• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Murphine: Geschichten sind zum Erzählen da

Begonnen von Ary, 07. Oktober 2015, 14:30:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaurot

Hallo Murphine,

herzlich willkommen hier in unserem illustren Kreis.  :winke:

Dein Zitat hat mich neugierig gemacht! Wird Kasimir in das Bild gesogen und muss dort Abenteuer bestehen? Wer oder was ist Kasimir denn genau?

Kitti

Ein herzliches Willkommen auch von einem anderen Neuling. Ich musste gleich zu anfangs über deine Namensherkunft und über den Murphyrechner schmunzeln und bei Köln klingelt natürlich gleich was. Oft war ich da nicht und denke daher lustigerweise oft zuerst daran, wie ich von da aus nach München gefahren.

Dein Ausschnitt gefällt mir und passt gut in die Kinderbuchecke. Diese Sache mit dem Bild find ich ganz spannend.

Murphine

Zitat von: Blaurot am 10. Oktober 2015, 20:12:58
Dein Zitat hat mich neugierig gemacht! Wird Kasimir in das Bild gesogen und muss dort Abenteuer bestehen? Wer oder was ist Kasimir denn genau?
Dankeschön, Blaurot! Alsooo ... Kasimir wird tatsächlich in das Bild gesogen - und er landet im 15. Jahrhundert bei dem jungen Albrecht Dürer. Kasimir ist ein junger Esel, der Maler werden möchte.

Zitat von: Kitti am 10. Oktober 2015, 21:38:51
bei Köln klingelt natürlich gleich was. Oft war ich da nicht und denke daher lustigerweise oft zuerst daran, wie ich von da aus nach München gefahren.
Danke dir, Kitti! Ich muss umgekehrt gestehen, dass es mich noch nicht oft nach München verschlagen hat ... aber da erinnere ich mich auch noch gut an die Fahrt, da ich ein interessantes Mitfahrgelegenheits-Erlebnis hatte ;D

Zitat von: Kitti am 10. Oktober 2015, 21:38:51
Dein Ausschnitt gefällt mir und passt gut in die Kinderbuchecke. Diese Sache mit dem Bild find ich ganz spannend.
Das freut mich :). Ja, das mit der Kinderbuchecke denke ich auch. Dahin sollte ich mich bald mal begeben. Und was das Bild anbelangt: Manchmal kommt die Kunsthistorikerin eben doch durch  ;)



Lupa

Ein Esel der Maler werden möchte - cool. Und dann landet er auch noch bei Dürer. XD
Als Mutter freue ich mich besonders über diesen wertvollen Beitrag im Bereich der Kinderbücher.

SvenNeitsch

Huhu, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Hört sich ja alles sehr interessant an :)

Murphine

Zitat von: Lupa am 13. Oktober 2015, 09:08:12
Als Mutter freue ich mich besonders über diesen wertvollen Beitrag im Bereich der Kinderbücher.
Das freut mich natürlich wiederum :)

Zitat von: Sveni am 13. Oktober 2015, 14:26:49
Hört sich ja alles sehr interessant an :)
Danke dir! Bei Fragen einfach fragen ;)