• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.3.2015: Tierische Teufel - teuflische Tiere

Begonnen von Nycra, 15. September 2014, 09:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nuya

Die E-Mails sind raus, besten Dank auch hier fürs Mitmachen! :pompom:

Erdbeere

Mail ist da, und jetzt sitz ich da und meh, hab eine Herzattacke. :omn:

Rosentinte

Ist das jetzt positiv oder negativ, @Erdbeere?

Ansonsten gratuliere ich schon mal allen, die es in die Anthologie geschafft haben. Wer es nicht geschafft hat: Kopf hoch. Auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht glauben wollt, eure Anthologie findet woanders noch ein schönes Zuhause.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Miezekatzemaus

Ich hyperventilliere. Oh Gott. Ernsthaft, ich hab gerade Probleme beim Atmen. Ich bin drin. Das wird meine erste Veröffentlichung.  :o :wolke:

@Erdbeere, da schließe ich mich Rosentinte an - gut oder schlecht? Egal was, bitte keine zu heftige Herzattacke bekommen!

Siara

Uiuiui, Mieze! Riiiesen Glückwunsch zu diesem Erfolg, wie toll! Ich freue mich wahnsinnig für dich! :knuddel:

Und einen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen, die im Hibbel-Thread schon gejubelt haben. Genauso wie eine Umarmung an die, für die es dieses Mal nichts geworden ist. Die nächste Ausschreibung kommt ganz bestimmt. :gruppenknuddel:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sprotte

Mein Miezenküken!  :knuddel: Hach!

Meine Maulwürfe haben es nicht geschafft, aber ich peile schon die nächste Ausschreibung an, in die sie passen könnten.

traumfängerin

Oh, Miezchen, das ist ja phantastisch!  :knuddel:

Zitat von: Siara am 22. April 2015, 18:18:55
Und einen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen, die im Hibbel-Thread schon gejubelt haben. Genauso wie eine Umarmung an die, für die es dieses Mal nichts geworden ist. Die nächste Ausschreibung kommt ganz bestimmt. :gruppenknuddel:
Da ich das nicht besser formulieren kann, schließlich ich mich Siara einfach nur an.  :)

Blaurot

Herzlichen Glückwunsch an alle Genommenwordenseier  :pompom: und ein bisschen Trostschoki für die übrigen  :knuddel:

Mieze, wie cool   :jau:


Miezekatzemaus

Aww, vielen lieben Dank euch allen! :wolke: :gruppenknuddel: Inzwischen fühlt es sich tatsächlich real an. Und das Gefühl ist genial!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die, die schon im Warten-und-Hibbelthread gepostet hatten, dass sie genommen worden sind! :prost: Und für die, die nicht genommen wurden, schließe ich mich traumfängerin und Siara dann mal an. :knuddel:

Nycra

Ach wisst ihr, wir hatten so viele tolle Geschichten vorliegen und die Auswahl ist uns echt schwer gefallen. Fragt nicht, wie oft, @Nuya und ich uns gegenseitig SMS geschrieben haben mit "Die xxx muss rein!" "Die xx ist klasse!" "Ich lach mich gerade über xxx schlapp, die will ich haben!" und am Ende hatten wir viel zu viele in der Endauswahl, also mussten wir uns zusammensetzen und nochmal brainstormen, was wirklich reindarf und was nicht - bevor @FeeamPC  da dann auch nochmal ranmusste und ihr Veto ausüben durfte.

Bei wirklich vielen blutete uns echt das Herz, weil leider einer der wichtigsten Aspekte fehlte oder zu kurz kam und wir hart bleiben mussten. Entweder zu wenig Tier oder zu wenig teuflisch, in einem Fall glaub ich sogar beides. Trotzdem waren es super Geschichten, die uns lachen, weinen, seufzen machten oder gar Gänsehaut hinterließen. Und wenn eine Kurzgeschichte derartige Emotionen weckt, kann sie gar nicht schlecht sein. Nur manchmal einfach nicht passend.

Zitat von: Miezekatzemaus am 23. April 2015, 07:20:06Aww, vielen lieben Dank euch allen! :wolke: :gruppenknuddel: Inzwischen fühlt es sich tatsächlich real an. Und das Gefühl ist genial!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die, die schon im Warten-und-Hibbelthread gepostet hatten, dass sie genommen worden sind! :prost: Und für die, die nicht genommen wurden, schließe ich mich traumfängerin und Siara dann mal an. :knuddel:
Huch, dein Debüt, das freut mich gerade umso mehr, denn deine Geschichte war eine der ersten, die mich wirklich zum Lachen brachte, sodass ich in der Sbahn komisch angeguckt wurde - und ich wusste gar nicht, dass es deine war.  ;)

Insgesamt wollte ich hier auch für alle dalassen - und da spreche ich bestimmt auch für Nuya -, dass das Niveau der Tintenzirkel-Einreichungen (so wir es denn wussten, bei den meisten hab ich erst hinterher erfahren, dass sie zu uns gehören) in vielen Fällen deutlich höher ausgefallen ist, als bei den "externen" Einreichungen. Darauf dürft ihr euch echt etwas einbilden. :gruppenknuddel:

Sipres

Ich will mich auch mal als Debütant outen. Ich hab sonst bisher nur im SP veröffentlicht und das kann jeder. Das ist quasi mein erstes Werk, dass als gut befunden wurde und deswegen gedruckt wird.

Valkyrie Tina

Meffi und Lilith haben es leider nicht geschafft.  :'( Herzlichen Glückwunsch an alle Angenommenen, besonders die Debü-Tanten Mieze und Sipres  :prost: . Und danke an Nycra und Nuya für die schöne Ausschreibung  :wolke:

Sprotte


Sipres


Valkyrie Tina