• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.12.2007: Vampirgeschichten

Begonnen von gbwolf, 30. April 2007, 09:32:39

« vorheriges - nächstes »

Grey

Eigentlich schade, dass es noch so lange dauert ...

Solatar

@grey

Ja, die lange Warterei ist schon schlimm. Ich produziere Vampirgeschichten als Fingerübungen zwischendurch am laufenden Band. Sozusagen als Hobby vom Hobby. Da fällt es mir bestimmt bis Dezember verdammt schwer, nicht noch welche hinzuschicken.

Amidala_83

Solatar

@Amidala

hmpf...stimmt oder vielleicht auch eher nicht. Das hörte sich jetzt wahrscheinlich schlimmer an, als es tatsächlich ist und trifft ja leider nur auf Vampirgeschichten zu, an denen ich tatsächlich immer wieder übe und mich von anderen Themen ablenke.
Das Genre ist dazu bestens geeignet und gehört seit vielen Jahren zu meinem bevorzugten Forschungsgebiet... ::)

Amidala_83

Naja, der Erfolg spricht für dich  ;)

Ich wünschte ich würde meine EINE Vampirgeschichte aml zu Ende bringen... Hatte eigentlich gestern vor sie weiterzuschreiben...

Aber dann ging ich auf den Ordner an meinem PC, wo meine Geschichten gespeichert sind und da fiel mir eine auf, die ich 2005 mal geschrieben hatte und dann öffnete ich sie aus einem Impuls heraus und während ich sie las, überarbeitete ich ein paar Textstellen...  ::)

Und dann kam der lustige Satz zustande, den ich im Thread "Wenn Word dein Manuskript verbessert..." beschrieben habe... Was dazu führte, dass ich diesen Thread eröffnete und dann musste ich die lustigen Antworten lesen... Und dann, und dann und dann... War es plötzlich halb zwei. Ich habe mich gewundert wo die Zeit geblieben ist und kein Wort an meiner Vampirgeschichte weitergeschrieben...  :wums:

Tja, irgendwie muss ich lernen konstruktiver zu arbeiten  :schuldig:

Drachenfeder

Also, da ich erst jetzt von dieser Ausschreibung was mitbekommen habe, finde ich es gar nicht schlimm, dass noch so viel Zeit ist. Somit kann auch ich mich da einmischen. Ich liebe Vampire und all die Geschichten und Mythen um sie herum. Ich bin zwar gerade an einem richtigen Manuskript über Vampire aber da kann zwischendurch auch noch mal eine Kurzgeschichte geschrieben werden.

Ich liebe es bei solchen Stories wenn du dich als Leser nicht entscheiden kannst, ob dein Vampir (als Hauptperson gesehen) böse oder nicht böse ist. Das hat für mich einen ganz hohen Reiz. Beim Lesen sowie auch beim Schreiben. Ich hoffe nur das ich schnell fertig werde. Im moment bin ich echt ausgelastet mit unbeendeten und laufenden Schreibereien und Manuskripten.

Aber was soll´s, I love it and it rocks!

Drachenfeder**

Grey

Also ich bin mir unschlüssig ... meine Geschichte ist zwar fertig, wurde von mehreren Leuten Test- und Betagelesen, aber ich bn mir nicht sicher, ob ich sie wirklich schon abschicken soll. Es ist noch so viel Zeit, was, wenn ich sie abschicke und dann fällt mir noch was auf, das ich gern ändern würde ... ? Ich glaub, vor Anfang Dezember reiche ich die Geschichte nicht ein, ich lasse sie einfach bis Ende November liegen, lese sie dann noch mal ... und schreibe sie dann wahrscheinlich komplett nochmal neu ^^"

Amidala_83

Machs doch einfach wie Solatar und schicke vorsichtshalber mal 12 Maunuskripte oder so ein  ;D

Fran

ZitatMachs doch einfach wie Solatar und schicke vorsichtshalber mal 12 Maunuskripte oder so ein 

ähm, ja, also das kommt bei der Redaktion in etwa genauso gut an, wie Geschichten mit 75.000 Zeichen ...  ::)

LG Fran

Solatar

Nein...ich habe keine 12 Manuskripte eingeschickt... es waren nur 36  ;D

Artemis

Eigentlich wollte ich ja auch mitmachen, aber ... ich lass es sein. Ich kann keine KGs schreiben.
Sobald ich mit was anfange, kommen sofort die Charaktere, die gezeichnet und erklärt werden müssen, eine viel zu große Welt ringsum, die Verstrickungen, die Intrigen, die Hintergründe, die Vergangenheit - und *BAM* schon ist ein kurzes Buch von 100 Seiten geplant.

Ich bin begeistert ...  :gähn:

Hab eh nen leichten Hänger in letzter Zeit ... *schluchz*  Alles Mist ...
Jaaa, ich weiß, ich schalt die Mitleidsmasche ab  ;)

Hr. Kürbis

Eigentlich hasse ich Vampire (bin Werwolf-Fan), aber ich hab mich einfach mal hingesetzt und losgetippt... und siehe da, es macht mir sogar Spaß!
Auch wenn die Geschichte, äh, ungewöhnlich ist.  :vibes:

Grey

Tja Artemis, mir gehts eigentlich ganz ähnlich wie dir ... aus meiner Kurzgeschichte wird auch noch ein größeres Ding werden, früher oder später ... aus BEIDEN, du weißt schon ^^ Mowgli und so ;)

Gut dass ich sonst nichts zu tun habe ... :gähn:

Felix

Ich bin auch in großr Fan von Vampirliteratur. Meine einzige Veröffentlichung in dieser Richtung, war eine Geschichte, die den ganz klassischen Vampirmythos aufgreift. Der Vampir selbst taucht tritt abr nur ganz kurz in Erscheinung und wird auch erst viel später als ein solcher erkannt.
Mit einer Geschichte dieser Art kann ich bei Schreiblust wohl nicht punkten, aber vielleicht fällt mir auch etwas ausgefalleneres, moderneres ein. Besimmt!

Amidala_83

Juchhu! Aus meinem einen Satz haben sich heute schon über 6.000 Zeichen ergeben. Und ich denke sogar, dass ich mit 10.000 Zeichen hinkomme! Wow! Was man alles so schaffen kann, wenn man den Fernseher mal ausschaltet  ;D

Ich glaube zwar, dass meine Geschichte nicht das ist was die Lektoren erwarten und zudem zwei sehr, sehr unterschiedliche Schreibstile beinhaltet (und das bei 6.000 Zeichen...), da einer meiner Charaktere in eigenem Stil eine Geschichte erzählt, aber ich mag die Geschichte bisher.

LG, Amidala