• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Dahlia

Yay! *spione-fähnchen schwenkt*

Kay

Ich hab die Übersicht verloren. Wie viele sind wir denn jetzt tatsächlich?

*Tatendurst* :pompom: :prost:

Naudiz

Kay, hast du daran gedacht, dich im Nanitenboard anzumelden und im Seid ihr alle da? - Thread einmal zu schreien? Wenn nicht, wirst du den NaNo ohne den Zirkel schreiben, denn morgen um Mitternacht nimmt Maja niemanden mehr in die Gruppe auf.

Kay

Weiß ich, weiß ich, weiß ich.
Aber ich finde das Naniten-Board nicht. Blind? Blod? Blond? Über die Suche komme ich nur in diesen Thread. Aber über Naniten kann ich nochmals kucken. *flitz* :pfanne:

PS: Bevor Ihr mich verspottet - ich habe zurzeit massive Sehprobleme, weshalb mir so ziemlich alles auf dem Monitor verschwimmt und die sehr weiße TZ-Seite ist für mich besonders schwierig im  Moment (Blendet). Also "Lesen" geht nur mit der Nase direkt am Monitor und da nichtgut.

Malinche

@Kay: Profil - Profil Einstellungen - Gruppenmitgliedschaft - Naniten 2014. Dort beantragst du die Mitgliedschaft, dann wirst du fürs Nanitenboard freigeschaltet.

Nach der Anmeldung siehst du das dann unter "Arbeitsgruppen" in der Foren-Übersicht.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Profil -> Profileinstellungen -> Gruppenmitgliedschaft -> Naniten 2014. You're welcome. :)

Edit: Malinche war schneller.

Kay

Dann kann ich ja lange suchen!
Vielen lieben Dank Euch   *knuddel*
:jau: :wolke:

Maja

Zitat von: Kay am 31. Oktober 2014, 00:08:39
Dann kann ich ja lange suchen!
Vielen lieben Dank Euch   *knuddel*
:jau: :wolke:
Man kann auch einfach den ersten Beitrag dieses Threads lesen, wo ich das genau beschrieben habe ... Hast du dich angemeldet? Ich seh noch nichts von dir.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

... und damit meine ich: Im ersten Beitrag steht auch, dass du dich, einmal für das Nano-Board freigeschaltet, dort dann auch meldest. Ich bin davon ausgegangen, wenn du hier die Pferde scheumachst und unbedingt in die Gruppe willst, und ich mit einem Finger auf der F5-Taste darauf lauere, dass deine Gruppenbewerbung kommst, damit du keine Zeit mehr verlierst, das dann auch ausnutzt und dich anmeldest, statt dich nur freischalten zu lassen und gleich wieder zu verschwinden.

Ich meine es ernst, dass unsere Nanogruppe sich an Leute richtet, die aktiv dort mitmachen wollen, statt nur im stillen Kämmerlein ihren Nano zu schreiben. Es ist viel Arbeit, einen Nano für über 125 Leute zu organisieren mit Rahmenprogramm, Battles, Statistiken etc, und diese Arbeit machen wir gerne für diejenigen, von denen man dann auch etwas zurückbekommt - Drama, Freude, Schnipsel, Engagement, etc. Es macht wenig Spaß mit Leuten, wo das alles nur versickert wie in einem großen schwarzen Loch und bei denen man das Gefühl hat, es ist ihnen egal, ob man sich diese Arbeit macht oder nicht.

Wir wollen nicht um jeden Preis die größte Gruppe aller Zeiten haben. Wir wollen die beste, wildeste, bunteste Gruppe, die man sich irgendwie denken kann. Darum werde ich die Karteileichen - also jene, die sich für die Gruppe angemeldet haben, aber keine Beiträge im Nanoboard verfasst, sich z.T. noch nicht mal im Meldethread gemeldet - aus der Gruppe nehmen. Es wird für die Betroffenen keinen Unterschied machen, weil sie die Gruppe ohnehin nicht nutzen, und es spart uns Zeit und Arbeit bei der Statistik - und da wir ein Leben neben dem Nano haben, plus unseren eigneen Nano zu schreiben, reißen wir uns nicht darum, uns überflüssige Arbeit aufzuhalsen.

Wenn ihr euch in letzter Sekunde für eine Nano-Teilnahme entscheidet: Bitte wartet nicht buchstäblich bis zur letzten Sekunde. Das macht die Sache nicht spannender, das macht nur Stress, weil ich nach Möglichkeit alle Listen vor Mitternacht fertig haben möchte. Janika hilft mir bei der Statistik und soll die nötigen Unterlagen bekommen können, ich kann sie ihr aber erst dann schicken, wenn ich sie fertig habe, und ich habe sie erst fertig, wenn alle Teilnehmer erfasst sind. Und um Mitternacht möchte ich, wie alle anderen, mit dem Schreiben anfangen können. Daher: Meldet euch jetzt an! Sobald ihr freischaltet seid, stürmt das Nano-Board und macht so viel Aufwärmtraining mit, wie ihr noch irgendwie kriegen könnt - ihr müsst fast zwei Monate Vorbereitungszeit nachholen, also macht hinne! Und dann schreibt euren Nano und habt viel Spaß.

Wer bis Mitternacht nicht in der Gruppe ist, und gemeldet, und aktiv, darf immer noch einen tollen Nano schreiben: Aber auf die Unterstützung im Nanoboard wird derjenige dann verzichten müssen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tinnue

So, weil ich nicht weiß, ob ich später zum Kickoff trotzdem da bin an alle NaNo-Zirkler: Viel viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß!  :knuddel:

Malachit

Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen viel, viel Spaß und maximale Kampferfolge.
Habt einen tollen wortreichen, fantasievollen November und schreit nach Pfannen, wenn ihr sie braucht.


yvilis

Ich wünsche allen diesjährigen Naniten ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen  :)
Ihr schafft das schon  ;) :omn:

Lucien

Auf die Tasten! Fertig! Looos!  :pompom: Viel Spaß an alle Naniten!

Klecks

Danke, ihr Lieben!  :gruppenknuddel:  Ich wünsche meinen Mit-Naniten ebenfalls viel Erfolg und Spaß und einen wunderschönen Schreibnovember.  :vibes: