• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Anthologiewettbewerb Drachenkinder bis 31.08.2007

Begonnen von Solatar, 03. Juni 2007, 00:23:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cookie

Jaaaa, her mit euren Geschichten  :jau:

Ansonsten war Grimmer schneller als ich und hat schon eure Fragen beantwortet.

Viele Grüße
Cookie

Ary

So.... meine Geschichte ist im Rohbau fertig. Und oh Wunder... sie ist zu KURZ. *grummel*
Wie genau handhabt Ihr das mit den 20.000-25.000 Zeichen, Cookie? Darf's auch unter 20.000 sein? Ich weiß nämlich nicht genau, wie weit ich meine Geschichte noch aufblasen kann, ohne dass sie künstlich gestreckt wirkt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kerimaya

Also bei dem Ausschreibungstext juckt es einem in den Fingern...und etwas Zeit ist ja auch noch! Juhu ;)

Rei

Zitat von: Aryana am 25. Juni 2007, 07:50:54
So.... meine Geschichte ist im Rohbau fertig. Und oh Wunder... sie ist zu KURZ. *grummel*
Ich hatte Schwierigkeiten, das Ganze sinnvoll zu kürzen, weil es viel zu lang war...   :(

Cookie

Hallo ihr Lieben,

ZitatWie genau handhabt Ihr das mit den 20.000-25.000 Zeichen, Cookie? Darf's auch unter 20.000 sein? Ich weiß nämlich nicht genau, wie weit ich meine Geschichte noch aufblasen kann, ohne dass sie künstlich gestreckt wirkt.

Es dürfen auch weniger sein, die abgesteckte Grenze muss nicht punktgenau eingehalten werden :)

ZitatAlso bei dem Ausschreibungstext juckt es einem in den Fingern...und etwas Zeit ist ja auch noch! Juhu

Richtig, deshalb haben wir auch ein langes Ausschreibungsintervall genommen. Also nix wie in die Tasten gehauen  ;)

Viele Grüße
Cookie

felis

@Rei ich auch! Führt dazu, dass ich jetzt mindestens 60% wegschmeissen muss und einen komplett neuen Mittelteil schreibe.....

Grimmer

Soviel Betrieb ...
;D

Leute, hetzt euch doch nicht so. Bis Ende August ist noch jede Menge Zeit.

felis

Zitat von: Grimmer am 25. Juni 2007, 17:33:50
Soviel Betrieb ...
;D

Leute, hetzt euch doch nicht so. Bis Ende August ist noch jede Menge Zeit.
Zum Glück!  :jau:

Ary

Ganz genau. Ich hetz mich nicht - endlich darf ich mal was aufblasen und muss nicht kürzen, jippie! ich denke, knapp über 8000 Zeichen ist doch ein bisschen arg wenig... nur... was nehm ich jetzt bloss noch mit rein???
*Geschichte anguck und grübel*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

caity

*lach*
Du solltest dich mit felis zusammentun, ein Mittelding zwischen euch wäre perfekt ;)

Ich bin mir auch noch am Überlegen, ob ich hierbei mitmache. Aber ich denke wenn wird das wieder mehr eine Spontanaktion so einen Monat davor, bislang habe ich nämlich noch nicht einmal eine Idee ... und die Mindoâr geht jetzt erst einmal vor *gg*

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Grimmer

Mal so als Erinnerung!
In knapp 2 Wochen endet die Einreichungsfrist für "Geschichten eines Krieges" von den Drachenkindern. Wer also noch einreichen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun.

Grüße
Grimmer

felis

@Grimmer,
wieviele sinds denn bereits, oder ist das ein gut gehäütetes Geheimnis?

Agarii

Ich hab vor ner Weile auch nen Text eingereicht und bin jetzt mächtig gespannt, was passieren wird. ^^ Und natürlich, ob die Antho zustande kommt. Das letzte Mal, als ich bei ner Ausschreibung mitgemacht hab, ist es daran gescheiter. -.-

Grimmer

Hallo felis!
Nein, kein Geheimnis.
Bisher sind schon weit über 50 Beiträge eingegangen. Und genug Zeit ist ja noch bis zum Ende.
Dürfte also noch nen gutes Stück mehr werden...
;)

Hr. Kürbis

Aaargh! Hab (meinen Meinung nach) eine Geschichte im Kopf, aber ich bekomme sie nicht vernünftig aufs Papier...

*muss zum dritten mal anfangen...* :wums: