• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die Hab-den-Mod-lieb-Woche 2014

Begonnen von Maja, 28. August 2014, 19:46:45

« vorheriges - nächstes »

Antonia Assmann

Ich bin im Moment leider sehr still hier und mehr am mitlesen, als am mitschreiben. Aber gerade weil das auch mal möglich ist möchte ich mich bei allen bedanken, die es tagtäglich schaffen den Tintenzirkel so lebendig und strukturiert zu halten. Ihr habt alle eure Projekte und eure Familien und eure Bücher und trotzdem schafft ihr es, dieses Forum in eine Heimat zu verwandeln. Ich ziehe meinen Hut und finde eure Arbeit und euer Herzblut, das ihr in den Tintenzirkel steckt einfach nur beeindruckend!
Vielen Dank!  :knuddel:

pyon

Liebe Mods. Liebe Maya.

Mit diesem Forum leistet ihr wirklich eine wunderbare Arbeit  :knuddel:
Ich bin zwar nicht so aktiv, wie viele andere hier, aber ich besuche das Forum dennoch oft und gerne, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle. Ich kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie viel Arbeit dieses Forum für euch ist und wie viel Zeit ihr hier hinein steckt, deshalb kann ich nur Danke sagen. Danke, dass dieses Forum euch so am Herzen liegt. Danke, dass ihr so tolle Arbeit leistet. Danke, dass ihr dafür sorgt, dass dieses Forum gut funktioniert!

Danke! :gruppenknuddel:

Nycra

Ich verteile zwar auch gerne Lob via PN, aber wenn es jetzt offiziell geht, mach ich das auch nochmal hier. Auch - oder gerade weil - ihr alle so unterschiedlich seid, seid ihr ein wahnsinnig gutes Team und das macht für mich den Charme des Tintenzirkels aus. Ich bin froh und dankbar, hier angekommen zu sein.

Also engelsgeleiche Lobgesänge an:

Maja, mit der größten Bratpfanne der Welt (dagegen sinken Villariba und Villabajo echt ab) und dem dicksten Sturkopf.
Aryana, die irgendwann den Bundesverdienstorden für ewig währende Geduld bekommt.
Malinche, die es immer irgendwie schafft, Pulverfässer zu entschärfen (irgendwo hat sie ein Bombenentschärfungslama rumlaufen, ich weiß es!)
Grey, die einfach nur zum Knuddeln ist.
Felsenkatze und Lavendel, mit denen ich irgendwie noch nie Mod-mäßig zu tun hatte (reicht ja, wenn ich die anderen Mods ärgere)
und
Moni, die immer dann auftaucht, wenn ich es nicht erwarte.

IHR SEID TOLL!
... und falls ich jemanden vergessen habe, Maja, du weißt, Pfanne.

Avery

Ich denke an den alljährlichen NaNo, an das Schlachtfeld, die anderen, angenommenen und diskutierten Vorschläge, an geglättete Wogen in Threads, die aus den Rudern laufen, an ausgewählte Neuankömmlinge, die sich dank ihren Paten sofort heimisch fühlen. Und natürlich an übersichtlich gehaltene Boards, an einen freundlichen Polizei-Smilie und helfende Worte, wenn mal ein Thema fehl am Platz ist oder sich doppelt.

Und hinter all diesen Dingen steckt ein Team, mit dem ich persönlich auf Mod-Ebene zwar bisher nur wenig zu tun hatte, das sich aber um all diese Dinge kümmert, das Forum am Laufen, am Leben hält und es trotz der ganz natürlichen, menschlichen Diskrepanzen schafft, für ein Klima zu sorgen, in dem ich mich pudelwohl fühle. Und bei dem ich selbst nach längeren, motivationsloch-bedingten Abwesenheiten gerne zurückkehre, weil ich weiß, dass ich hier gut aufgenommen werde und immer ein Plätzchen bei lieben Menschen finde, die doch alle dieselbe Leidenschaft teilen wie ich. Selbst wenn mal heiß debattiert wird.
Und was gibt es da mehr zu sagen als: Dankeschön, Mods, Danke, Maja und Admin :gruppenknuddel:

Thaliope

*Mods liebhab* ganz doll.

Nachdem ich nun weiß, wie viel Kraft mich ein Nachmittag wie der gestrige in meiner eigenen Mod-Zeit gekostet hätte, möchte ich euch an dieser Stelle meinen allergrößten Respekt aussprechen. Und danke sagen. Danke, dass ihr nicht das Handtuch werft, sondern das Forum weiter am Laufen und am Leben haltet. Auch wenn es manchmal so anstrengend ist. :gruppenknuddel:

Davon abgesehen habe ich gestern wieder einmal gespürt, wie sehr mir viele Mitglieder hier ans Herz gewachsen sind und dass ich sie in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Auch wenn ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht habe. Ich hoffe, ihr wisst, dass ihr gemeint seid :gruppenknuddel:

LG
Thali

Luna

Leider ist es oft so, dass viele Nutzer (mich eingeschlossen) gar nicht oder auch nur einen Bruchteil der Arbeit mitbekommen, den alle Moderatoren (und auch Gründer) eines Forums im Hintergrund an Arbeit leisten, damit das Forum rund läuft, eine gute Atmosphäre herrscht und sich das Forum auch weiter entwickeln kann.

In diesem Sinne möchte ich euch allen einmal stellvertretend für all diejenigen, denen das nicht bewusst ist, danken, dass ihr euch mit teilweise so lästigen usern wie mir rumschlagt.

Lasst den Kopf nicht hängen, nehmt einen tiefen Atemzug und versucht den Stress abzuschütteln - auch wenn keiner etwas sagt, sind euch doch alle irgendwie aus tiefstem Herzen dankbar.

Judith

Der Tintenzirkel hat so ziemlich das beste Modteam, das ich je in einem Forum erlebt habe! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut eure Zusammenarbeit im Team funktioniert. Selbst, wenn es im Forum mal kracht, bleibt ihr ruhig, geduldig und konstruktiv - absolut bewundernswert.
Danke für eure tolle Arbeit und all euer Engagement hier!  :gruppenknuddel:

Malachit

Dann will ich mich mal anschließen:
Liebe Mods, ihr habt meinen allergrößten Respekt. Neben Arbeit und Privatleben schlagt ihr euch hier noch wacker mit Problemen und Problemchen herum und müsst hier die Erziehungsberechtigten des Forums spielen. Ehrlich, ich würd das nicht packen und hätte wahrscheinlich schon nach einer Woche einen Herzkasper. Ihr seid toll! Vielen Dank dafür, dass ihr dem Forum Teile eurer Seelen opfert.

Cailyn

Auch von mir ein grosses Dankeschön, liebgewonnene Mods!  :vibes:

Bewundernswert finde ich vor allem, dass ihr so viel von eurer Freizeit investiert, tagtäglich. Es kommt mir vor wie wenn man Kinder hat, also ein Mamma- oder Papa-Job. Da hat man auch nicht einfach mal ein paar Freitage, sondern zieht es durch wie ein Durchlauferhitzer. Und genau so macht ihr Moderatoren es auch. Ihr seid immer da, immer präsent. Ein grosses Lob auf euch  :prost:

Angela

Von Streitigkeiten habe ich mal wieder nichts mitbekommen, aber ich erlebe es immer wieder, wie undankbar ein ehrenamtlicher Job ist, wie oft die Leute am Ende verbittert hinwerfen und das finde ich immer sehr, sehr traurig und unfair sowieso.
In diesem Sinne: Wehrt euch, wenn es nötig ist, zeigt Gelassenheit, wenn wir einfach nur ein wenig doof sind - lieb haben wir euch sowieso ;D.

Sunflower

Liebe Mods und ganz besonders, liebe Maja.

Ich bin jetzt seit fast drei Jahren hier (ach du meine Güte!). In dieser Zeit wart ihr immer die besten, tollsten, fürsorglichsten Mods, die man sich vorstellen kann. Ich weiß, dass es nicht leicht ist und viel Zeit frisst, Mod eines Forums zu sein - vor allem eines Forums, das so trollfrei ist wie der TiZi. Noch mehr Zeit frisst Majas Aufgabe und ich bin euch so dankbar, dass ihr diese Zeit investiert. In den drei Jahren ist der Zirkel wirklich eine Art zweites Wohnzimmer für mich geworden. Ich habe hier tolle Freunde gefunden, Freunde, die mich verstehen. Ich kann jetzt ohne Angst, dafür mit viel Vorfreude nach Karlsruhe ziehen, weil ich dort schon liebe Zirkler kenne. Das wäre nicht möglich ohne den Zirkel. Dass ich das Schreiben jetzt so ernst nehme, wäre nicht möglich ohne den Zirkel. Und mit "ohne den Zirkel" meine ich "ohne euch Mods". Ohne Maja, die das Forum zusammenhält und ohne jeden von den Mods. Mir ist das bewusst, das wollte ich mal sagen und ihr seid euch dafür meiner ewigen Dankbarkeit sicher. Viel mehr kann ich euch nicht geben, außer dem Versprechen, dass ich hinter euch stehen werde und zwar immer.
:knuddel:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Debbie

Ich hab's ja bereits an anderer Stelle erwähnt - aber ich sag's hier auch gerne nochmal: Ihr macht das super!  :jau:

Und natürlich bin ich dankbar und froh darüber, dass ihr frewillig einen Job macht, für den ich weder die Zeit noch die Geduld hätte. Manchmal müsst ihr wirklich Nerven aus Stahl haben!

Demm Helder

Zitat von: Angela am 29. August 2014, 12:45:11
Von Streitigkeiten habe ich mal wieder nichts mitbekommen, aber ich erlebe es immer wieder, wie undankbar ein ehrenamtlicher Job ist, wie oft die Leute am Ende verbittert hinwerfen und das finde ich immer sehr, sehr traurig und unfair sowieso.
In diesem Sinne: Wehrt euch, wenn es nötig ist, zeigt Gelassenheit, wenn wir einfach nur ein wenig doof sind - lieb haben wir euch sowieso ;D.

Ich kann mich dem nur anschließen, ich habe Hochachtung vor dem was ihr da macht, und vor allen Dingen wie unauffällig und professionell. Auch wenn ich wesentlich weniger im TiZi bin als ich es möchte, und die Streitigkeiten unbemerkt an mir vorbeigegangen sind, kann ich die sanft lenkende Hand spüren. Also Chapeau  :pompom:

Demm

Golden

Ich muss auch sagen, dass die Mods eine sehr gute Arbeit machen und immer an vielen Stellen zu sehen sind. Vor allem auch Respekt, dass immer alle Mods so ruhig bleiben - ich wäre bestimmt schon mal ausfällig geworden, wenn mal wieder in einem Thread ein und derselbe Streit zum xten mal losgeht. :jau: :winke:

traumfängerin

Ich hab die Mods lieb, weil der Tintenzirkel eines der am besten strukturierten Foren ist, die ich jemals kennengelernt habe. Ich habe sie lieb dafür, dass sie sich die Arbeit machen, immer wieder Beiträge zu verschieben, um dafür zu sorgen, dass es keine doppelten Threads gibt. Ich habe sie lieb dafür, dass sie sich dennoch als ganz normale Schreiberlinge mit uns normalen Tintenzirklern mischen und nie so tun, als wüssten sie alles besser, nur weil sie Grünsterne sind. Ich habe die Mods inklusive Maja lieb dafür, dass sie mit dem Tintenzirkel ein phantastisches Forum geschaffen haben, in dem ich mich sehr wohl fühle. Wir sind tatsächlich wie eine ziemlich große Familie, in der jeder sich trotz seiner eigenen Schreibambitionen über die Erfolge eines anderen freuen kann, und in dem Profis und Schreibanfänger auf der gleichen Stufe stehen. Dass das möglich ist, und die Mods immer wieder dafür sorgen, dass der Tonfall im Tintenzirkel (meist) freundlich und sachlich bleibt, ist eine unglaublich tolle Leistung, hinter der sehr viel Arbeit steckt.

Ich hab euch lieb. Alle! :gruppenknuddel: