• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Inea: Lebensfroh, lernbegeistert, leide an chronischem Ideenüberschuss

Begonnen von Ary, 27. August 2015, 18:54:57

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute geht es hier zu wie auf dem Bahnhof. Sagt Hallo zu Inea, die des Nachts von der Webentwicklerin zur Bücherfreundin mutiert, Serien liebt und natürlich auch selbst schreibt. Und das mit so vielen ideen, dass sie uns vielleicht sogar welche abgeben kann. Herzlich willkommen, Inea!

Wer bist Du?: Hallo, ich bin Jacqueline, glücklich verheiratete 27jährige und ich bezeichne mich selbst als lebensfroh, lernbegeistert und leide zudem noch an einem anhaltenden Ideenüberschuss. Mein Lieblingsmotto ist „Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen!“ aus dem Film „Die nackte Wahrheit“. Mein chinesisches Sternzeichen ist Drache: Vielleicht kommt daher mein Hang zur Fantasy?

Tagsüber bin ich als Web-Entwicklerin tätig, doch abends mutiere ich zu einem Bücherfreund, Lernenthusiasten, Weltenarchitekt oder Serienjunkie, manchmal auch einiges davon gleichzeitig.
Um das kurz zu erklären: Ich lese unheimlich gerne Fantasy-Romane und Thriller; bin eigentlich immer auf der Suche nach neuem Wissen, sei es für meinen Beruf, meine eigenen Interessen (wie Pferde und Astronomie) oder als Schreibrecherche; sehe unheimlich gerne Serien und Filme der Genre Fantasy, Sci Fi, Crime und Comic-Verfilmungen; und plotte und schreibe unheimlich gerne im Schein der Straßenlaterne vor dem Wohnzimmerfenster!
Es ist so wunderbar inspirierend wenn man selbst kein Licht an hat, im Halbdunkel vor sich hinarbeiten kann, die Katze auf dem Schoß schnurrt und einem dabei der Wind durch die geöffneten Fenster um die Nase weht.
Nun bin ich auf der Suche nach „Gleichgesinnten“ zum konstruktiven Austausch.

Was schreibst Du?: Der Anfang meines Schreibens liegt schon so weit zurück, ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann es angefangen hat. Auf jeden Fall war ich damals zusammen mit Tinnue der Ansicht, dass „Star Wars“ viel zu früh geendet hat und so mussten wir die Geschichte selbst weiterführen.
So habe ich mich dann von Fan Fictions, über Kurzgeschichten und einem Kurzroman (der ist von 2004, herrje, den sollte ich mal überarbeiten) schließlich zu der Idee hingearbeitet, einen eigenen Fantasy-Roman zu schreiben. Und da bin ich nun, arbeite seit Jahren immer weiter darauf hin. Nach dem Jobwechsel vor dreieinhalb Jahren musste das etwas ruhen, aber ich gebe nicht auf und irgendwann werde ich mein Ziel schon erreichen.

Warum wir? Warum Du?: Durch eine Empfehlung von Tinnue habe ich hierher gefunden, an dieser Stelle vielen Dank dafür!
Warum gerade mich? Ich bin motiviert, inspiriert und begeistert, und dies gebe ich immer sehr gerne an andere weiter. Ich möchte mit anderen zusammen daran arbeiten, besser zu werden.
Wenn sich jemand in eine Sackgasse gefahren hat, möchte ich gerne einen neuen Blickwinkel einbringen. Wenn sich jemand in einem logischen Fehler „verheddert“ hat, möchte ich gerne ein paar Fäden zur Seite halten. Und wenn jemandem die Kreativität oder die Muse für eine Szene fehlt, möchte ich gerne mit Rat zur Seite stehen.

Zitat: Die Pfeilspitze ragte noch immer aus seiner Schulter. Dabei hatte dieser Pfeil ihr gegolten. Und er hätte sein Ziel erreicht, hätte Eyar sie nicht zur Seite gestoßen. Syra schlug die Hände vors Gesicht. Sie wusste, dass er dies nicht aus freien Stücken getan hatte. Seine Befehle lauteten, sie mit seinem Leben zu beschützen. Und das, obwohl er sie lieber tot sehen wollte.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sonnenblumenfee

Hallo und herzlich willkommen, Inea!  :winke:
Verrätst du mir, was man als Webentwicklerin tut? Habe gerade keine Vorstellung von diesem Beruf - designst du Stoffe?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Lothen

Hallo Inea, herzlich willkommen im Zirkel!  :winke:

Deine Selbstbeschreibung gefällt mir sehr, da hab ich mich in einigen Punkten definitiv wiedergefunden. ;) In bin mir sicher, du hast viel Spaß bei uns!

Liebe Grüße,
Lothen

Inea

Hallo und vielen herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!  :winke:

Als Web-Entwicklerin bin ich für die technische Betreuung, den strukturellen Aufbau und (teilweise) auch für das Design von Websites verantwortlich. Die Arbeit ist häufig sehr technisch und ich verbringe viel Zeit mit stetiger Weiterbildung. Wir sind aktuell ein vierköpfiges Team und machen einmal pro Woche eine Brainstorming-Besprechung, wenn es die Zeit zulässt. Das ist eine super Möglichkeit um kreativ aktiv zu werden! :)

Fianna

Hallo,

willkommen im Zirkel  :)

Das Zitat klingt interessant, da würde ich ja direkt weiterlesen wenn ich könnte  :)

gbwolf

Hallo Inea und willkommen hier!

Machst du nur Webdesign oder kümmerst du dich auch um die tieferliegenden Codeschichten?

