• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

Juhu! Ich schalte mal die imaginäre Triumphmusik an. Starten wir die NaNo-Rebellion!

Das geht mir genauso wie dir, es würde mir schwer fallen, ein Projekt zu unterbrechen. Darum schreibe ich es im Oktober noch zuende. Du hast ja immerhin Halbzeit, das ist auch eine Art Start. Die NaNo-Euphorie wird auf jeden Fall helfen, davon gehe ich ganz sicher aus. Vielleicht schaffst du sogar ein "Ende" unter Band 1, das ist immer besonders toll im NaNo. Ich freu mich schon auf deine Schnipsel! Aber jetzt ab ins NaNo-Board, du rebellisches Rennpferd!  ;D


Guddy

Ich unterbreche meine Projekte auch nicht! Wo kämen wir denn dann hin?  :d'oh: Muss in das Projekt eintauchen! Da gehts mir so wie Leann und dir ;)

Christopher

@Karenina
Mir fällt es auch gerade schwer, mich von meinem (wieder) neu begonnenen Herzensprojekt zu lösen. Da hab ich endlos viel aufzuholen, aber es hilft nichts. Die Hymne wollte ich im Nano schreiben und die Hymne wird es werden. Aus, Ende.
Klar, das wieder reinfühlen wird dann etwas schwierig, aber das ist dann ja auch nur der Start. Außerdem kannst du alle Ideen etc. die dir dazu während des Nano kommen ja auch aufschreiben. Es geht nichts verloren ;)
Be brave, dont tryhard.

Nebeldiener

Wie viele Male hatte ich bis jetzt schon, um nicht am Nano teilzunehmen? Eindeutig zu viele!
Dieses Jahr werde ich aber ganz sicher mitmachen. Ganz ohne Ausreden.
Ich brauche einfach etwas, dass mich genügend Motiviert, wieder ins Schreiben zurückzufinden und er Nano hört sich perfekt dafür an.

Hiermit melde ich mich also auch bei den Naniten und erhoffe mir damit einen Wiedereinstieg in mein einst liebstes Hobby.

chaosqueen

So, ich bin nach reiflicher Überlegung für dieses Jahr raus aus dem NaNo. Ich muss mir nicht einen weiteren Frustfaktor in den November schieben, zumal ich ja jetzt auch nicht zum Schreiben komme und auch kein Projekt für den NaNo habe.

Ich werde aber ggf. mal heimlich bei euch reinlinsen. ;)

Kitti

#260
Nachdem der letzte NaNo in einer Katastrophe endete und der genau genommen auch nicht lief, mag ich dieses Jahr das hohe Ziel von 50.000 in einem vollständigen Roman wieder erreichen. Es ist Oktober, der große Monat naht in Riesenschritten und man will fast nervös werden. Eigentlich wollte ich daher auch diesen Monat plotten, wahrscheinlich wird es trotzdem ein weitestgehend spontaner Einstieg.

Ich hoffe, mit der Gruppenanfrage hat alles hingehauen.

Lothen

@Kitti : Jetzt hast du den Tintenzirkel im Rücken, da kann gar nichts schiefgehen. ;)

Ahneun

#262
Zitat von: Snöblumma am 04. Oktober 2015, 17:43:13
Ich schleiche jetzt seit Wochen um die Anmeldung herum. Wenn, dann käme für mich das Rebellendasein in Frage... ich habe jetzt seit Mai nichts mehr geschrieben, aber so wirklich gar nichts, und ich fürchte, ich brauche irgendwie wieder etwas mehr Regelmäßigkeit. Andererseits fehlt mir schlicht und ergreifend vollkommen die Zeit.
Ach Snö. Mir geht es auch so.  :omn:

Da ich in Schichten arbeite, glaube ich, dass ich 50k im November nicht schaffen werde. Schon jetzt, ich hab Frühschicht, merke ich, dass ich nicht in der Lage bin, etwas zu schreiben. Ich bekomme keinen klaren Gedanken. Ich bin einfach zu müde.

