• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2014 Dark Romantasy

Begonnen von Lazlo, 20. August 2014, 19:41:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lazlo


ZitatWir suchen für unsere 5. Fantasy-Anthologie mal etwas ganz anderes.

Die Kurzgeschichte soll in die romantische Fantasy passen, aber auch einen leichten düsteren "Touch" haben.

Für das fertige Buch planen wir die Zielgruppe ab 16 Jahren ein. Deshalb unbedingt nur Werke ab 16 Jahren einsenden!

Umfang ca. 30.000 Zeichen, ausschließlich Kurzgeschichten, keine Gedichte!
Pro Autor nur 1 Einsendung zum Thema.

Verwendet unbedingt unsere Vorlage zur Einsendung!

Jeder angenommene Autor erhält einen Autorenvertrag und verdient anteilig am Buch mit.

Beachtet auch die Ausschreibungsbedingungen!

Emails mit Word-Dateien und Formular an folgende Adresse senden:
romantasy @ merquana-verlag.de

Ausschreibungsende: 31.12.2014

Wir freuen uns auf Eure Werke!

http://www.merquana-verlag.de/

Patricia

Klingt interessant und Zeit ist auch noch. Außerdem ist der Umfang nicht gar so knapp kalkuliert wie meistens. Mal sehen, ob mir was Passendes einfällt.

Eluin

Das klingt interessant. Vielleicht fällt mir ja etwas ein. Ich glaube meine "Liebe zwischen Welten"-Geschichte ist zu wenig Romantasy und zu wenig Dark... Oooooh ich habe eine Idee! Ich hatte da doch was mit Dämonen irgendwo  :snicker:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Serafina

Da juckt es mich ja auch wieder in den Fingern... Aber wenn ich mitmache, werde ich es garantiert nicht wieder auf zwei Tage vorm Ausschreibungsende hinauszögern (oder es zumindest versuchen  :versteck:).

Patricia und Eluin, bei "Liebe zwischen Welten" hatten wir zwar kein Glück, aber vielleicht wird das ja unsere Ausschreibung. Ich drücke euch schonmal die Daumen. ;D

Eluin

Serafina, wollen wir einen eigenen Wettbewerb dazu veranstalten? Wer als erstes bzw. bis zu einem bestimmten Datum fertig ist?  ;D Damit es diesmal bei uns beiden nicht auf den letzten Drücker klappt?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Lazlo

Ich bin auch auf jeden Fall dabei! Jetzt erst recht!! Vor allem ist das Thema echt weit gefasst. Meine KG zu "Liebe zwischen Welten" würde da zwar auch super reinpassen, aber ich hab auch schon eine neue Idee ;D
Wenn ihr Lust habt, können wir dann ja gerne gegenseitig gegen lesen :buch:

Zit

Hm, ich bin dem Verlag gegenüber immer noch skeptisch eingestellt. Schaut mal hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,9603.0.html
Natürlich kann sich der Verlag weiter entwickeln, der letzte Beitrag im Verlagsthread ist auch von Januar. Aber vll. fragt ihr lieber erstmal die anderen Autoren aus den Vorgängerausschreibungen wie es sich seit Januar entwickelt hat. Nicht, dass ihr zwar eine KG in der Anthologie unterbringen könnt, die Antho an sich aber völlig versumpft.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Patricia

#7
Ist was dran. Vielleicht sollten wir noch mal drüber nachdenken.

P.S. Hat es eigentlich überhaupt einer aus dem TiZi in die Anthologie des ohneohren-Verlages geschafft?


HauntingWitch

Das Thema wäre auch perfekt für mich, aber ich werde die Finger davon lassen. Dass da teilweise das Pseudonym unterschlagen wurde, stösst mir doch sehr auf. So etwas geht gar nicht, wie ich finde.

Naudiz

Zitat von: Patricia am 25. August 2014, 11:09:13
P.S. Hat es eigentlich überhaupt einer aus dem TiZi in die Anthologie des ohneohren-Verlages geschafft?

Klar, mehrere. RockSheep, Atra, Ryadne und Sunflower. Das hättest du aber auch ganz schnell selbst herausfinden können, wenn du in den entsprechenden Thread geschaut hättest ;)

/OT off

energy

Das Thema hätte mich auch richtig interessiert, aber mich stimmt das ganze auch skeptisch. Ich werde mir das noch überlegen, aber wahrscheinlich lieber Finger weg  :-\

Patricia

Hast Recht, Naudiz. Ich war mir nur nicht sicher, ob in dem Thread noch was geschrieben wird, nachdem er im Archiv gelandet ist. Aber ich hätte ja nachschauen können.  :) Jetzt habe ich aber wenigstens an der richtigen Stelle gratuliert!  :)

Cairiel

#12
Ich hätte ne KG und Lust, just for fun etwas hinzuschicken, um zu sehen, wie sich der Verlag entwickelt hat.  ;D  Falls meine KG genommen werden würde, könnte ich ja immer noch ein anderes Pseudonym wählen ...

Edit: Ich finde die Ausschreibung auf der Seite gar nicht.  :hmmm:  Bin ich blind oder ist die wieder offline?

Valkyrie Tina

du findest sie bei "über den Verlag --> Ausschreibungen ...gut versteckt  :psssst:

Cairiel

Ach so. *auf die Stirn klatsch* Ich hab mich in den Untermenüs dumm und dämlich gesucht. Danke dir!