• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 31.05.2016 Tolino und Carlsen suchen All-Age-Roman

Begonnen von Chris, 08. Oktober 2015, 18:46:10

« vorheriges - nächstes »

Moorhenne

Zitat von: Eluin am 02. Juni 2016, 06:42:56
Bei mir ebenfalls das erste mal, dass ich einen ganzen Roman einreiche *zitter*

Bei mir auch :D
Bestätigungsmail kam bisher immer noch keine...  :omn: Hat hier noch jemand so kurz vor Mitternacht abgeschickt?
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Eluin

Ich hab genau um 12 Uhr Mittags abgeschickt und auch erst gestern Abend die Nachricht bekommen. Wenn sie nach Reihenfolge abarbeiten würde mich nicht wundern, wenn das dann noch etwas dauert, bis die bei Mitternacht ankommen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Moorhenne

Dankeschön, das beruhigt mich ein wenig.

Ich bin ja schon gespannt, wie der weitere Zeitplan aussehen wird. Im September wollen sie ja Bescheid geben, oder? Und in den Blogkommentaren hab ich gelesen, dass es auch eine Shortlist geben wird - die früher, aber nicht vor Juli, bekannt gegeben wird.

Fynja

Ja, hatte ich auch so im Kopf. Überhaupt schon auf die Shortlist zu kommen wär schon sooo toll. Ich hibbele gerade schon daraufhin, dass sie irgendwo sagen, wie viele Beiträge eingegangen sind. ;D (Habe dafür extra die Facebook-toliono-media-Seite geliket.) Ich glaube, das könnten ganz schön viele werden.

Sturmloewin

Bei mir war es auch meine erste Romaneinreichung..
Die Mail habe ich auch gestern Abend oder so irgendwann bekommen und ich hab es am Nachmittag weggeschickt. Also denke ich mal, es kommt noch was :) Bin jetzt schon so aufgeregt, denn ja, schon auf die Shortlist zu kommen wäre der Haaaammer.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Pintana

Ein Platz auf der Shortlist wäre für mich wahrscheinlich schon ein Grund total durch zu drehen ;D Aber gut, ich rechne mir auch keine hohen bis kaum Chancen aus, von daher würde mich das sehr wundern, wenn das tatsächlich passiert.

Moorhenne

E-Mail ist da  :d'oh: Meine armen Nerven...

Ja, die Shortlist wär schon ein Hammer. Aber ich muss sagen, am Meisten freut mich jetzt schon, dass ich dank dem Bewerb meine "Gassenspringer" doch endlich mal fertig überarbeitet hab. So richtig strukturiert und alles - das war mein erster NaNoWriMo Roman 2011 und seitdem hatte ich zwar schon ein paar Mal einen Anlauf gestartet, mein Baby aufzupolieren, war aber immer ziemlich erfolglos. So wie's aussieht geht bei mir ohne Deadlines nix.  :pfanne:

Möchtegernautorin

Gut, da bin ich also nicht die einzige, die das erste Mal einen Roman eingeschickt hat :) Aber ich habe gar keine Mail bekommen, dabei ist mein Manuskript schon seit dem vorherigen Einsendeschluss weg. Oder ist die mir nun doch durchgerutscht? Ich dachte, die wird wahrscheinlich erst kommen, wenn der neue Einsendeschluss durch ist.  ???
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Eluin

@Drachenelfe "tolino media Schreibwettbewerb: Ihre Teilnahme" war bei mir der Betreff und die Mail kam von qualitaetssicherung@tolino.media - vielleicht mal danach suchen? Ich drück dir die Daumen, dass du die Mail findest.

@Moorhenne mit dem Überarbeiten ging es mir genauso  :rofl: und jetzt hab ich Blut geleckt, auch die Folgebände so schön hinzubekommen  :pfanne:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Moorhenne

@Eluin  genau das! :D Zuerst aber mal Selbstbelohnung - ich hab mir vor 2 Monaten oder so Patchwork zugelegt, mir dann aber noch verboten, damit rumzuspielen, bis ich die Tolino Deadline hinter mir hab. Vorgestern wurde dann der Versuch "Importiere die vollstänigen 'Gassenspringer' gestartet, und jetzt erkunde ich mal die Software. Wenn alles klappt, dann kann ich v.a. das ganze Drumherum an Einstellungen, Chara-Blättern und Timelines gleich für Band 2 weiterverwenden  :vibes:

@Drachenelfe fündig geworden/ist inzwischen was dahergekommen?

Koriko

Alle Teilnehmer dürfen noch für fast anderthalb Monate hibbeln. Am 21.07. wird die Shortlist bekannt gegeben:
http://www.tolino-media-services.de/blog/2016/06/jury-waehlt-shortlist/
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Eluin

:vibes: danke für den Termin! Ich hoffe das ein paar Perlen von uns dabei sein werden in der Shortlist!
Mein Spruch, mein Motto.

DämonenWächterin

Neue Timeline:

20. 7. 2016: Bekanntgabe der Longlist bei tolino media und Impress auf den Websites und via Social Media
29. 7. 2016: Jury-Treffen in Hamburg
Ab 9. 9.: Veröffentlichung der Shortlist bei tolino media und Impress auf den Websites und via Social Media
21. 10. 2016: Siegerehrung auf der Frankfurter Buchmesse
Anfang 2017: Der Roman erscheint als eBook und Taschenbuch bei Carlsen Impress

http://www.tolino-media-services.de/blog/2016/07/schreibwettbewerb-2/
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Denamio

Langsam erinnert die Organisation an übliche Forschungsprojekte. ;D

DämonenWächterin

Bin jetzt schon seit zwei Stunden wach  :gähn: und immer noch keine Ergebnisse!
Menno, hoffe die Longlist kommt nicht erst um 23:59.  :brüll:
Verdammtes hibbeln ...
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)