• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten

Begonnen von Ary, 06. Oktober 2014, 19:41:57

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute kommt Rajou zu uns. Sie hibbelt dem Erscheinen ihres Erstlings entgegen und ist Verlagskollegin eines drachenkralligen Tintenzirkelkätzchens. Herzlich willkommen, Rajou!

Wer bist du?:
So eine Frage teilt sich meiner Meinung nach immer in zwei Teile auf. Einerseits die Fakten, die man so ziemlich jedem erzählt und andererseits sein Inneres, seine Wünsche und Träume.
Mein Name ist Lisa, ich bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit Sportjournalismus an der Deutschen Sporthochschule Köln und beginne jetzt im Oktober das dritte Semester. 
Ich mache seit ungefähr zehn Jahren Leichtathletik und schreibe für mein Leben gern. Irgendwann fiel dann meine Entscheidung, für mein späteres Leben meine Leidenschaften zu verbinden und über Sport zu schreiben. Deshalb dann die Entscheidung, mich als Sportjournalistin zu versuchen. So weit zu den Fakten.
Dennoch bleibt es weiterhin mein größter Wunsch, eine hauptberufliche Autorin zu werden und den ganzen Tag damit zu verbringen, in fremden Welten zu schwelgen und anderen an meinen Geschichten teilhaben lassen zu können. Nichts finde ich schöner, als mit offenen Augen durch den Tag zu laufen und in schönen Bildern, Momenten oder Geschehnissen Anregungen zu finden.
Ich tue mich schwer damit, auf Fremde zuzugehen und sie anzusprechen. Seit ich allerdings an der Veröffentlichung meiner Romane arbeite, bessert sich das langsam. Meine Leidenschaft für mein Buch scheint größer zu sein als meine Angst vor Fremden und ich hoffe, es wird mich dabei unterstützen, diese Ängste vollkommen zu beseitigen. Immerhin ist es mein Wunsch und zu einem gewissen Teil auch meine Pflicht, denke ich, anderen von meinen Geschichten zu erzählen und den Charakteren ihre verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Was schreibst du?: