• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

tattoo: Eine Hobbyautorin sagt Hallo

Begonnen von Ary, 18. Oktober 2015, 15:21:58

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute begrüßen wir tattoo in unseren tintenblauen Reihen. Sie liebt Serien, das Schreiben und das Versinken in eigenen Welten und auch in Fremden - denn wie alle Schreibwütigen ist auch sie ein echter Bücherwurm. Herzlich willkommen!

Wer bist du?: Wer ich bin? Ich bin Nina, ein 16-jähriges Mädchen, das derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums besucht. Meine größte Leidenschaft ist neben dem Schreiben auch das Lesen, obwohl das wegen der Schule leider momentan eher hinten ansteht. Wenn ich nicht gerade in meinem Zimmer sitze, schreibe und mich in meinen eigenen Welten verliere, höre ich Musik. Zu meinen Lieblingssängern zählen Ed Sheeran und Benne. Meine Lieblingsband ist OneRepublic. Wenn ich neben alldem noch Zeit finde, treffe ich mich mit meinen Freunden, gehe mit meinem Berner Sennenhund spazieren und blogge. Ich habe viele Lieblingsautoren, aber spontan fallen mir Kai Meyer mit seinem traumhaften Schreibstil in all seinen Büchern und Dagmar Hoßfeld, die mit ihrem lockeren Schreibstil in den Conny-Büchern mich jedes Mal begeistern kann, ein. Außerdem bin ich seit fast drei Jahren Vegetarier. Warum sollte jemand sterben, nur damit ich ein paar Minuten satt bin? Ich bin ein totaler Serienjunkie und suche fast monatlich nach Nachschub. Zu meinen Lieblingsserien zählen Pretty Little Liars und The Mentalist. Meiner Meinung nach kann man mich mit einigen Adjektiven beschreiben. Zum Beispiel: kreativ, nachdenklich, emotional, sensibel und freundlich. Aber ich bin vor allem eins... hoffnungsvoll. Hoffnungsvoll, dass ich einen guten Beruf bekomme, dass ich eine eigene Familie gründe, dass ich irgendwann mal einen eigenen Roman veröffentliche. Ich bin vielseitig. Ich bin ich.

Was schreibst du?: Früher habe ich mich ausschließlich auf Fantasy konzentriert, doch dann habe ich festgestellt, dass das nicht das ist, was ich möchte. Neben der Fantasy schreibe ich gerne Dramen und Krimis. Um meinen Schreibstil zu verbessern und an Wettbewerben teilzunehmen, schreibe ich gerne Kurzgeschichten. In diesen behandele ich gerne emotionale Themen, wie Suizid, Verlassen werden und den Tod allgemein.

Warum wir? Warum du?: Das sind zwei gute Fragen. Warum ihr? Weil ich schon in einigen Foren war und festgestellt habe, dass viele nicht mehr aktiv sind. Von anderen Autoren habe ich gehört, dass dieses Forum noch aktiv sein soll. Desweiteren glaube ich, dass hier viele, tolle Mitglieder sind, von denen ich noch einiges Lernen kann und will. Ich möchte mich austauschen mit Leuten mit dem gleichen Hobby, der gleichen Leidenschaft.
Und warum ich? Weil ich ein vielseitiger Mensch bin, der viel zu erzählen hat und gerne den Weg eines Menschen beobachtet. Außerdem bin ich ein kontaktfreudiger Mensch und kann mich gut in eine Gruppe integrieren. Ich kann konstruktive Bewertungen abgeben und bin hilfsbereit, sodass ich Menschen gerne bei Fragen oder Problemen unterstütze. Ich bin eine Bereicherung für das Forum, weil ich mich aktiv mit einbringen kann.

Zitat: Bald würden sich die ersten Sterne unter den Schnee am Himmel mischen. Ich strecke meine Zunge raus, spürte etwas Kaltes auf meiner Zunge, dass sich bald verflüssigte. Ein bisschen wie ein Traum. So schnell konnte ein Traum davon fließen, verschwinden und man musste sich einen neuen suchen. Um ihn wahr werden zu lassen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aljana

Hallo tattoo. Willkommen im Zirkel. schöne Vorstellung

Tinnue

Hallo tattoo,

willkommen bei uns. Kai Meyer lese ich auch sehr gerne, ein sehr sympathischer Autor noch obendrein. Deine Vorstellung liest sich echt gut und ich frage mich, ob dein Schreibausschnitt hier aus einem Werk mit oder ohne Fantasy stammt!
Fühl dich willkommen. Freu mich mehr von dir zu lesen,

Tinnue

tattoo

@Aljana : Dankeschön!

@Tinnue : Es ist aus einer Kurzgeschichte, die nichts mit Fantasy zu tun hat :) Danke, für die Begrüßung!

Avery

So schön, dass du jetzt endlich ganz offiziell da bist  :vibes: Deshalb zuerst einmal ein ganz offizielles, herzliches Willkommen! Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du mich findest und ich freue mich schon auf einen ersten NaNo mit dir zusammen :)

Liebe Grüße
Avy

Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, tattoo!  :winke:  Das Problem, dass man nur noch wenig Zeit zum Lesen hat, hatte ich in meinen Abi-Jahren auch, und auch jetzt während meiner Ausbildung ist das leider nicht besser geworden - ich weiß also, wie du dich fühlst.  :d'oh:  Viel Spaß hier bei uns und leb dich gut ein.  :D

PinkPuma

Auch von mir ein herzliches Willkommen!  :)

phoe

Hallo und Willkommen, tattoo. :winke: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich hier schon bald zuhause.

LG Pety

Merlinda

Hallo tattoo  :winke:

Willkommen hier bei uns!
Ich freue mich schon darauf von dir lesen zu können. :)

Kraehe

Hi tattoo und willkommen an Bord! :winke:
Darf ich fragen, warum du den Nick gewählt hast?

Ahneun

Willkommen tattoo  :winke:
Schön, dass Du hier her gefunden hast. Der Faktor - Zeit - wird immer ein Thema sein. Ob zum Schreiben oder zum Lesen. Neben dem Abi kannst Du hier viel Interessantes finden. Du wirst hier viele Leute kennen lernen die genau das gleiche Hobby haben wie Du, - das Schreiben. Du kannst hier die verschiedensten Welten finden um mega tief ab zu tauchen.
Eine sympathische Vorstellung hast Du geschrieben.

Na dann komm rein, hab Spaß und fühl Dich wohl.
LG, A9
- Ein Diamant
ist

tattoo

Dankeschön für die nette Begrüßung euch allen!

@Krähe : Mein Hund heißt tattoo und da ich immer unkreativ bin, was Namen angeht, dachte ich, ich nehme den Namen meines Hundes als Nick (sowie in fast jedem Forum^^)

Wallrabe

Herzlich willkommen Tattoo - willkommen im Zirkel!
Ordentliche Vorstellung, interessante Textprobe! Was ist das denn für einen Hund? :- )

tattoo

@Wallrabe : Danke! Ich habe eine sieben Jahre alte Berner Sennenhündin :)

Scrivatore

Herzlich Willkommen.
Was bloggst du denn?