• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahlia

Gestern erst daran gedacht und heute ist das Board da :wolke: Ich bin natürlich auch wieder dabei :vibes:

Christian

Und ich dachte, ich sei früh dran in diesem Jahr ... ;) Da ich eh schon abends eine Stunde in meine möglichen NaNo-Projekte investiere und die Entscheidung, was ich schreibe, eigentlich schon gefallen ist (aber es ist doch noch so früh ...). Ja, ich bin dabei. Mit einem Projekt.

funkelsinlas

Hier herrscht ja eine Stimmung wie auf dem Weihnachtsmarkt! Sagt bescheid, wenn ihr anfangt Nano Adventskalender zu basteln.  :vibes:

Eluin

Nano-Adventskalender  :hmmm: tolle Idee  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

funkelsinlas

@Eluin : bald gibt's ja schon die Kalender zu kaufen, warum also nicht ;) Ein Grund für Schokolade lässt sich ja immer finden.
Aber müsste man dann nicht eigentlich stilecht Kekse backen? Buchstaben, Fabelwesen, Bücher,...
Hach, irgendwie mag ich diese leicht verrückte und freudige Stimmung hier.
ist das während Nano auch so oder macht sich da Hektik und Panik breit?

Zit

Besser. Es ist alles zusammen. :rofl: Mit einer guten Brise Kampfesmut. Und Cocktails.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

HauntingWitch

#81
Zitat von: funkelsinlas am 24. August 2015, 15:00:26
Hach, irgendwie mag ich diese leicht verrückte und freudige Stimmung hier.
ist das während Nano auch so oder macht sich da Hektik und Panik breit?

Das ist im NaNo noch viel extremer. ;D

Was aber passieren kann, ist das sich bei einem persönlich Hektik und Panik breit macht, weil man nicht mit dem Druck umgehen kann oder allgemein wenig Zeit hat neben dem Brotjob... So wie ich. Mir ist das immer irgendwie zu viel und viel schreiben tue ich auch so, aber der NaNo frustriert mich meistens einfach nur. Ich brauche zwischendurch Zeit, um über den weiteren Verlauf der Geschichte nachzudenken. Deshalb wird es für mich nichts mehr mit NaNo, drei gescheiterte Versuche reichen.  ;)

Ich wünsche euch aber allen jetzt schon ganz viel Spass!  ;D

Rumpelstilzchen

Obwohl ich nach dem letzten Nano bereits Pläne für diesen geschmiedet und mich auf den nächsten Nano gefreut habe, werde ich ihn wahrscheinlich nicht mitschreiben. Es sei denn, ich erkenne im Oktober, dass ich unvorhergesehen so viel freie Zeit habe, die ich zum Schreiben nutzen kann, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Trotzdem mag ich den Nano dieses Jahr noch nicht ganz abschreiben, aber ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen :-\

Sunflower

Dieses Jahr rede ich mir erst gar nicht ein, dass ich auch ohne Nano kann. Ich bin dabei und ich weiß auch schon, was ich schreiben werde  :vibes: :wolke:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Waldkatze

*begeistert auf und nieder, auf und nieder hüpf*
*lautstark schnurr*

Endlich ein Grund sich auf den Herbst zu freuen!  :vibes:

*weiterhüpf*

funkelsinlas

Noch mehr Spaß als dieser Chat? Ich denke zwar nicht, dass ich es schaffe, aber man kann es ja auch mal zum Spaß versuchen. So auf gut Glück. Oder?

Wo geht's noch mal zur Anmeldung? Ich steig bei manchen Funktionen hier im Forum noch nicht ganz durch. :versteck:

Naudiz

Profil -> Profil-Einstellungen -> Gruppenmitgliedschaft -> Naniten 2015. Einfach Mitgliedschaft beantragen, Maja oder ein anderer Mod schaltet dich dann frei :)

Fynja

Funkel, wenn du noch weitere Fragen zum Nano hast, darfst du auch gerne mich löchern. :) Nach 5 Nanos mit dem TiZi kenne ich mich so langsam aus.  ;D

Was soll ich sagen ... Ihr seid so ansteckend!  :d'oh: Gestern noch habe ich erzählt, dass ich mich eigentlich im November auf die Uni konzentrieren sollte und da ich eh zu viel Angefangenes habe, würde der Nano mir nur meine Pläne vereiteln, aber jetzt ... Gerade, weil es nicht so ideal bei mir läuft, würde mir ein Nano wohl gut tun. Und ich will doch eure Romanthreads lesen! Und sowieso ... Also: Ich bin dabei, vielleicht aber dieses Jahr zum ersten Mal als Rebell. Wäre zwar irgendwie doof, aber besser als gar nicht, und vielleicht finde ich ja doch noch eine andere Lösung. Aber ich bin dabei, und freue mich.  :vibes:

Kuddel

Ich muss ja mitmachen als Teamchefin der NoMatcher. Flauscht das, ihr Bestien. :snicker:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

funkelsinlas

Danke ihr Lieben, dann mach ich mal aus meiner Patentante einen Schweizer Käse  :rofl: Besondere Wünsche?