• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.12.2007: Vampirgeschichten

Begonnen von gbwolf, 30. April 2007, 09:32:39

« vorheriges - nächstes »

Amidala_83

So, habe gestern Nacht noch die Rohfassung fertiggestellt. 10.063 Zeichen.  Und es ist alles gesagt, was ich sagen wollte. Juchhu!   ;D

Amidala_83

Auch für den Fall, dass ich hier Selbstgespräche führe  ;D :

Meine Geschichte ist jetzt auch raus und hat in der Endfassung 10.022 Zeichen.

Hm, hab ich auch alles beachtet? Mal sehen: Nachtszene? Ja. Vampir? Ja. Blutsaugen? Ja. Opfer, dem das alles nicht so gut gefällt? Ja. Pfählung? Nein. Gruft? Nein.  Naja, muss auch so reichen  ;D

LG, Amidala

Hr. Kürbis

@Amidala
Ich hab eine Pfählung, aber die Gruft fehlt mir auch... Na ja, dafür macht es der dunkle Keller! ;D

Solatar

Ohne Pfählung und ohne Gruft? Geht ja mal gar nicht  :nöö:  ;D  :darth:

Ein muffiger Keller kann die Gruft durchaus ersetzen... :laken:

Moni

Ich könnte glatt in die Tischkante beißen, hab das jetzt erst entdeckt.  :wums: Dabei würde mich diese Ausschreibung tatsächhlich reizen.
Ich habe einige Ideen für Vampirgeschichten in der Schublade liegen, aber ob ich das schaffe? Ist zwar nur ne KG bis 10.000 Zeichen gefragt, aber gerade das macht es schwierig.  :gähn:

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Antigone

Na klar, Moni, das schaffst du. Ist doch noch ur-lange bis zum Abgabetermin!  :jau:

Lg, A.

Amidala_83

Ja, das schaffst du auf alle Fälle!

Selbst mir ist was eingefallen  :) Dank den guten Tipps hier im Thread  ;D

Kendra

Da werd ich dann wohl auch mal mitmischen :darth:

Mmh...noch zweieinhalb Monate....schaff ich! ;D

Und du auch, Moni! Viel Glück euch allen!

Aber moment, eine Frage hab ich noch: Was ist denn das RTF-Format, in dem man die Geschichte einreichen soll?  :hmhm?:

Felix

Zitat von: Kendra am 08. Oktober 2007, 21:19:49
Aber moment, eine Frage hab ich noch: Was ist denn das RTF-Format, in dem man die Geschichte einreichen soll?  :hmhm?:
Ganz einfach. Wenn du deine geschichte geschrieben hast und sie speichern willst, gehts du auf "Datei" -> "Speichern unter", gibst dann wie immer deinen Dateinamen ein und wählst als Dateiformat (Bei Word normalerweise .doc) eben RTF (Rich Text Format) aus. Dann kannst du wie gewohnt speichern.
Das ist schon alles.

Drachenfeder

;D Sodele

meine Vampirgeschichte ist auch fertig. Habe sie in Griechenland beendet.
Also das muss ja geklappt haben. Obwohl, nicht ganz. Ich hab das nicht geschafft mit den 10.000 Zeichen. Das ist so extrem kurz, wie soll das denn gehen. Ich kann das nicht *heul*

Grey

Aber Drachenfeder, das macht doch nichts. Eine Geschichte ist so lang, wie sie lang ist. Und so lange man nicht unter einer gewissen Zeichenzahl bleiben MUSS, gibt es auch keinen Grund, sich Sorgen zu machen. *aufmunter*

Drachenfeder

Das ist lieb Grey. Ich will sie auch nicht mehr kürzen. Habe Angst, dass ich sie dann "verschandel" und sie dann nicht mehr so ist wie ich sie haben will. Ich werds einfach versuchen :)

Grey

Amidala_83

Hat eigentlich schon jemand von euch was gehört außer der Eingangsbestätigung?  :hmhm?:

Grey

Ich habs noch nicht mal eingeschickt. Ist doch auch noch lange hin bis Einsendeschluss ..., was soll man denn da hören? :hmhm?: