• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.12.2007: Vampirgeschichten

Begonnen von gbwolf, 30. April 2007, 09:32:39

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Es gibt auch Vampirmyten rund um den Globus, von denen man sich inspirieren lassen kann. Einfach mal durch die diversen Internetsammlungen treiben lassen. Diese hier zum Beispiel. http://hellmouth.paraonline.de/vampire.php?action=show&v=a

Ich persönlich mag den Asambosam, aber wahrscheinlich schreibe ich nichts dazu.

Grey

Mein Kopf arbeitet schon, muss ich sagen ... vielleicht bastel ich doch noch was ...

Espérance

Hab jetzt auch was hingeschickt.... super, nachdem ich jetzt die Absage vom WH-Preis habe, ist schon wieder der Nervenkitzel da.

Na ich bin mal gespannt. Auf der Homepage suchten sie ja offensichtlich etwas neues, oder anderes. Nun, mein Vampir ist im Grunde keine wirklich Bedrohnung ;) mal sehen ob was draus wird.

Amidala_83

Zitat von: Solatar am 23. Juli 2007, 18:49:55

Für eine Vampirgeschichte brauchst Du gar nicht viel:

1. Einen Vampir mit Eckzähnen
2. Ein Opfer
3. Eine Runde Beissen / Saugen
4. Einen Protagonisten, der das alles nicht so toll findet und mit Vampirismus so gar nix anfangen kann.
5. Eine Nachtszene
6. Eine Verwandlung
7. Viel Nebel
8. Eine Gruft mit Sarg
9. Eine Pfählung

und fertig ist die Story  ;D

Haha, nicht schlecht  ;D Klingt einfach... Da werde ich meinen einen Satz doch gleich mal nach diesem Schema überarbeiten.

TC

Kann es sein, dass es zur Zeit mehrere Ausschreibungen über Vampiren gibt, letztens habe ich da auch was gelesen, nur wo? :hmmm:

Bis zum Jahresende werde ich dazu wohl auch etwas beisteuern, Solatar liefert ja schon viel Inspiration ;)

Lavendel

So, meine Geschichte steht^^. Jetzt hab ich 13.000 Zeichen - wollte ich gar nicht, aber noch kürzer gehts wirklich nicht... *grummel*

Solatar

@Lavendel

finde ich gut. Hast Du auch schön beachtet, was eine Vampirstory alles braucht?

Lavendel

Natürlich, natürlich. Ich habe deine Liste selbstverständlich Punkt für Punkt und sehr penibel abgearbeitet ;D.

Franziska

Ich mag eher Vampirgeschichten, in denen der Vampir die Hauptrolle spielt und nicht richtig boese ist. Aber wenn der Vampir selbst nicht so viel vorkommen soll ist das wohl eher schlecht ... vielleicht faellt mir noch was ein. ma sehn

Grey

Jawollja!

Jetzt habe ich auch eine Geschichte in der Rohfassung fertig! :vibes: Ab morgen wird überarbeitet! Und dann fehlt mir noch der Titel ... :wums:

Bisher sind es übrigens von Anfang bis Ende niedliche 5031 Zeichen. Bin von mir selbst überrascht ... :hmhm?:

Lastalda

Hm. ich habe vor Jahren mal eine Art Vampirgeschichte geschrieben, die meiner Erinnerung nach auf etwas weniger als 20 000 Zeichen kommt. Damals gefiel sie mir wirklich gut, aber man entwickelt sich ja weiter, und mit 21 sieht man die Welt etwas anders als mit 15...
Ob ich die nochmal überarbeite und aus lauter Spaß da einsende?

Rumpelstilzchen

@ Franziska

ich habe auch eine Geschichte hingeschickt, in der ein Vampir ständig vorkommt (2. Hauptrolle sozusagen ;D), außerdem ist sie nicht gruselig, sondern nur originell. Doch mehr als ein Absage kann ich am Ende auch nicht bekommen. Schick deine Geschichte doch einfach hin und dann wirst du sehen, was passiert. ;)

e-mike

caity

Mmh. Das würde mich auch reizen. Mal schauen, ob ich bis Dezember etwas auf die Reihe bekomme, aber das müsste ja eigentlich zu machen sein ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Amidala_83

Hm, meine Geschichte ist auch eher origenell und handelt von der Entstehung der Vampire... Was natürlich bedeutet, dass ständig Vampire im Vordergrund stehen...

@ Rumpelstilzchen: Recht hast du: Mehr als eine Absage kann man für den Vampir in der Hauptrolle ja auch nicht bekommen. Also, auf zum Verlag mit dem Mauskript  ;D