• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2015: Fantasy Noir

Begonnen von Malinche, 31. Oktober 2014, 18:11:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Klasse, Lothen, viel Durchhalte-Vermögen beim Hibbeln!  :vibes: 

Ich habe heute Nacht etwas total Gruseliges geträumt. Etwas, das super zu dieser Ausschreibung passen würde.  :d'oh:  Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Rest des Tages nutzen soll, um diese Kurzgeschichte zu schreiben - obwohl ich ahne, dass ich nicht fertig werde. Och menno, wieso muss mir das auch am Tag des Einsendeschlusses passieren?  :brüll:

Thaliope

#31
Daumen hoch für alle, die schon abgegeben haben!
Ich selbst weiß nicht, womit ich mich gerade mehr quäle, mit der Erkältung, die meinen Kopf matschig macht, oder damit, dass meine Geschichte nur aus hübschen Phrasen besteht, aber eigentlich keine richtige Geschichte ist. Schon gar kein Krimi. *seufz*
Dass ich sie gerade sterbenslangweilig finde, ist um diese Zeit vor der Abgabe immer so, davon darf ich mich wohl nicht irritieren lassen.

Alle Mitmachenden toitoitoi! *Kanne Last-Minute-Power-Tee auf den Tisch stellt*

EDIT: Klecks, das ist ein Zeichen. :) Wenn du Lust drauf hast, versuch's einfach! :pompom:

Lothen

Danke euch allen.  :knuddel:

Allen Last-Minute-Schreibern noch ein dreifaches: Ab in die Tasten!  :pompom:

@Klecks : Das kommt mir so bekannt vor, mich überkommen die Ideen auch oft kurz vor knapp.  :d'oh: Ich würde auch sagen: Versuch es einfach! Selbst, wenn du es nicht mehr schaffst, kommt vielleicht eine andere Ausschreibung, für die du die Geschichte brauchen kannst (es gibt zum Beispiel noch die "Bösen Geschichten", die sind erst im Juni fällig).

Klecks

Danke für die Motivation, ihr beiden! Jetzt mache ich mir ein leckeres Frühstück und schaue dann ganz entspannt, was ich zustande bekomme.  :vibes:  Und dir natürlich gute Besserung, Thali.  :D

traumfängerin

O, Klecks, bitte schreib! Dann bin ich nicht die einzige Verrückte, die das heute noch hinbekommen will.  :P

Miezekatzemaus

#35
Ich habe keinen Plot und noch nichts geschrieben, aber ich habe gerade beschlossen, dass ich das noch schreiben und schaffen will.  :rofl:

traumfängerin, Klecks, Thali, alle anderen, die noch schreiben: Soll ich einen Last-Minute-KG-Battle-Thread in der Arena eröffnen?

Edit: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,16364.0.html Wer mit mir battlen will: Einmal hier entlang, bitte!

Lothen

Nur als Info für alle Kurzentschlossenen: Grit versendet keine Eingangsbestätigungen, also wundert euch nicht. ;)

Thaliope

Und ich hab sie abgeschickt. Danke auch hier nochmal an Mieze als Last-Minute-Beta :knuddel:

Miezekatzemaus

Ich hab auch gerade auf Senden gedrückt. Danke, Thali, für das Gleiche! :knuddel:

Klecks

@traumfängerin: Und, hat es geklappt bei dir?  :knuddel:

Ich selber habe es nicht geschafft.  :d'oh:  Ich habe zwar daran geschrieben, aber dass ich so wenig Zeit hatte, hat mich den ganzen Tag über ziemlich blockiert, sodass ich auch noch viel weniger geschrieben habe, als ich mir für den Samstag erhofft hatte. Gut, dass morgen noch Wochenende ist.  :vibes:

Allen, die mitmachen, wünsche ich ganz viel Erfolg, und allen, die noch schreiben, wünsche ich einen tollen Endspurt.  :pompom:

traumfängerin

Zitat von: Klecks am 28. Februar 2015, 23:00:25
@traumfängerin: Und, hat es geklappt bei dir?  :knuddel:

Ja, hat es. Zwei Minuten vor Mitternacht machte sich die E-Mail auf den Weg. Na, wenn das mal keine Präzisionsarbeit ist.  :P

Wie schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.  :knuddel: Aber dann schreibst du die Geschichte halt später, oder machst gleich einen ganzen Roman daraus. Jetzt bist du ja an keine Maximalzahlen mehr gebunden.  ;)

Klecks

Wow, du bist ja der Hammer, traumfängerin!  :knuddel:  Genau das werde ich machen, einen Roman stattdessen schreiben. Dass ich ziemlich viel Plot hatte für die maximale Wortzahl, hat mich auch ein bisschen zittern lassen.  :d'oh:  Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen.  :vibes:

traumfängerin

Danke, liebe Klecks!  :knuddel: Ich gebe die Daumen mal großzügig an alle anderen weiter und füge meine eigenen mit hinzu. Bei 12-16 Geschichten, die in der Anthologie aufgenommen werden sollen, ist eigentlich genug Platz für alle Tintenzirkler.  :)

Thaliope

Wow, Traumfängerin, das nenne ich Kampfgeist!  :jau: super gemacht!

@Klecks: schade, dass es nicht mehr gereicht hat, aber wenn das der Auftakt zu einem neuen Roman ist - hey, dann ist es vielleicht sogar besser. Bestimmt sogar!

Allen teilnehmenden TiZis drück ich fest die Daumen!

Lothen

@Klecks : Ich glaube, das liegt am Thema: Ich hab mich beim Schreiben auch so in das Setting verliebt, dass ich nicht ausschließen würde, da noch mehr zu schreiben. Insofern ist es natürlich schade, dass es nicht mehr geklappt hat, aber wenn sich deine Idee auswächst - um so besser. ;)

Allen anderen drücke ich auch noch fest die Daumen! Super, Thali, Mieze und Traumfängerin, dass ihr es noch geschafft habt. :vibes: