• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2015: Fantasy Noir

Begonnen von Malinche, 31. Oktober 2014, 18:11:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumfängerin

Danke, Thali und Lothen.  :knuddel:

Hier noch die neuesten Informationen zur Ausschreibung, die ich hier gelesen habe: Insgesamt wurden 99 Geschichten eingereicht, von denen 10-12 ausgewählt werden sollen. Grit versucht die Auswertung bis Ende März, Anfang April fertigzuhaben. Informiert werden dann übrigens nur die Gewinner, allerdings wird es auf Facebook eine Nachricht geben, sobald die Auswertung beendet wurde, so dass man auch als Verlierer weiß, wann man mit dem Hibbeln aufhören darf.

Lothen

Danke für die Infos, Traumfängerin!  :jau:

Uff, 10 aus 100 - das wird hart.  :d'oh: Zumal mein übernatürliches Wesen nicht sooo innovativ war. ;) Aber ich schraube meine Erwartungen einfach nicht zu hoch, dann kann ich maximal positiv überrascht werden. ;D

Fafharad

10 bis 12 aus 99? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe diese Spannung!
Ich bin allerdings auch recht entspannt bei Absagen, getreu dem Motto, dass Schreiben nie vergebens ist, und wenn es nur der Verbesserung der eigenen Fertigkeit dient.  ;)

(Obwohl ... bei der "Verschlusssache" wäre ich schon geknickt, da stand der Recherche-Aufwand einfach in keinem Verhältnis zur Menge des Outputs  ::).


Blackhat

#48
Laut Facebook Mitteilung ist heute die letzte Geschichte durchgelesen worden und es folgt nun wohl die finale Auswahl aus dem engeren Kreis. Der Vorhang wird somit bald gehoben.
Persönlich rechne ich mir allerdings keine Chancen aus und mein Gefühl hat mich diesbezüglich selten getrogen  :-\

Lothen

#49
Ich bin auch schon am hibbeln. Die Antho an sich finde ich nämlich richtig cool und ich denke, ich kaufe sie mir auf jeden Fall, auch, wenn ich nicht drin bin.

Ich male mir auch keine sooo großen Chancen aus und sehe das Ganze eher als Genre-Experiment. Aber wenn es klappen würde, wäre das schon toll ...  :vibes:

/EDIT: Da Grummel in seinem nächsten Beitrag recht hat, füge ich meinem Post einfach noch nachträglich eine Daseinsberechtigung hinzu. ;) Grit hat gerade auf Facebook gepostet, dass sie wahrscheinlich morgen die Entscheidung fällen wird. Das Hibbeln hat also bald ein Ende. ;)

Grummel

Bin zwar kein Mod, aber der es gibt einen Sammel-Hibbel-Thread, Kinners! Die Ausschreibungsthreads sind für Informationen rund um die Ausschreibung da.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Blackhat

So, die Autorenliste steht fest:

http://art-skript-phantastik.blogspot.de/2015/04/fantasy-noir-12-ubernaturliche-mordfalle.html

Habe es mal wieder nicht geschafft *schluchz*, aber vielleicht ist ja der eine oder andere von uns dabei, mir fehlt da noch der Überblick.

Graz den Gewinnern!

Thaliope

#52
Uh. Das ging jetzt fix. Ich trau mich nicht, draufzugucken. *herzras*

EDIT: Bin nicht dabei. :( Naja. Glückwunsch an alle Gewinner!

Lothen

#53
Ich bin auch nicht dabei.  :P

Schade, aber war fast zu erwarten. ;) Jemand aus dem Zirkel drin? Täte mich ja freuen!

/EDIT: Ich überlege gerade, die KG noch bei den "Bösen Geschichten" mit einzureichen, da darf man ja mehrere einsenden. Sie ist zwar zu lang (da werden ja solche mit unter 10.000 Zeichen bevorzugt), aber probieren könnte man es ja ...

Miezekatzemaus

Bei mir war's auch nichts, aber das ist okay. :)

traumfängerin

Ich bin auch nicht dabei.  :'( Wirklich damit gerechnet habe ich bei 10 aus 99 zwar nicht, aber ich hätte mich gerne positiv überraschen lassen.

Ein Trotsknuddler an alle von euch.  :knuddel: Die nächste Ausschreibung für uns kommt bestimmt.

Blackhat

#56
Wobei schon auffällt, dass von den 12 Autoren immerhin 7 schon einmal in einer Antho des Verlags vertreten waren (fünf alleine bei der Letzten). Ich kann es dem Verlag natürlich nicht verdenken, dass er hier offenbar bevorzugt auf Bewährtes setzt, aber ein bisschen mehr Mut zu neuen Stimmen hätte ich mir schon erhofft. Qualität in ausrechender Menge war ja nach eigener Aussage wohl vorhanden.
(Vielleicht ein wenig OT, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst hätte reinschreiben sollen. Haben wir hier irgendwo so etwas wie eine Jammer- und Mecker-Rubrik?  ;))

pyon

Ich bin auch nicht dabei.  :'(
Herzlichen Glückwunsch aber an alle, die dabei sind.
Aber hat es vom TZ jemand geschafft? Sind ja bisher nur Absagen, oder?

Klecks

Ich möchte einen Trostknuddler für alle dalassen, die abgelehnt wurden.  :knuddel:

Lothen

Danke, Klecks! :knuddel:

Blackhat, das hat mich auch ein bisschen gestört, muss ich zugeben. Soweit ich das gesehen habe, ist auch mind. eine Dame dabei, die bald einen Roman im ASP-Verlag veröffentlichen wird. Irgendwo kann ich diese Entscheidung auch verstehen, nach dem Motto: "Never change a winnig team" - aber es hinterlässt doch einen komischen Beigeschmack.