• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Murphine: Geschichten sind zum Erzählen da

Begonnen von Ary, 07. Oktober 2015, 14:30:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shedzyala

Hallo Murphine,

schön, dass du endlich den Weg hierher gefunden hast. Ich bin mir sicher, du wirst dich hier sehr wohl fühlen :vibes:

Viel Vergnügen beim Stöbern!
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Wallrabe

Willkommen willkommen :)

Ob das so eine gute Idee war, den Rechner ausgerechnet Murphy zu nennen weiß ich nicht. Ich zweifle immer mal wieder daran, ob  hinter Rechner"problemen" wirklich Murphys Law Schuld hat oder der Geist in der Maschine. Halte uns auf dem Laufenden, sollten mit dem Gerät wieder Dinge geschehen : D

Und von wegen NaNo und keine Zeit haben - keine Sorge, das kommt noch. Keine Zeit zu haben und sich keine nehmen zu können sind irgendwie viel zu oft zwei ganz verschiedene Dinge, wie ich festgestellt hatte. Mir gings nämlich mit der NaNo-Anmeldung genau wie dir. Dachte auch, ich hätte keine Zeit : P ...
Nun, noch ist Zeit.

Trippelschritt

Kölle? Do han isch studeert. Und dann noch so einen Ausbildungsweg bei Dir. Passender geht es nicht.
Herzlich willkommen sagt Trippelschritt

Murphine

Danke euch für die herzlichen Willkommensgrüße!

Zitat von: Shedzyala am 07. Oktober 2015, 15:57:55
Ich bin mir sicher, du wirst dich hier sehr wohl fühlen :vibes:
Wenn ich nach diesen ersten Eindrücken gehe, denke ich das auch!
Schön, dass wir uns nun auch hier "sehen" :)

Zitat von: Wallrabe am 07. Oktober 2015, 16:17:12
Halte uns auf dem Laufenden, sollten mit dem Gerät wieder Dinge geschehen : D
Mache ich  ;D. Wobei ich auch aktuell nicht mehr mit Murphy, sondern inzwischen mit meiner "Laptop-Dame" Murphine arbeite ... ob gut oder schlecht, immerhin ist es für den einen oder anderen Joke gut ;)

Zitat von: Wallrabe am 07. Oktober 2015, 16:17:12
Und von wegen NaNo und keine Zeit haben - keine Sorge, das kommt noch.
Ich sehe schon, ihr wollt mich eindeutig hinsichtlich NaNo noch weichkochen  :P. Schauen wir mal, ob das funktioniert.

Zitat von: Trippelschritt am 07. Oktober 2015, 16:48:29
Kölle? Do han isch studeert.
Was hast du denn hier studiert? Und was hat dich von Köln weggezogen?



Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Murphine!  :winke:  Ich finde dein Zitat echt super, das klingt nach einer tollen Geschichte.  :vibes:  Viel Spaß bei uns!

Murphine

Zitat von: Klecks am 07. Oktober 2015, 18:07:27
Ich finde dein Zitat echt super, das klingt nach einer tollen Geschichte.  :vibes: 
Dankeschön, Klecks! Das freut mich sehr :) - das Zitat stammt aus einem Manuskript für ein Kinderbuch, das ich gerade überarbeite ... und wenn ich damit fertig bin, kann ich es hoffentlich auf die Welt loslassen.



Ahneun

Hallo Murphine, ein herzliches Willkommen nun auch von mir!  :winke:

WOW, eine klasse Vorstellung von Dir. Respekt bei dem was Du alles über Dich berichtet hast!
Und, - Dein Zitat ist super und macht echt Lust unbedingt weiter zu lesen :buch: Danke für´s posten.
Also dann, -  fühl Dich hier wohl und hab Spaß beim Schreiben, Erfahrung austauschen, Leute kennen lernen, quasseln, und so weiter, und so weiter.  :vibes:
Man liest sich, sagt man.
LG, A9
- Ein Diamant
ist

Murphine

Zitat von: A9 am 07. Oktober 2015, 22:41:42
Und, - Dein Zitat ist super und macht echt Lust unbedingt weiter zu lesen :buch: Danke für´s posten.
Danke dir! Das tut so einem selbstkritischen Menschen wie mir echt gut :)

Danke euch allen nochmal für die herzliche Aufnahme! Ich fühle mich schon jetzt motiviert und in eine produktive Richtung gestupst :vibes:



PinkPuma

Zitat von: MurphineWenn du ein paar Tipps abseits der üblichen Touri-Ecken haben möchtest, kann ich dir sicherlich das eine oder andere empfehlen :)
Hui, das hört sich gut an. Ich war zwar schon mal in Köln, aber da war ich... äääh... 14 (?) und hatte außer shoppen nicht allzu viel im Sinn.  ;)

Zitat von: MurphineDen "Treffpunkt" sollte ich mir wohl auch mal etwas genauer anschauen.
Unbedingt! Ich war bislang nur auf einem TiZi-Treffen, aber das war einfach schön!


Leann

Willkommen im Tintenzirkel!

Deine Vorstellung liest sich total interessant und bei der Textstelle hätte ich auch am liebsten weitergelesen. Mich hat tatsächlich auch der NaNo wieder ans Schreiben gebracht, allerdings 2012. Vielleicht hast du ja dieses Jahr doch noch Lust, mitzumachen? Hier im TiZi ist er noch viel besser.  ;D

Viel Spaß hier und leb dich gut ein!

Lupa

Hallo Murphine,

ein Hallo zurück vom anderen Neuling.

Du scheinst ja ein wahrer Ideenquell zu sein. Und das auch jenseits bekannter Pfade. Find ich toll. Ob ich den Mut für sowas aufbringen könnte, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Lupa

Murphine

Zitat von: PinkPuma am 08. Oktober 2015, 10:51:06
Ich war zwar schon mal in Köln, aber da war ich... äääh... 14 (?) und hatte außer shoppen nicht allzu viel im Sinn.  ;)
Da ich seit 9 Jahren hier lebe, kenne ich doch die eine oder andere Ecke abseits der Shopping-Pfade ;). Und durch meine unterschiedlichen Interessensgebiete bin ich auch recht gut herumgekommen ... wenngleich ich auch immer noch nicht alles gesehen habe. Das wäre wahrscheinlich eine Vollzeit-Beschäftigung ;D

Zitat von: PinkPuma am 08. Oktober 2015, 10:51:06
Unbedingt! Ich war bislang nur auf einem TiZi-Treffen, aber das war einfach schön!
Wenn die kommende Woche vorbei ist, werde ich es hoffentlich schaffen, mich durch einen Großteil der Ecken des Forums zu wuseln :). Vorher steht noch die Buchmesse auf dem Programm und einige arbeits- und promotionsbedingte Projekte wollen abgeschlossen werden ...

Zitat von: Leann am 08. Oktober 2015, 16:25:22
Mich hat tatsächlich auch der NaNo wieder ans Schreiben gebracht, allerdings 2012. Vielleicht hast du ja dieses Jahr doch noch Lust, mitzumachen? Hier im TiZi ist er noch viel besser.  ;D
Danke dir! Nach der Buchmesse werde ich mich auch endlich definitiv wegen des NaNos entscheiden. Eure ganze Motivation und Begeisterung kommt aber auf jeden Fall schon gut an und arbeitet an mir  ;D

Zitat von: Lupa am 08. Oktober 2015, 21:12:32
Du scheinst ja ein wahrer Ideenquell zu sein. Und das auch jenseits bekannter Pfade. Find ich toll. Ob ich den Mut für sowas aufbringen könnte, weiß ich nicht.
Dankeschön :). Das motiviert mich natürlich noch weiter! Nachdem ich mich sehr lange in durchaus einigen Lebensbereichen eher an die Norm gehalten habe, sprudelt nun langsam aber sicher der Rest hervor ... manchmal auch etwas beängstigend, aber immer wieder einfach schön  :vibes:



Lupa

Zitat von: Murphine am 09. Oktober 2015, 08:15:35
Zitat von: Lupa am 08. Oktober 2015, 21:12:32
Du scheinst ja ein wahrer Ideenquell zu sein. Und das auch jenseits bekannter Pfade. Find ich toll. Ob ich den Mut für sowas aufbringen könnte, weiß ich nicht.
Dankeschön :). Das motiviert mich natürlich noch weiter! Nachdem ich mich sehr lange in durchaus einigen Lebensbereichen eher an die Norm gehalten habe, sprudelt nun langsam aber sicher der Rest hervor ... manchmal auch etwas beängstigend, aber immer wieder einfach schön  :vibes:

Super, so muss es sein!  :jau:

Veldrys

Willkommen im Tintenzirkel, Murphine! Deinen Nick finde ich genial!  ;D

Murphine

Zitat von: Veldrys am 09. Oktober 2015, 17:13:42
Deinen Nick finde ich genial!  ;D
Dankeschön für den Willkommensgruß! Murphy und Murphine freuen sich ;)