• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Assantora

Zitat von: Maja am 12. September 2015, 23:05:19
That's the Spirit!
Dann muss ich ja doch noch mitmachen. Ich habe immer noch nichts geschrieben, kein Plan, was nun im NaNo geschrieben werden soll, weil beide Projekte ziemlich ungeplottet sind und ich bei beiden ziemlich hänge und irgendwie sowieso mich nichts mit Wörtern interessiert.
Eigentlich sind das nun wirklich nicht die besten Voraussetzungen für den NaNo, oder? Aber ich würde sooo gerne, bei den anderen mitlesen.

Zumindest bin ich am überlegen, ob ich meinen NaNo nicht ein wenig anders gestalte, als geplant. Dieses Jahr sind mir nur Kurzgeschichten gelungen. Als Rebell kann man auch angefangene Romane in den Ring werfen. Darf ich mitmachen, wenn ich sage: Ich schreibe im November einige Kurzgeschichten in der gleichen Welt? Weil Kurzgeschichten für meine Bastelwelt fallen mir innerhalb von fünf Minuten ein und füllen ja auch hin und wieder über zehn Seiten. Aber darf man das? Soll ich das versuchen, oder ist das ein No-Go?
Ob so ein Experiment das Richtige ist, weiß ich noch nicht mal. Aber der NaNo hat Sogwirkung, den ich gerne nutzen würde.

Christopher

Ist eine Geschichte nicht eine Sammlung von kurzen Geschichten? Versuch doch, die Geschichten zu verknüpfen. Schon hast du ein Buch ;)
Be brave, dont tryhard.

Jen

Ich bin auch 2015 beim NaNo dabei. Hab letztes Jahr endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und die 50k geknackt.  :prost:
Nach zwei Jahren (2012+2013) Probezeit, herrje.
Aber jetzt pack ich das nochmal! War ein tolles Gefühl.   :engel:
Guilty feet have got no rhythm.

Zit

Zitat von: Jen am 13. September 2015, 18:08:37Nach zwei Jahren (2012+2013) Probezeit, herrje.

;D Bei mir hat's erst im fünften Jahr geklappt. Insofern bist du doch gut im Schnitt, denke ich. Heißt doch auch: Aller guten Dinge sind drei. ;) (Und: Bei acht Jahren NaNo habe ich auch nur zwei gewonnen. Also alles Bestens bei dir. ;) )
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

jokergirl

NaNo? Ist das überhaupt eine Frage? Oder kann ich das auf gut österreichisch mit "NaNo na ned" beantworten? :D

(übersetzt: Jaaaaa! Natürlich mach ich mit!)

Plan? Äääääh....

Waffelkuchen

Ich schleiche um diesen Thread herum, als wär ich auf Entzug ... Bevor ich mich entscheide, eine Frage: Eventuell würde ich einen alten Roman wieder aufgreifen, mit dem ich unter die Hausregel falle. Allerdings würde ich nicht alle Szenen neu schreiben (aber die alten Sachen vom Neuen getrennt halten bzw. nicht mitzählen, ist ja klar). Deckt die Hausregel das ab oder wäre ich dann doch Rebell?
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Moni

So mache ich es mit meinem diesjährigen Projekt auch, am Roman selber habe ich länger als ein Jahr nicht gearbeitet und einige Textstellen, die ich behalten möchte, packe ich zusätzlich in ein separates Dokument, damit ich weiß, wieviele Wörter ich beim Gesamttext abziehen muß. Ich falle so nicht unter die Rebellen, wenn deine Bedingungen ähnlich sind, müsste es mit der Hausregel passen.
Das ganze habe ich auch 2011 schon mal gemacht, als ich ebenfalls einen Reboot gemacht habe.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

jokergirl

Gibts dann hier auch ein entprechendes Forum für alle Nanoer, übrigens?

Lothen

@Jokergirl : Aber sicher doch!

Über dein Profil, "Profileinstellungen" und "Gruppenmitgliedschaft" kannst du die Mitgliedschaft für das Nano-Board beantragen. Ein Admin schaltet dich dann frei und du kannst auch im Nano-Wahnsinn mitmischen.

Guddy

Wenn du dich das traust. Es ist ein wahnsinniger Zeitfresser! ;D

Moni

Zitat von: Jokergirl am 17. September 2015, 12:37:34
Gibts dann hier auch ein entprechendes Forum für alle Nanoer, übrigens?

Bitte lies dir hier das allererste Posting von Maja durch, das beantwortet dir alle ersten Fragen!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Waffelkuchen

Zitat von: Moni am 17. September 2015, 12:36:58
So mache ich es mit meinem diesjährigen Projekt auch, am Roman selber habe ich länger als ein Jahr nicht gearbeitet und einige Textstellen, die ich behalten möchte, packe ich zusätzlich in ein separates Dokument, damit ich weiß, wieviele Wörter ich beim Gesamttext abziehen muß. Ich falle so nicht unter die Rebellen, wenn deine Bedingungen ähnlich sind, müsste es mit der Hausregel passen.
Das ganze habe ich auch 2011 schon mal gemacht, als ich ebenfalls einen Reboot gemacht habe.
Alles klar, danke Moni! :)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

jokergirl

Zitat von: Moni am 17. September 2015, 13:10:11
Zitat von: Jokergirl am 17. September 2015, 12:37:34
Gibts dann hier auch ein entprechendes Forum für alle Nanoer, übrigens?

Bitte lies dir hier das allererste Posting von Maja durch, das beantwortet dir alle ersten Fragen!

Ach, da stand wirklich was von Anmeldung im letzten Punkt! Sorry, hatte anscheinend mal wieder Tomaten auf den Augen...  :wums:

Moni

#193
Zitat von: Jokergirl am 17. September 2015, 13:25:18
Ach, da stand wirklich was von Anmeldung im letzten Punkt! Sorry, hatte anscheinend mal wieder Tomaten auf den Augen...  :wums:

*Tomatenmesser rüberreicht*  8)

@Waffelkuchen Bödde, gerne.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Shea

Ich habe eigentlich seit Anfang des Jahres schon überlegt, ob ich es mir zeitlich überhaupt leisten kann beim NaNo mitzumachen, weil.... eigentlich nicht  ::) Aber ich will so gerne und deswegen - aller Vernunft zum Trotz - ich bin auch dabei  :vibes: