• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2014 Dark Romantasy

Begonnen von Lazlo, 20. August 2014, 19:41:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Zitat von: Cairiel am 29. August 2014, 18:57:23
Ach so. *auf die Stirn klatsch* Ich hab mich in den Untermenüs dumm und dämlich gesucht. Danke dir!

Keine Ursache! ich fand es auch extrem un-intuitiv.

energy

Hallo ihr Lieben!

Macht den nun eigentlich jemand bei dieser Ausschreibung mit, oder lässt ihr die Finger weg? Mich juckt es ja schon sehr...
Meine KG von "Liebe zwischen Welten" könnte vielleicht etwas dafür sein, weiß nur nicht so genau ob sie vielleicht zu viel Romantasy und zu wenig Dark ist.  :-\ ;D

Und leider habe ich mal wieder keine Betaleser! Wäre jemand bereit und hätte Zeit mal drüber zu lesen?? (Darf ich das hier so fragen? ???) Gerne lese ich auch gegen, wenn jemand bedarf hat!!


Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Cairiel

Ich bin dabei, male mir meine Gewinnchancen allerdings sehr gering aus.  :)

HauntingWitch

Zitat von: energy am 10. Oktober 2014, 12:26:24
(Darf ich das hier so fragen? ???)

Naja, es fällt etwas mit der Tür ins Haus.  :psssst:

Ich werde auch nicht mitmachen und spare mir meine Geschichte lieber für eine andere Ausschreibung auf.

Siara

Ich bin immer noch unentschlossen. Eine Idee habe ich, die ich bis dahin auf jeden Fall zu Papier bringen will. Wenn sie mir vollkommen ans Herz wächst, werde ich es auch lassen, aber das ergibt sich ja meistens erst beim Schreiben. Ausschreibungen in die Richtung wird es ja sicher noch weitere geben, das Thema ist immerhin nicht so speziell.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

energy

ZitatNaja, es fällt etwas mit der Tür ins Haus.

:versteck: Sorry!  :-[  ;D

Aber es scheint, als wären nicht viele dabei?! Cairiel, warum denkst du deine Chancen sind nicht so gut??
@Siara, ich bin auch total unentschlossen! Ich habe jetzt meine KG etwas umgeschrieben, doch weiß nicht so genau, ob ich sie einschicken soll oder doch aufspare für eine andere Ausschreibung...

Nun gut wir werden ja sehen...

Dämmerungshexe

Mir wäre da neulich eine Idee gekommen - die Frage ist, ob sie "dark" genug ist und romantisch genug ...

Ich habe nur noch nie eine Kurzgeschichte gemacht, und auch bei keiner Ausschreibung teilgenommen. Mal schauen obs klappt.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Patricia

Eine vage Idee hätte ich, abe eigentlich keine Zeit. Muss endlich an meinem Roman weiterschreiben. Aber mal sehen ... falls es mich in den Fingern juckt ... ob ich die Geschichte dann bei diesem Wettbewerb einreiche, weiß ich allerdings auch immer noch nicht. Scheinen ja inzwischen fast alle abgeschreckt zu sein.

Koriko

Hach Mensch - ich hab eine passende Geschichte in der Schublade liegen, die super zu dem Thema passen würde, allerdings bin ich wegen des Verlages noch immer verunsichert. Es reizt mich die Geschichte einzureichen, andererseits ... hm...  :wart:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Cairiel

Zitat von: energy am 14. Oktober 2014, 12:51:07
Cairiel, warum denkst du deine Chancen sind nicht so gut??
Ich glaube, bei mir ist nicht genügend Romance drinnen. Die Protagonistin deutet praktisch nur an, dass sie den düsteren Kerl heiß findet, und das war's dann schon gewesen.  ;D   Davon abgesehen mag ich die Geschichte aber und würde mich freuen, wenn sie aus der Schublade kommt.

Dämmerungshexe

So, ich hätte zwei Geschichten fertig und meine Beta-Leserin mochte beide ... wie entscheide ich mich jetzt, welche ich einschicke?
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

PinkPuma

Ich weiß nicht, ob jemand aus dem TiZi mitgemacht hat, aber gestern wurde auf der Website des Verlages gepostet, dass die Anthologie NICHT erscheinen wird.

ZitatWir danken allen Autoren und Autorinnen, die an unserer Ausschreibung teilgenommen haben. Es haben insgesamt 65 Autoren und Autorinnen aus den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich und Spanien ihre Geschichten zum Thema "Dark Romantasy" eingesandt. Es waren viele schöne, ansprechende und spannende Erzählungen dabei und wir haben lange überlegt, wen wir in die Anthologie aufnehmen sollen. Doch leider passten nicht alle ausgewählten Geschichten zusammen. Wir wollten eine Anthologie, die dieses Mal nicht ganz so abwechslungsreich ist, wie die vorherigen Anthologien. Es sollte ein Buch werden, indem jede Geschichte zur Vorherigen oder Nachfolgenden Geschichte passt. Leider ist dies nicht der Fall und wir haben überlegt, ob wir die Anthologie dennoch verlegen wollen. Nach langem Hin und Her, Für und Wider, haben wir uns nun entschieden, dass wir die Anthologie nicht veröffentlichen werden.

Wir möchten dennoch allen Autoren und Autorinnen danken, die sich die Mühe gemacht haben, eine Kurzgeschichte für unsere Ausschreibung zu verfassen.

Wir wünschen allen Autoren und Autorinnen weiterhin viel Erfolg!

Den Original-Post findet ihr hier.

Lothen

Ich hab zwar bei der Ausschreibung nicht mitgemacht, aber:Was für eine seltsame Argumentation ist denn das?   ???

Der Verlag startet eine Ausschreibung mit einem recht vagen, breit gefächerten Thema (düstere Romantasy) und wundert sich dann, dass die einzelnen KGs nicht perfekt zueinander passen? Das wirkt auf mich irgendwie nicht besonders professionell.

PinkPuma

Ja, ich finde die Begründung auch recht merkwürdig. Ich habe nämlich mitgemacht und angesichts dieser Bergründung bin ich beinahe froh, dass es nichts für mich geworden ist.  ::)