Bei ca. 1.666 Worten pro Tag, müsste ich den Verlust des Vortages irgendwie am Folgetag ausgleichen. Wenn ich das nicht schaffe, häufe ich einen Berg von "Pflichtworten" auf, den ich nicht abarbeiten kann.

Nach der Nachtschicht und Spätschicht, kann ich zu Hause schreiben, aber ich müsste die Ausfälle der Vortage auch noch aufarbeiten. Ich glaube, dass ich realistisch genug bin, wenn ich behaupte, dass ich 50.000 Worte in 30-Tagen nicht erreichen kann.

Ich kann meinen Tag in drei Teilabschnitte aufteilen. Davon gehen jeweils 1-Drittel für den Job (10h) drauf und ein weiteres Drittel (8h) zum schlafen bzw. erholen drauf. Ich hab noch nix eingekauft und habe noch nichts anderes gemacht. Ich hätte also nur die Möglichkeit die mir verbleibenden restlichen 6-Stunden zu nutzen, um auf die 1.666 Wörter zu kommen. Ca. 280-Wörter pro Stunde, jeden Tag.

Für nächstes Jahr nehme ich mir vor, eine Teilnahme zu realisieren. Dazu werde ich mir einen Monat vor nehmen, in dem ich für mich dieses Ziel setze, 50k Wörter zu schaffen. Und wie ich es praktisch und vor allem physisch ermöglichen kann, Job - Freizeit - Nanowrimo zu vereinen.
- Ein Diamant
ist

Entropy

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen dieses Jahr mitzumachen, aber da ich im November umziehe und zur Zeit ohnehin eine richtig schlimme Blockade habe, sieht es damit irgendwie schlecht aus. :gähn: Zumal ich es sowieso noch nie geschafft habe 50000 Wörter am Stücke zu schreiben... (Fanfiktions zähle ich da mal nicht mit.)

Assantora

So, nun habe ich nichts mehr, um mich vor den NaNo zu drücken. Ich habe meinen Plot fertig und werde gleich mal die Gruppenmitgliedschaft beantragen. Ich hoffe, dass der November mich endlich so weit beflügelt, dass meine Blockade verschwindet. :)

Antigone

Neulich hab ich den Nano-Motivationssong auf youtube gesucht (https://www.youtube.com/watch?v=FbIZK-UWtyM), heute hab ich vom Nano geträumt... ich denke, das war ein Zeichen.

Der Himmel steh mir bei: ich hab eben die Mitgliedschaft beantragt!  ;D

Snöblumma

Ich hab es gerade getan.  :d'oh:

Vermutlich werde ich aber nicht mit dem High Fantasy an den Start gehen. Ich hatte gerade eben so eine Eingebung... es gibt da ja noch einen Liebesroman in der Schublade, der seit Jahren auf seinen Einsatz wartet, bei den Verlagen bereits durchgefallen ist - und den ich seit Jahren wahnsinnig gern schreiben will. Sowas wäre vermutlich perfekt, um einfach nur mal wieder ins Schreiben rein zu kommen und Spaß dabei zu haben. Immerhin kann ich sicher sein, dass, egal was ich tue, DIESES Buch keinen Abnehmer hat.  :vibes:

Erdbeere

Juhuu, Snö ist wieder mit dabei! :knuddel:

Belle_Carys


Heva

 :winke:

Nachdem ich den NaNo letztes Jahr wegen Krankenhausaufenthalt und Risikoschwangerschaft ganz und gar unbeabsichtigt vollkommen an die Wand gefahren habe, will ich dieses Jahr unbedingt wieder auf Hochtouren mitfahren - wahre Grenztestung eben, mal nur mit Projekt (ohne Plot, ohje), Baby und Lernstress, aber ich will mal sehen, was geht. Und damit wieder in einen Schreiballtag finden, der dann bitteschön auch beibehalten werden möchte. Für 2016 habe ich Pläne.   :pompom: