• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldkatze

Zitat von: Assantora am 25. September 2014, 20:06:29
Plotlos schreibt es sich doch am Besten :)
...
Viele Möglichkeiten und sieh mal. Noch über einen Monat Zeit. Da geht auf jeden Fall noch etwas.

Seh ich genauso  ;D  Außerdem ist man so ohne Plott herrlich ungebunden.

Takara

Ich bin auch dabei  :)
Werde wohl aber die Hälfte der Zeit überarbeiten müssen

BiancaS

Zitat von: Takara am 27. September 2014, 22:01:51
Ich bin auch dabei  :)
Werde wohl aber die Hälfte der Zeit überarbeiten müssen

Yeah :pompom:

Ich denke, du kannst beides gut schaffen und zur Not bin ich ja da ;)

Takara

ZitatIch denke, du kannst beides gut schaffen und zur Not bin ich ja da ;)

Zur Not auch wieder ne Schreibtour jeden Abend, wie beim Camp im Juli  ;)

Lothen

Sooo, spät aber doch - nachdem ich endlich (!) wieder Internet habe: Ich werde es wohl auch versuchen, obwohl ich noch unsicher bin, wie es klappt. Wenn alles gut läuft, arbeite ich bis November in Vollzeit und muss da wohl einiges unter einen Hut kriegen.

Aber ich bin wild entschlossen, es zu versuchen :)

Christopher

Na dann willkommen an Bord und stürz dich in den Wahnsinn! Das NaNo-Board quillt jetzt schon über vor Kreativität ;D
Be brave, dont tryhard.

Schattenlicht

Ich würde gerne mitmachen, weiß aber nicht ob ich das schaffen würde, denn November ist Hauptklausurenzeit und ich bin eine ziemliche Schnecke beim Schreiben, schaffe auf keinen Fall 2000 Wörter nach der Schule, wenn ich todmüde bin. O-O

Zit

Nu, du brauchst ja auch nur 1.667 Wörter täglich. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Pandorah

Und Wochenenden gibt es auch noch! ;D

Telas

Nachdem ich das ganze Jahr noch nichts geschrieben habe und dringend einen Anreiz brauche versuche es nochmal mit dem Nano :)

Roca Teithmore

Falls ich darf würde ich dieses Jahr gerne wieder mit machen   :-[

Schattenlicht

Zitat von: Zitkalasa am 02. Oktober 2014, 23:56:52
Nu, du brauchst ja auch nur 1.667 Wörter täglich. ;D

Daran sieht man mal wieder, dass ich in Mathe wirklich eine Niete bin.  ;D Aber allein für 200 Wörter brauche ich meist eine Stunde zum Schreiben. O-O Das wären dann 8 Stunden Schreiben bei der Menge an Wörtern...

Klecks

@Schattenlicht: Ui, da solltest du aber wirklich ein bisschen Gas geben und vielleicht vor dem NaNo noch schnelleres Schreiben üben! Acht Stunden Schreibzeit - ach, das waren schöne Zeiten, als ich das noch hatte.  :d'oh:

Lothen

Ich hab ehrlich gesagt noch nie mitgezählt, wie viel ich schaffe - ich probier's einfach mal aus  :) Und wenn ich phänomenal versage, habe ich auch was gelernt  :rofl:

Christopher

Je nach Szene wechselt natürlich meine Geschwindigkeit. Kampfszenen gehen deutlich schneller von der Hand als Dialoge o.ä. aber im Schnitt komm ich so auf 1k/Std. Mir reichen also so 2 Std/Tag für den NaNo, wobei ich am Wochenende natürlich mehr Zeit habe (und mir auch nehme).

Solange es nicht an deiner Tippgeschwindigkeit hapert: Einfach mitmachen. Der positive Druck vom NaNo bringt dich dann schon dazu schneller zu werden und du wirst überrascht sein, wie gut es trotzdem ist. Mir hat der NaNo letztes Jahr zumindest beigebracht, dass ich durchaus einiges schreiben KANN wenn ich nur will/muss ;D
Be brave, dont tryhard.