• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2015: Fantasy Noir

Begonnen von Malinche, 31. Oktober 2014, 18:11:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Und nu isset passiert. Ich habe tatsächlich angefangen, die Geschichte zu schreiben. Und merke, dass ich nach über 20 Jahren Noir-Abstinenz den Tonfall eher noch besser treffe als vorher. Wenn ich jetzt auch einen Plot für einen Mord hätte, würde ich mich freuen. Aber das kann alles noch werden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fafharad

@Maja:pompom:  Hey, das ist GROSSARTIG!
Manche müssen erst zu ihrem Glück gezwungen werden. Aber ich glaube, bei dir ist es eher Nach-Hause-kommen als Zwang  :).

DEckel

Uuuuund abgeschickt! Ich hoffe ja auf einen guten Titelvorschlag von Grit ;)

pyon

Ich glaube mich hat noch nie eine Kurzgeschichte so viele Nerven gekostet, wie die für diese Ausschreibung.  :wums:
Ich habe gefühlte zehnmal neu angefangen und dreimal die komplette Story umgeworfen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar zufrieden, aber dieser seltsame Beigeschmack bleibt.
Sie ist jedenfalls abgeschickt!
Mal sehen, ob sie gefällt.  ::)

Blackhat

Bin auch kurz vor dem Abschluss. Hat jemand Erfahrung, wie lange bei diesem Verlag der Entscheidungsprozess so dauert? Drei Monate, sechs Monate, ein Jahr?

DEckel

Grit ist eigentlich immer ziemlich flott - aber vielleicht rechnen wir auf die drei Monate noch ein bisschen was drauf, jetzt wo die Buchmesse in Leipzig näherrückt.

traumfängerin

Letztes Jahr hatte Grit zwei Anthologien ausgeschrieben (Einsendeschluss war ebenfalls 28.02.). Die Geschichten für die erste Anthologie hatte sie bereits vor der Buchmesse ausgewählt, die Geschichten der zweiten danach. Es hängt sicherlich auch ein wenig davon ab, wie viele Geschichten sie reinbekommt, aber da sie bereits mit dem Lesen begonnen hat, glaube ich nicht, dass es länger als drei Monate dauern wird.

Thaliope

Hah, ich habe gerade auf dem Grund meiner Bierflasche den Missing Link gefunden, der aus lauter Einzelideen eine Geschichte macht. Yay.
Jetzt muss ich sie nur noch schreiben ... und mir einen Kurzfrist-Betaleser suchen. :)


Entropy

Ich habe inzwischen auch eine Idee bekommen und werde mich an eine KG wagen. Mal wieder typisch, dass ich erst kurz vor Einsendeschluss mit dem Schreiben anfange. ;D Bin gespannt, ob ich das noch in der kurzen Zeit schaffe, aber das Thema hat mich ziemlich inspiriert.

Blackhat

Zitat von: Thaliope am 26. Februar 2015, 17:38:02
Hah, ich habe gerade auf dem Grund meiner Bierflasche den Missing Link gefunden, der aus lauter Einzelideen eine Geschichte macht. Yay.
Jetzt muss ich sie nur noch schreiben ... und mir einen Kurzfrist-Betaleser suchen. :)



Muahaha  :rofl:
Sowas finde ich oft am Grund eines Rotweinglases ;D

Blackhat

Done! Ich habe es getan  :vibes:

Mal sehen, ob was daraus wird. Frei nach dem Motto "fire and forget" ... oder vielleicht doch nicht. Nein, ich lasse mich von eurer Hibbelei nicht anstecken, nein, ich doch nicht ... niemals  :bittebittebitte:

Lothen

So, trotz Zweifeln hab ich meine Geschichte heute auch fertig geschrieben und morgen schicke ich sie raus. Punkt aus. ;D

KaPunkt

Brav.
So soll das sein.  :jau:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Lothen

Danke, @KaPunkt  :knuddel:.

So, ich hab's auch getan und auf den verdammten Senden-Button geklickt.  :gähn: Man sieht sich im Hibbel-Thread.

traumfängerin

Hervorragend, Lothen!  :jau: Falls ich es heute noch schaffen sollte, meine Geschichte fertigzuschreiben, geselle ich mich um kurz vor Mitternacht dazu.  :P