• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Inea: Lebensfroh, lernbegeistert, leide an chronischem Ideenüberschuss

Begonnen von Ary, 27. August 2015, 18:54:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PinkPuma

Hallo Inea, herzlich willkommen im TiZi!  :winke: Noch eine Pferdefreundin? Sehr schön!

Liebe Grüße vom PinkPuma

Christian

Herzlich willkommen! Es scheint, du hast hier schon die besten Verbindungen. ;) Komm gut rein in den TZ und hab Spaß. :)

Inea

Vielen Dank für alle neu hinzugekommenen Willkommensgrüße! Ihr seid toll! :winke:

Zitat von: Eluin am 27. August 2015, 21:38:51
Webentwicklung kann echt Spaß machen (für mich immer mal eine nette Abwechslung zu Java).
Ich mag meinen Job auch sehr! Hat eine Weile gedauert, bis ich endlich einen reinen Webentwicklung-Job gefunden hatte. Dabei wurde mir immer davon abgeraten!  :o

Zitat von: Klecks am 27. August 2015, 23:28:15
Das Bild vom Schreiben im Halbdunkeln mit einem Schnurrer auf dem Schoß klingt wirklich sehr inspirierend.
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Da kommen mir immer sehr, sehr viele Ideen. Nur die Zeit sollte man währenddessen nicht so häufig vergessen, wie ich es tue, haha. Man verliert sich gerne mal darin ...

Zitat von: PinkPuma am 28. August 2015, 08:29:57
Noch eine Pferdefreundin? Sehr schön!
Ja, ein Hobby von mir seit ich denken kann und welches noch immer viel, viel zu kurz kommt. Leider hat es nur drei Jahre mit dem Reiten gehen geklappt, dann kam der Jobwechsel und der Pferdehof ist dadurch leider viel zu weit weg.

Christopher

#18
Herzlich willkommen im TiZi!  :winke:

Ich schreibe dabei zwar nicht (wäre auch schwierig ;D ) aber plotten tu ich am liebsten mitten in der Nacht im Garten im Sommerregen sitzend. Oder bei sternklarem Himmel, beides gut ;)

PS: Nicht wundern, wenn es Stück für Stück stiller wird in den nächsten Wochen/Monaten. Das liegt am bevorstehenden NaNo, da verlagert sich viel ins NaNo-Board. Das wichtigste dazu hier
Be brave, dont tryhard.

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Inea.  :winke: Es ist schön, wieder neue und interessante Menschen kennenzulernen. Man liest sich.
LG Pety

Aljana

Hallo Inea, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Beharrlichkeit wird dich an dein Ziel führen, und manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn einen ein Projekt über lange Jahre begleitet, statt in einem runtergeschrieben zu werden. Es hat dann einfach Zeit zu reifen.

:)

Eluin

Zitat von: Inea am 28. August 2015, 10:10:31
Ich mag meinen Job auch sehr! Hat eine Weile gedauert, bis ich endlich einen reinen Webentwicklung-Job gefunden hatte. Dabei wurde mir immer davon abgeraten!  :o
Wieso wurde dir davon abgeraten? - Den Job mögen finde ich immer am allerwichtigsten!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Lucien

Herzlich Willkommen, Inea! :winke:

Mir gefällt dein Zitat sehr gut. Da bin ich gleich ganz neugierig. :hmhm?:

Liebe Grüße

Jenny

Sonnenblumenfee

Zitat von: Inea am 27. August 2015, 19:18:00
Als Web-Entwicklerin bin ich für die technische Betreuung, den strukturellen Aufbau und (teilweise) auch für das Design von Websites verantwortlich. Die Arbeit ist häufig sehr technisch und ich verbringe viel Zeit mit stetiger Weiterbildung. Wir sind aktuell ein vierköpfiges Team und machen einmal pro Woche eine Brainstorming-Besprechung, wenn es die Zeit zulässt. Das ist eine super Möglichkeit um kreativ aktiv zu werden! :)

