgerechnet diese Mails im Nirvana landen. Deshalb schicke ich auch gerne eine Anfrage um Lesebestätigung mit (kann man ja bei den Maileinstellungen wählen) - gefühlt 90% machen das auch, sobald sie die Mail angeklickt haben.
Ein paar Tage später kam dann noch eine offizielle Lesebestätigung.

Fazit: einfach warten, @Maubel  :)

Maubel

@Akirai Oh ja, diese unsinnige Panik ist es genau. Was, wenn die nicht ankommt ;) Aber ist ja noch Zeit. Da frage ich höchstens gegen Mitte April nach, wenn ich bis dahin nichts gekommen ist. Ich werde mir das mit der Lesebestätigung mal angewöhnen bei so etwas. Als ich das auf Arbeit gemacht hatte, habe ich es mir abgewöhnt. Da ging es aber auch um was anderes: Die meisten Leute klickten bei Erhalt einfach ja, aber gelesen haben sie natürlich nichts und dadurch kamen meine Infos dennoch nicht durch  >:( Aber jetzt ist es ja anders rum und ich will was anderes von der Lesebestätigung.

Die Messe habe ich natürlich vergessen. Das wird sicher auch reinspielen.

Sternsaphir

Also ich verschicke ohne Lesebestätigung.
Mein Schatz bekommt immer solche Mails bei seinem Shop und das nervt irgendwann, wenn jeder Mensch eine Bestätigung für seine Mail haben will. (Gleiches gilt für rote Ausrufezeichen im Mailtitel).
Aber wenn ich keine Antwort auf meine Mails erhalte, frage ich meist nach 1-2 Wochen höflich nach und bis jetzt ist immer alles angekommen und höchstens innerhalb eines Institutes oder Behörde verschütt gegangen.

Meine Antwort kam nach ca. 2 Wochen, glaube ich.

Ilva

Mein Beitrag ist jetzt auch weg. :vibes: Irgendwie hatte ich völlig vergessen, den abzuschicken. Zum Glück ist mir diese Ausschreibung noch rechtzeitig wieder in den Sinn gekommen.

Lothen

Meine Geschichte ist dann auch auf Reisen gegangen. Bin schon gespannt!  :vibes:

Araluen

Auf dem allerletzten Drücker. Aber ich habe es getan. Herzstein ist nun auf dem Weg und ich bin gespannt. :vibes:

*verteilt Kekse an alle Teilnehmer und wer sonst noch einen Keks möchte*