Und darf ich fragen, woher dein Nickname kommt? Ich amüsiere mich gerade, dass wir wohl den gleichen Geschmack haben. Vor zig Jahren hieß einmal eine Rollenspiel(und spätere Roman-)figur von mir so.

Leb dich gut ein und frag, wenn es Fragen gibt. Wir beißen alle nicht.

Grüße aus Regen-Wetter,
Nadine

Nirahil

Und jetzt hochoffiziell: Herzlich Willkommen, Inea!  :vibes:

Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Start im Forum, den ich leider verpasst habe, weil das Wetter verboten gut ist. Deine letzte E-Mail beantworte ich auf jeden Fall spätestens Sonntag, weil ich die nächsten Tage ständig auf Achse bin. Keine Ahnung, wie das passiert ist. ;D

Schau dich um, entdecke die Boards und führe hoffentlich anregende Gespräche. Wenn dir irgendwas unter den Fingern brennt, schreib mir eine PN oder eine kurze E-Mail, die les ich auf jeden Fall einmal am Tag. Und jetzt stürz dich ins Getümmel und hab Spaß - ich verspreche dir, du kannst nicht im Forum verloren gehen! :)

Liebe Grüße
Nirahil
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Blaurot

Hallo Inea,

ein herzliches Willkommen von Drache zu Drache!  :winke:

Schön, dass du hier bist. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen, Schreiben und Plaudern.

Inea

Vielen herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße! Noch während ich die ersten beantworte, kommen schon die nächsten an. Da hoffe ich doch sehr, keine Fragen in meiner Antwort zu vergessen.  ;)

Zitat von: Fianna am 27. August 2015, 19:18:17
Das Zitat klingt interessant, da würde ich ja direkt weiterlesen wenn ich könnte
Das Zitat stammt aus dem Roman, an dem ich aktuell schreibe. Diese Szene wird hoffentlich demnächst noch etwas länger, sie besteht nämlich aktuell nur aus Konzept und diesen wenigen Sätzen.  ;D

Zitat von: Nadine am 27. August 2015, 19:35:29
Machst du nur Webdesign oder kümmerst du dich auch um die tieferliegenden Codeschichten?
Um die Code-Programmierung kümmere ich mich ebenfalls: aber nur die kleineren Dinge wie Fehleranalyse, Bugfixing, kleine Umprogrammierungen. Für die wirklich schwierigen Aufgaben und Erweiterungen habe ich einen Experten an der Seite, der jahrelange Erfahrung mitbringt. Und von dem ich noch extrem viel lernen kann.

Zitat von: Nadine am 27. August 2015, 19:35:29
Und darf ich fragen, woher dein Nickname kommt? Ich amüsiere mich gerade, dass wir wohl den gleichen Geschmack haben. Vor zig Jahren hieß einmal eine Rollenspiel(und spätere Roman-)figur von mir so.
Dieser Nickname begleitet mich schon mein halbes Leben. Begonnen hat das ebenfalls in einem Rollenspiel, einem Foren-RPG um genau zu sein, und auch in meinem Roman soll Inea eine wichtige Rolle übernehmen. Ich mag diesen Namen wirklich sehr!

Zitat von: Nirahil am 27. August 2015, 19:44:38
Deine letzte E-Mail beantworte ich auf jeden Fall spätestens Sonntag, weil ich die nächsten Tage ständig auf Achse bin. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Ich werde geduldig darauf warten, mach dir wegen mir keinen Stress. Ich hab ja hier Lesestoff ohne Grenzen. Ich wünsche dir viel Spaß bei dem tollen Wetter. Und vor allem dieses "Keine Ahnung, warum ich immer unterwegs bin." kenne ich sehr gut, das passiert mir auch häufiger mal, hehe!
Vielen Dank, dass du die Zeit bis zur Freischaltung so unterhaltsam gestaltet hast! :)

gbwolf

Zitat von: Inea am 27. August 2015, 20:08:40
Dieser Nickname begleitet mich schon mein halbes Leben.
*lach* Ja, mein halbes Leben hat meine Inea auch schon geschafft. Sie war die Tochter meiner DSA-Illusionistin und hat in meinem großen, nie vollendeten, allerersten Fantasyepos (Natürlich eine Trilogie!) eine ganz ähnliche Rolle.
Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn dein Roman fertig und überarbeitet ist. Ich würde deine Inea gerne kennenlernen, wenn du erlaubst.

Inea

Zitat von: Nadine am 27. August 2015, 20:13:26
Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn dein Roman fertig und überarbeitet ist. Ich würde deine Inea gerne kennenlernen, wenn du erlaubst.

Das wäre mir eine Ehre und beruht auf Gegenseitigkeit.  :)

Eluin

Huhu Inea,

Webentwicklung kann echt Spaß machen (für mich immer mal eine nette Abwechslung zu Java).  :wolke:

Und dann auch noch ein Fellknäul-Fan :vibes:

Herzlich willkommen auch von mir und leb dich gut ein :)

Eluin
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Inea! Dein Aufmacher ist total sympathisch, ebenso wie deine ganze Vorstellung.  :D  Das Bild vom Schreiben im Halbdunkeln mit einem Schnurrer auf dem Schoß klingt wirklich sehr inspirierend. Und deine Textprobe - das ist echt eine coole Plotidee, allein diese paar Sätze haben mich sofort neugierig auf dein Projekt gemacht.  :pompom:

Leann

Herzlich willkommen, Inea! Du hast das so schön beschrieben, wie dir beim Schreiben der Wind um die Nase weht. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen. Dein Zitat gefällt mir sehr gut. Viel Spaß hier im TiZi!