• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Let's Play - Wie geht das und wer macht mit?

Begonnen von Macpheana, 26. Januar 2015, 11:10:54

« vorheriges - nächstes »

Lothen

Naaaain, ist das blöde!!!  :brüll: Erst letzte Woche (!) hab ich angefangen, mir mit meinem Freund Alan Wake als LP anzuschauen - wir sind jetzt schon mit der Hälfte durch und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Grrrh.

Aber vielleicht schau ich's mir dann einfach noch mal bei dir an, mal gucken, wie du dich so schlägst. ;D Starkes Spiel auf jeden Fall!

Tinnue

@Lothen: Macht ja nix. Ist ja nicht aus der Welt. Wer weiß, wer sich das in einem Jahr mal anschaut oder in zwei. ;)

Cavenaught: Oh danke! Das freut mich, obwohl das im Nachhinein so schief lief mit dem IGS. Aber Supermod sei dank, ich glaube wir habens. Lade jetzt den 2. Part als Probe hoch und schaue noch mal. Aber ja, ich habe nachträglich noch gut lauter machen können. Ich Vollpfosten habe einfach nicht daran gedacht, dass ich den IGS vom Video extrahieren und genauso in Audacity bearbeiten kann wie die Aufnahme der Stimme.

Guddy

Hey, wie läuft's bei euch? ;D Hat sich was getan, seid ihr noch dabei?

(Von Tinnue weiß ich das zwar, aber erzählen darfst du trotzdem!
Dein Youtubelink hier im Forum funktioniert nicht, btw. :) )

Cavenaught

Hallo Guddy und generell alle,

an der LP-Front läuft es ganz gut. Auf meinem Kanal laufen zur Zeit Mass Effect 2 und das Endlosprojekt Skyrim. Auf meinem Plan für zukünftige LPs stehen Mass Effect 3, Horrorsachen wie Outlast und Monstrum und gerne möchte ich mich wieder einigen Shootern widmen, die ich ja eigentlich als mein "Kerngeschäft" anvisiert hatte  ;D. So Sachen wie Metro, Dishonored, Wolfenstein etc..

Von Deadalic Entertainment habe ich nun auch eine Lizenz erhalten und werde als Erstes "Randals Monday" anvisieren, danach dann sicher noch einige andere von deren echt spaßigen Spielen.  Aber das wird sich noch hinziehen, weil ich im Moment nicht wirklich zum zocken komme. Erst war ich im Urlaub, direkt danach war ich krank wie seit zehn Jahren nicht mehr. In der Zeit habe ich mir auch übelst mein Knie verletzt, kann dadurch immer noch nicht lange am Schreibtisch sitzen, weil es durch eine Mecronschiene fixiert ist und nächste Woche muss ich wieder ins KH, weil noch einmal reingeguckt werden muss :seufz:. Naja, aber das wird schon, so hat man ja was, worauf man sich freuen kann. :jau:

Dafür habe ich ein tolles Video von meinen beiden Wuffels fertiggestellt, die begeistert über den Strand fetzen. Da freue ich mich immer noch, dass ich die Musik von Woodkid benutzen durfte. Der Song passt da so perfekt drauf. Wer Lust hat ... https://www.youtube.com/watch?v=0cmNZMNyHuY

Also, LPs gehen weiter, der Spaß daran ist nach wie vor ungebrochen vorhanden. Würde mich auch interessieren, wie es so bei euch anderen läuft.

liebe grüße, cavenaught :winke:

Naudiz

Aww, knuffige Hunde hast du, Cavenaught! Die solltest du mal im Haustier-Thread vorstellen, hier verirren sich im Endeffekt glaube ich doch eher weniger TiZis her.

Was das LPen anbetrifft ... Tja, ich habe zwar ein paar Probeaufnahmen gemacht, die gar nicht so verkehrt waren, aber mir fehlt jetzt leider zwischen Schule, Praktikum und Nebenjob einfach die Zeit dafür. Ich habe nur den Sonntag frei, und den würde ich mir wirklich lieber fürs Entspannen freihalten.

Vielleicht kann ich ja, nachdem ich mit der Ausbildung fertig bin, noch mal drüber nachdenken. Dann wird mir mein Zeitplan hoffentlich ein bisschen mehr Freiraum bieten.

Phea

*hochstups* ich werde eure Kanäle heute Abend endlich mal verlinken  :psssst:

Shin

Jetzt, wo ich einen etwas besseren Laptop habe, könnte das sogar wieder eine Überlegung wert sein. Andererseits wäre dann natürlich die Frage, was zu spielen. Die meisten Spiele, die ich öfter/gerne zocke, kenne ich ja schon und das wäre wahrscheinlich nicht so spannend.
Meine Freundin hatte auch mal angesprochen, zusammen einen Kanal zu erstellen, nur leider ist sie (wie jetzt gerade) für ihre Ausbildung immer mal wieder drei Monate ohne Internet... Sehen wir mal.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Tinnue

Ich seh das nicht so eng, Shin. Es gibt Spiele, die eignen sich schon besser zum "Blind" spielen, das mögen die Leute dann auch, das muss aber nicht bei allem so sein. Ich spiele auch einige, die ich schon kenne. Solange es dir Spaß macht, macht es auch den Zuschauern Spaß. Für mich muss es nicht immer blind sein.
Und ihr könntet euch ja einen Kanal machen, wo sie immer mal wieder für Togethers dabei ist - erst mal ohne fest eingeplante Sachen. Und wenn sie mehr Zeit hat, kann sie da auch Stück für Stück mehr dazu. :)

Cavenaught

Spiele "blind" zu zocken vermittelt schon ein anderes Gefühl, aber auch wenn man die Games schon kennt kann man sie spannend und lustig präsentieren. Erhöhe einfach mal den Schwierigkeitsgrad und du selbst bekommst ein ganz anderes Spielgefühl, nur mal als Beispiel. Und wenn man die Schlüsselszenen eines Spiels kennt, kann man sie den Zuschauern auch sehr gut mit Fachwissen vermitteln. Hauptsache ist aber, dass man selbst Spaß hat. Selbst wenn man das Spiel schon kennt, so what? Ein gutes Spiel zockt man eh mehr als einmal  ;D

Phea

So, ihr seid nun verlinkt. Ich werde mich auch bald wieder dran machen, zuerst einmal muss ich mich wieder in die Dinge hinein arbeiten.

Phea

Ihr lieben,

ich versuche jetzt schon seit einer Weile wieder was zu machen. Allerdings klappt es nicht so, wie ich es gerne hätte - der Emulator für den Nintendo64 laggt einfach nur. Egal welches Spiel ich spielen möchte, bei jedem Spiel hat er Probleme.

Bisher habe ich den Projekt64k genutzt. Einen anderen habe ich nicht gefunden.

Ich frage mich nun, ob ich da irgendwas machen könnte, außer, mir den alten Nintendo aus den Keller zu holen, ihn zu entstauben und ihn zum laufen zu bringen (was natürlich eigentlich viel interessanter wäre). Die Sache ist die: Ich weiß nicht, wie ich vom Fernseher aufnehmen könnte, weshalb ich lieber einen PC-Controller anschließe und die Spiele am PC spiele. Für den eigenen Spaß lohnt sich das auf jeden Fall, aber fürs Let's Play ist es einfach zu schlecht.

Welche Probleme auftreten? Das ist bei jedem Spiel unterschiedlich. Bei Banjo Kazooie fängt er an zu stottern, sobald irgendetwas goldenes eingesammelt wird. Goldene Federn, Honigwaben, Puzzleteile ... Es ist nervig, da er erst wieder aufhört zu stottern, wenn die Anzeige verschwindet.
Bei Yoshis Island verschwindet einfach das Bild, zerspringt in tausende Teile, wird einfach schwarz ... Das ist selbst beim Spielen nervig.
Bei Super Mario ist es nur eine Kleinigkeit: Die Schrift ist nicht lesbar. Ansonsten funktioniert es super.

Hat jemand Tipps? Oder muss ich darauf verzichten?  :seufz:

Moni

Nachdem mir das Privatleben in den letzten zwei Jahren ordentlich in den Karren gefahren ist, habe ich jetzt doch endlich den Schritt gemacht und meinen Youtubekanal komplett neu aufgesetzt. Der alte Kanal ist verschwunden, seit gestern gibt es jetzt diesen hier: Daiell

Mit dem Namen bin ich fast seit Anfang meiner Internetzeit verbunden, das war 1997 und ist übrigens eine freie Übersetzung von Shadowdaughter ins Sindarin.  ;D Ich fuchse mich gerade wieder in alles zur Aufnahme und Bearbeitung ein und fange erst mal mit einem einzelnen LP an, bisher ist aber noch nichts hochgeladen. Daher noch alles etwas mager, aber et kütt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Sehr cool! Was schweben dir denn so für erste Projekte vor, Moni? Find ich klasse, dass du nochmal komplett neu und frisch startest.  :knuddel:

Kurzer Edit: Weißt du, ob du auch Social Network-mäßig aktiv werden willst mit deinem Kanal? Also Twitter o.ä? Da geht ganz schön viel ab und man kommt schnell ins Gespräch. Über Twitter ist das gegenseitige Unterstützen auch eine schöne Sache. Wenn du soweit bist, sag Bescheid. :)

Cavenaught

Kommt Zeit, kommt Kanal   ;D Ein Neuanfang ist immer gut, da kann man sich voller Motivation in neue Aufgaben stürzen. Deinen Kanal behalte ich im Auge, RPGs sind immer gut  :jau: Wünsche dir viel Spaß und wenn Fragen sind, immer raus damit  :winke:

grüße, cavenaught

Phea

Moni, ich bin schon gespannt auf deine ersten Aufnahmen  :wolke:

EDIT: Ich habe dich jedenfalls vorne mit eingetragen.