• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.3.2015: Tierische Teufel - teuflische Tiere

Begonnen von Nycra, 15. September 2014, 09:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Okey, ist raus, sag mir bitte dass du es öffnen kannst und sogar was drinnen steht und mein OO keinen Blödsinn beim Speichern gemacht hat. :d'oh:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nuya

Auf dem Handy kann ich es öffnen, sieht gut aus. Bestätigung gibts aber erst morgen. ;)

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nycra

So Leute, die Ausschreibung zur Anthologie ist beendet! Einige aufregende Wochen liegen hinter uns. Als Sarah und ich im Sommer über die Pläne zur Anthologie sprachen, noch am Thema feilten und letzte Dinge mit @FeeamPC besprachen, hätten wir jedenfalls keine wahnsinnigen 92 Beiträge erwartet.  :o

Wir danken allen, die das Thema angesprochen hat, die sich bemüht haben und an die, die es letztlich geschafft haben, ihren Text bei uns einzureichen. Ein ähnlicher Post sollte in der Zwischenzeit auch in der Facebook-Gruppe erschienen sein. 

Jetzt haben wir noch ein paar Fakten für euch:

* Die Ausschreibung startete am 15.09.2014
* Der erster Beitrag erreichte uns am 21.10. um 11:03 Uhr
* Der letzte Beitrag ging am 15.03. um 23:54 Uhr ein
* Wir erhielten 22 der 92 Beiträge allein am 15.03. - last minute sozusagen
* Auf Anhieb zählen wir Hunde, Katzen und Meerschweinchen – doch genauer erfahrt ihr es in den kommenden Tagen!

Jetzt brauchen erst einmal Zeit, um die Beiträge zu lesen, die seit der LBM reingekommen sind, was einige Tage in Anspruch nehmen wird. Dann besprechen wir, welche dieser Beiträge wir für die Anthologie geeignet scheinen, bei welchen wir durch ein Lektorat etwas in die Tiefe gehen müssen und welche leider gar nicht passen – sei es, dass sie leider völlig am Thema vorbei gehen, oder aber, dass sie nicht gemeinsam mit anderen Geschichten eine Anthologie bilden können (eine Ablehnung hat also nicht zwingend qualitative Gründe!).

Damit ihr euch nicht langweilt, geben wir euch zwischendurch immer mal wieder ein paar Details! (Wir müssen euch ja am Hibbeln halten, nicht wahr?  :engel:)

Das Sichten der Beiträge kann sich bis zum JUNI hinziehen. Dann aber werdet ihr erfahren, welche Autoren es geschafft haben. Haltet ihr so lange durch? Vielleicht vertreibt ihr euch ja die Wartezeit mit Sarahs Beitrag, der Ende der Woche erscheint, was uns alles so während der Ausschreibungszeit widerfahren ist.

Valkyrie Tina

#109
Ich habe mal eine Liste aller Tiziteilnehmer aufgestellt:

Angela
AutorinAZ
Berjosa
Erdbeere
Grummel
Lothen
Miezekatzemaus
PinkPuma
RockSheep
Sipres
Sprotte
Valkyrie Tina
Zitkalasa

Mit 13 Mann bilden die Tizis ja wieder einen beachtlichen Block! Dann mal alles zum Hibbelthread!  :darth:

(p.S. falls ich jemand vergessen hab, am besten per PM melden, dann ergänze ich die Liste entsprechend  :lehrer:)

Nuya

Der von Nycra angesprochene Beitrag ist online! :) Für Interessierte, entweder bei mir auf Facebook oder bei mir auf dem Blog! :winke:

Nycra

Ich war die letzten Tage sehr, sehr fleißig und habe alle noch ungelesenen Geschichten gelesen und meine Entscheidung getroffen. Jetzt liegt der Ball bei @Nuya. Sobald sie durch ist, ziehen wir ein Fazit, bei welchen Geschichten wir übereinstimmen und wo es Diskussionsbedarf gibt. Das wird dann auch noch seine Zeit dauern, ehe wir uns endgültig entschieden haben. Danach muss Fee sich durch die auserwählten Beiträge ackern, was ebenfalls dauern kann, da sie neben dem Verlag ja auch einen Brotjob hat, der Aufmerksamkeit verlangt.

Und dann ... können wir endlich bekanntgeben, wer einen wahrhaft tierischen Teufel bzw. ein teuflisches Tier geschaffen hat. Haltet durch!

Nuya

Und aus! Das wars ... jetzt gehts an die Feinabstimmung unter den Herausgeberinnen und dann hat @FeeamPC das letzte Wort.

Um euch die Zeit etwas zu versüßen, schaut mal auf meinen Blog:psssst:

Entropy


Nuya


RockSheep

Spannende Auflistung :)
Daraus lese ich, dass ich mich wohl ins Aus manövriert hab, indem ich versifft habe das ganze in Normseiten umzuwandeln :/ Kommt davon, wenn man fünf Stunden vor Einsendeschluss noch entscheidet, doch mitzumachen... *g*

Nuya

Hab ich dein Schaf vergessen? :versteck:

Daraus liest man nix als die Tiere, die uns begegnet sind, da ist keinerlei Wertung oder gar Auswahl drin!

EDIT: Tatsächlich, 'tschuldigung!

RockSheep

Ah, ich dachte vielleicht, dass ihr diejenigen, die nicht der Form entsprachen im Voraus aussortiert habt.
Hab kein Schaf gesehen in der Liste, ist aber halb so schlimm. Die übersieht man halt manchmal. ;)

Nuya


Nycra

Zitat von: Nuya am 21. März 2015, 23:22:26Auswahl erfolgt jetzt, Endauswahl dann noch später. ;)
Zur Erklärung: @Nuya und ich haben die Geschichten in drei Kategorien geteilt: A, B und C.

A: Super, die muss in die Anthologie (mit kleinem Fragezeichen, falls @FeeamPC ihr Veto einlegt)
B: Gute Geschichte mit Schwächen, die durch ein ordentliches Lektorat ausgebügelt werden können (oder bei denen wir zwischen A und B schwankten). Backup-Geschichten, falls wir für A nicht genug zusammenbekommen.
C: Geht ja mal gar nicht! Thema verfehlt. Rechtschreibung, was ist das?

Bislang haben Nuya und ich nur diese Grobaufteilung vorgenommen, wobei auch wir beide was A und B angeht unterschiedliche Meinungen haben, selbst wenn wir im Großen und Ganzen übereinstimmen, gibt es Abweichungen. So wie ich es gesehen habe, hat Nuya sogar eine Geschichte als super gewürdigt, die für mich unter C liegt. Da herrscht natürlich Gesprächsbedarf.

Jetzt werden wir erst einmal sichten, wo der jeweils andere steht, dann ggf. von einmal in uns gehen und ausdiskutieren, welche Geschichten wir Fee tatsächlich vorlegen werden, damit sie ihre finale Wahl treffen kann.

Also: Noch ist tatsächlich keiner raus (außer denen (drei glaube ich), die sich partout nicht an die absoluten Ausschlusskriterien gehalten haben) - und davon war meines Wissens nach keiner aus dem Zirkel.  ;)