• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Szenenanfang KG/Romananfang] 15.10.2015 online-autorenkurse.de (Preisgeld)

Begonnen von Moorhenne, 12. Oktober 2015, 14:35:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erinnye

Vor etwa einer Stunde kam bei mir die quasi Einsendebestätigung ("Ihr Beitrag hat den Teilnahmebedingungen entsprochen..") und am 21. gibt sie den Gewinner auf ihrer Website bekannt UND am 21. beginnt auch schon der Monat des Autorenkurses!

Joel

Bei mir ist die Bestätigung auch eingegangen - dass sie so viele Einsendungen innerhalb so kurzer Zeit liest, hat mich jetzt doch sehr überrascht.

Belle_Carys


Moorhenne

Bei mir ist auch noch nichts eingetrudelt :) Sie wird's wohl einfach mal erst nach und nach abarbeiten.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.


HauntingWitch

Habe gerade kurz auf die Homepage geguckt. Wird wohl nichts mit Bekanntgabe heute, der neueste Post sagt, dass sei über 300 Einsendungen bekommen hat und erst mal ein paar Tage Zeit braucht. Wait and see, in dem Fall.  :omn:

Moorhenne

Morgenstund ist aller Laster Anfang.



HauntingWitch


Belle_Carys

Hat sich außer mir noch jemand den Siegerbeitrag durchgelesen? Steht ja auf der Homepage. Ich fand die Erzählstimme absolut unpassend und... naja. Das ganze Ding nicht so fürchterlich gut dass ich mir vorstellen kann, dass es aus 300 Einsendungen die beste gewesen sein soll. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.   ;D

Tigermöhre

Ich habe es gerade gelesen. Mir kommt das eher wie eine Kurzgeschichte als ein Romananfang vor und so toll fand ich es auch nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch die besonders guten raussortiert hat. Denn diese Ausschreibung war ja Werbung und wenn man zu gut ist, nimmt man das Geld und macht den Kurs nicht mit, da man darin nichts lernen kann.

Belle_Carys

Gut, aber der Kurs ist ja nur ein Monat zum Reinschnuppern, ohne weitere Verpflichtung. Und ich vermute mal, bei einem Ein-Jahres-Kurs sind die Preise ziemlich hoch, das dürfte doch wohl kaum unter 400 EUR ablaufen (fände es wirklich interessant da Einblick in den Preis zu haben, aber ich weiß dass sie einen drei Tages Workshop mit zwei anderen Personen zusammen hält, und der kostet glaube ich um die 450 EUR).

Aber ja. Mir taugt vieles an dem Text nicht, vor allem aber, dass es nicht nach einer Kinderstimme klingt und dass es nicht..unmittelbar erzählt ist sondern als würde das Kind Tagebuch schreiben während es diese Dinge erlebt. Na gut. Den Versuch wars wert, das Geld hätte ich gern genommen, aber das raubt mir jetzt auch nicht den Schlaf. Ich war gestern nur irritiert, dass das wirklich die Beste aus 300 Einsendungen sein soll.  ;D

Aljana

also ich glaube auch, dass bewusst ein Text mit Potential, aber eben noch kein perfekter Text genommen wurde. Deswegen war ich ja auch nciht wirklich hibbelig wegen der Sache. Muss aber sagen in der kurzen Zeit 300!!! Einsendungen zu bearbeiten. Respekt.

Erinnye

In der Mail, die sie Anfang der Woche verschickt hatte waren u.a. auch Infos zu ihren Kursmodellen. Ich kann dir die Dokumente gerne weiterleiten wenn sie dich interessieren? :)

Ich schätze es aber auch so ein, dass jemand ausgewählt wurde, der innerhalb des kostenlosen Monat ausreichend große Fortschritte macht um möglichst motiviert zu sein den Rest des Kurses dann zu zahlen.