• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Verlängerung! 31.08.2015 FUNtasy: Chaos hoch X

Begonnen von FeeamPC, 16. Oktober 2014, 20:18:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryadne

Mich hat heute spontan eine Idee gepackt, die ich auch gleich runter geschrieben habe. Werde sie die Tage noch mal überarbeiten und schauen, ob ich meinen Humor dann immer nur lustig finde.  :P

FeeamPC

Immer her mit den Putzeimern und Staublappen, den Space-Saugern und den kosmischen Besen. Bei dem Wetter kann man eh nichts besseres tun, als zu schreiben.

Sipres

Die Idee, die ich vor einiger Zeit hatte, wollte sich nicht ausarbeiten lassen. Jetzt habe ich einfach noch mal von vorn angefangen und es läuft.

FeeamPC

Na also, geht doch!
Und jetzt noch ein Schwung Reaktorspülwasser hinterher, und dann alles mit Nova-Feuer oberflächenversiegeln, damit die Vampire nicht wieder alles dreckig machen ...

Fianna

Ich hab eine Situation, mir fehlt nur noch der Konflikt  ;D

FeeamPC

Wenn die Situation ausreichend Humor beinhaltet, braucht sie vielleicht keinen Konflikt.

Ryadne

Eh, sorry, wenn ich blind bin, aber an welche Mailadresse sollen die Geschichten denn gehen? An die aus dem Impressum?

Feuertraum

Ich muss jetzt einmal nachfragen: Im ersten Posting schrieben Sie, Fee, dass es ein ebook wird, und eventuell, wenn genügend gute Storys eingeschickt worden sind, auch als Buch.
Da ich keinen ebookreader besitze, hatte ich die Ausschreibung für mich abgeschrieben, da ich lieber ein Buch aus Papier in der Hand halte.
Nun schreiben Sie, dass eben nicht genügend Geschichten für ein Buch zusammen sind. Meine Fragen: Ist das Buch nun fest geplant? Und wird es für die Autoren, die mit ihrer/ihren Geschichten einen Platz im Buch gefunden haben, auch mit einem gedruckten Buch "belohnt"? Oder wird es nur das eBook kostenfrei geben und das gedruckte Buch muss gekauft werden?

Neugierige Grüße
Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

FeeamPC

Okay, also einmal Fragen beantworten.
Ryadne:
Email an den Verlag, aus dem Impressum. Im Zweifelsfall machandelverlag@googlemail.com .

Dann Feuertraum:
Das Ebook erscheint auf jeden Fall. Da aber alle Beteiligten irgendwie ganz heiß auf ein gedrucktes Buch sind, hoffe ich auf ein paar Geschichten mehr, um tatsächlich eine Papierbuch produzieren zu können.
Sollte es zu einem gedruckten Buch reichen, bekommen selbstverständlich alle beteiligten Autoren ihr Belegexemplar.
Gedruckt heißt allerdings auch, dass das Buch veraussichtlich nicht mehr zumBuCon, sondern zur nächsten Leipziger Buchmesse erscheint.
Sollte es "nur" ein Ebook werden,  heißt das, weniger Geschichten, schnelleres Lektorat, Erscheinen wahrscheinlich noch zum BuCon in diesem Jahr.
Würde mich freuen, wenn Sie tatsächlich mitmachen, Feuertraum.
Und so nebenbei:
Ebooks erscheinen bei mir nicht nur bei Amazon, sondern auch als epub und direkt über den Verlag auch als pdf. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Reader, auch wenn ich zugeben muss, dass die Ebooks auf einem Reader leichter zu lesen sind als auf dem PC-Bildschirm

Ryadne

Zitat von: FeeamPC am 31. Juli 2015, 23:16:09
Okay, also einmal Fragen beantworten.
Ryadne:
Email an den Verlag, aus dem Impressum. Im Zweifelsfall machandelverlag@googlemail.com .

Dankeschön :) Mail ist raus.

der Rabe

Ich reihe mich mal ein hier, wenn auch verspätet, aber irgendwie fertig geschafft. *den Beitrag nochmal durchles* Äh.  Is spät.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

FeeamPC

Hier ist das Ergebnis unserer Fun-Ausschreibung:
Sechs Geschichten habe ich bekommen und ein Gedicht. Vom Umfang sind das rund 80 Seiten. Mit Titelei und Verzierungen kann man daraus schon ein kleines Buch basteln (ein Buch ist offiziell ein Buch, sobald es mindestens 49 Seiten aufweisen kann).
Das heißt, dass dieses Büchlein dann zur Leipziger Buchmesse erscheinen wird.
Sollte ich jemanden vergessen haben (weil z.B. eine Mail nicht angekommen ist oder die Betreff-Zeile Weder Funtasy noch Chaos aufwies), bitte unbedingt Bescheid geben, bei dieser Ausschreibung gubt es keine so strengen Regeln wie bei "normalen" Ausschreibungen.
Also, wnn noch eine Putzgeschichte auf euren Festplatten in einer vergessenen Ecke verstaubt, schiebt sie zum Polieren rüber!

Außerdem wäre es natürlich schön, wenn ich hier die TiZi-Nicknames von allen hätte, zwei fehlen mir noch (und ich hoffe, die anderen sind alle korrekt).
Also, dabei sind:

Staub (Lyrik)   Linda
Das Schweigen der Schrumpfköpfe
Eine saubere Lösung    Ryadne
Dire Putze von Asgard   Valkyrie Tina
Verflixter Staub
Das Match   Feuertraum
Fenrir Rotbart   Der Rabe

FeeamPC

Eine Geschichte wird wohl noch dazukommen, da hat ein Email-Account nicht richtig funktioniert.

Sipres

Ich hab es verzweifelt versucht und hatte auch eine Idee, die mir richtig gefallen hat, aber irgendwie hab ich nie den perfekten Anfang gefunden ... Schade eigentlich, aber es gibt Schlimmeres, oder?

Feuertraum

Zitat von: FeeamPC am 01. September 2015, 10:21:07
Das Schweigen der Schrumpfköpfe
:rofl:
DAS nenne ich einen genialen Titel! Allein das ist für mich ein Grund, das Buch haben zu wollen.
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?