Oh Mann, wenn man Web richtig liest und nicht wie ich mit langem E, macht das wesentlich mehr Sinn  :-[
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

SLis

Willkommen, Inea!
Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen, dein Zitat gefällt mir richtig gut.  :jau:

Inea

Vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße! :winke: Das freut mich sehr, auch dass euch das Zitat gut gefällt. Damit hatte ich bei der Bewerbung die meisten Schwierigkeiten.  ;D

Zitat von: Eluin am 28. August 2015, 18:48:48
Wieso wurde dir davon abgeraten? - Den Job mögen finde ich immer am allerwichtigsten!
Ja, so sehe ich das auch!
Da sind dann so Sätze wie "Da verdient man doch gar nichts." und "Das sind die am wenigsten angesehenen Leute in dieser Branche!" gefallen. Aber ich war der Meinung, ein Job den man gerne macht ist viel mehr Wert als ein gut bezahlter Job, zu dem man morgens gar nicht erst aufbrechen möchte. Daher hab ich es durchgezogen, den Job bekommen und ich mag ihn wirklich sehr! Das war absolut die richtige Entscheidung. Das Leben ist einfach zu kurz für Dinge, die man nicht gerne macht oder sogar hasst. :)

Aljana

Zitat von: Inea am 29. August 2015, 08:01:24
Ja, so sehe ich das auch!
Da sind dann so Sätze wie "Da verdient man doch gar nichts." und "Das sind die am wenigsten angesehenen Leute in dieser Branche!" gefallen. Aber ich war der Meinung, ein Job den man gerne macht ist viel mehr Wert als ein gut bezahlter Job, zu dem man morgens gar nicht erst aufbrechen möchte. Daher hab ich es durchgezogen, den Job bekommen und ich mag ihn wirklich sehr! Das war absolut die richtige Entscheidung. Das Leben ist einfach zu kurz für Dinge, die man nicht gerne macht oder sogar hasst. :)

Ja das ist schon ein wichtiger Punkt, aber leben muss man trotzdem davon können, sonst bleibt der Spaß ganz schnell weg und es stellt sich Frust ein. Allerdings Hut ab. Mein Mann hat vor seiner Selbstständigkeit in einem Webentwicklerteam gearbeitet und halbtags Websites designt halbtags Spiele entwickelt. Für ihn waren die Webseiten die Hölle. Da hatte er gar keine Lust drauf, aber es hat uns eine Weile die Brötchen verdient. Von daher weiß ich, wie die negative Seite deines Jobs aussehen kann. Ich hoffe allerdings, dass du die nie kennenlernen musst.
Hier im Forum wünsche ich dir noch ganz viel Freude. :)

Miezekatzemaus

Herzlich Willkommen im Zirkel, Inea! Dein Zitat gefällt mir. :)

Eluin

Zitat von: Inea am 29. August 2015, 08:01:24
Da sind dann so Sätze wie "Da verdient man doch gar nichts." und "Das sind die am wenigsten angesehenen Leute in dieser Branche!" gefallen. Aber ich war der Meinung, ein Job den man gerne macht ist viel mehr Wert als ein gut bezahlter Job, zu dem man morgens gar nicht erst aufbrechen möchte. Daher hab ich es durchgezogen, den Job bekommen und ich mag ihn wirklich sehr! Das war absolut die richtige Entscheidung. Das Leben ist einfach zu kurz für Dinge, die man nicht gerne macht oder sogar hasst. :)
Definitiv! Dann lieber Spaß bei der Arbeit. Aber ähm ja, die Sätze kommen mir bekannt vor *pfeif* Dazu noch "Webentwickler können keinen sauberen Code schreiben" (zumindest gilt das wohl für einige, was ich da teilweise schon gesehen hab ist echt unterirdisch). - Ich hoffe einfach, dass ihr nicht dazu gehört  ;D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Veldrys

Herzlich willkommen, Inea!

Hast du schon eine Idee, worüber du deinen Fantasyroman schreiben willst?