• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinnue

Oh, Issun, entschuldige, ich habe dich im Getümmel hier ja glatt vergessen. Auch dir alles Gute und viel Spaß! Toll, wie viele sich hier noch dazu entschließen, obwohl die Bedingungen nicht bei allen optimal zu sein scheinen. Ihr seid meine persönlichen Helen des Tages! :wolke:

Issun

@Tinnue und Coppi: Das ist lieb von euch.  :knuddel:

Ich bin auch ganz begeistert, wie viele Mitglieder des Zirkels mitmachen!  :)

Phea

Ich mache auch auf jeden Fall wieder mit. Bis dahin sollte ich ja wohl Internet und PC haben ...

Miezekatzemaus

Zitat von: Macpheana am 23. September 2014, 22:21:40
Ich mache auch auf jeden Fall wieder mit. Bis dahin sollte ich ja wohl Internet und PC haben ...
:knuddel: Das hoffe ich sehr für dich. Aber: Wenn dann immer noch alles drunter und drüber geht, lass es lieber, falls du vermutest, es nicht zu schaffen. Wir stehen bei beiden Entscheidungen hinter dir.

Franziska

Ach ich hätte ja doch Lust, das mal auszuprobieren. Aber ich habe keine Idee, was ich da schreiben könnte. Ich habe noch tausend angefangene Sachen, aber dann wäre ich ja Rebell. Und bei den Sachen habe ich keinen Plot. ???

Fynja

Versuch es, lass dich vom NaNo-Fieber anstecken! Wenn an einer dieser tausend angefangen Sachen schon über ein Jahr nichts geschrieben wurde, oder die Sachen kürzer sind als (ich glaube, es waren 20?) Seiten, wärst du dann auch regulärer Nanit und kein Rebell. Und ein Plot ist nicht unbedingt notwendig  ;D aber wenn doch, hast du dafür noch den ganzen Oktober Zeit.

Pheana, ich freu mich, dass du wieder dabei bist! :)

Tinnue

Genau Fynja, waren 20 Seiten Grenze. Ja, Franziska, zum Plotten hast du doch noch Zeit? Ich hatte mich letztes Jahr auf dem BuCon entschieden. :)

HauntingWitch

Zitat von: Franziska am 25. September 2014, 00:03:28
Ach ich hätte ja doch Lust, das mal auszuprobieren. Aber ich habe keine Idee, was ich da schreiben könnte. Ich habe noch tausend angefangene Sachen, aber dann wäre ich ja Rebell. Und bei den Sachen habe ich keinen Plot. ???

Das ist doch kein Problem, ich habe auch nur Setting und Charas.  ;D

Assantora

@ Franziska
Plotlos schreibt es sich doch am Besten :)
Und wenn du ohne Grundgerüst dir das nicht zutraust. Es gibt hier gaaaanz viele, die ein offenes Ohr haben. Eine PN, oder ein Thread in der entsprechenden Ecke. Oder der Chat, zu dem du alle Neugierigen einladen kannst.
Viele Möglichkeiten und sieh mal. Noch über einen Monat Zeit. Da geht auf jeden Fall noch etwas. Mein Projekt habe ich schon letztes Jahr halbwegs geplottet und muss auch noch einige Schrauben anziehen, damit alles passt. :)

Franziska

Zitat von: Tinnue am 25. September 2014, 07:00:30
Genau Fynja, waren 20 Seiten Grenze. Ja, Franziska, zum Plotten hast du doch noch Zeit? Ich hatte mich letztes Jahr auf dem BuCon entschieden. :)

Wo steht denn das mit den zwanzig Seiten? Ich blicke noch nicht ganz durch. Wann soll man sich denn anmelden? Jetzt schon? Es wäre eine gute Motivation bis dahin mit meinen Unisachen fertig zu sein. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe.

Miezekatzemaus

Zitat von: Franziska am 26. September 2014, 21:26:30
Wo steht denn das mit den zwanzig Seiten?
Ich glaube, im ersten Post.
ZitatIch blicke noch nicht ganz durch. Wann soll man sich denn anmelden?
Ja, jetzt. Im NaNo-Board herrscht schon Betriebsamkeit!
ZitatEs wäre eine gute Motivation bis dahin mit meinen Unisachen fertig zu sein. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe.
Klingt, als wäre es genau das Richtige für dich!

Ilva

Kann man sich denn auch noch Ende Oktober anmelden oder sollte man möglichst jetzt einsteigen?

Ich warte noch sehnsüchtig auf die letzten paar Prüfungstermine für November und Dezember, aber eigentlich sehe ich es jetzt schon kommen, dass ich keine Zeit haben werde. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Aber es ist eine nette Ausrede, um sich vor der Herausforderung zu drücken. ;)

Sprotte

Bis 31.10. ist die Anmeldung für das TZ-NaNo-Board möglich. Account auf nanowrimo.org sollte man dann - wenn das so am letzten Tag sein soll - aber schon haben. Und einen Roman dort angelegt.

Tinnue

ZitatWo steht denn das mit den zwanzig Seiten? Ich blicke noch nicht ganz durch. Wann soll man sich denn anmelden? Jetzt schon? Es wäre eine gute Motivation bis dahin mit meinen Unisachen fertig zu sein. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe.

Genau, 1. Post Seite 1 von Maja steht die Information. Den Rest hat Sprotte jetzt schon etwas schneller beantwortet!  :jau:

Lemonie

Yeay, NaNo!  :vibes: Und nächstes Semester wird vorraussichtlich sehr entspannt, da kann ich alles mitnehmen ohne Stress...

Wenn ich erstmal ein Projekt finde. Aber da kommt schon noch ne Idee.  :P