• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2014 Dark Romantasy

Begonnen von Lazlo, 20. August 2014, 19:41:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Ich hatte damals nicht mitgemacht, auch, weil der Verlag damals schon hier sehr kritisch diskutiert wurde. Und leider scheint sich das ja nicht wesentlich geändert zu haben.

Ich sehe es genau wie ihr: was ist das für eine Argumentation? Ich frag mich- was haben die denn erwartet? "Dark Romantasy", das ist kein Thema, das ist eine Genrebezeichnung. Das ist, als würde man als Thema "Liebesgeschichte" vorgeben und sich dann wundern, dass so unterscheidliche Geschichten kommen. Tut mir echt leid für alle, die sich die Mühe gemacht haben. Aber eure Geschichten finden bestimmt ein -besseres Zuhause.  :knuddel:

Lazlo

Ich habe damals die Ausschreibung hier eingestellt. Mir hat das Thema gut gefallen, hatte sogar schon eine Geschichte dafür geschrieben. Dann wurde vor diesem Merquana Verlag gewarnt und ich hab mich dann dagegen entschieden, meine Geschichte einzuschicken. http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,15087.msg644577.html#msg644577 Der Vorgänger-Verlag hat auch schon Ausschreibungen eingestellt.
Man bin ich froh, was für eine selten dämliche Begründung! Denke, dass ist nur eine freche Ausrede, denen fehlt das Geld.

PinkPuma

Leider war ich zu der Zeit, als die Ausschreibung erschienen ist, noch nicht im TiZi, sonst hätte ich mir vielleicht auch überlegt, gar nicht mitzumachen. Ich fand das Thema schön und hatte gleich eine Geschichte im Kopf - trotz oder gerade wegen der geringen Eingrenzung. Aber wie ihr sagt, besser ist es und ich schaue mal, was ich mit meiner Geschichte so anstelle.  :)

HauntingWitch

Ich fand das Thema auch toll, habe aber aus den von den anderen schon genannten Gründen auch nicht mitgemacht. Dieser Post bestätigt alles. Was für eine Arroganz!

Ein ganz grosser Trostknuddler an alle, die etwas eingeschickt haben.  :knuddel:

Siara

#34
Mich hat das Thema auch begeistert, ich hatte sogar eine Geschichte geplottet. Nachdem aber im Zirkel gewarnt wurde, habe ich auch die Finger davon gelassen. Für dich ist das schade, PinkPuma, das tut mir leid. :knuddel: Zum Glück ist die Geschichte ja nicht verloren, und für so ein Thema findet sich sicher noch anderswo eine Gelegenheit.

Und so seltsam die Argumentation des Verlags auch ist: Besser, die Anthologie kommt erst gar nicht zustande, als wenn sie in mangelhafter Qualität und mit noch mehr Unannehmlichkeiten veröffentlicht wird.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Koriko

Bin ich froh, dass ich mich dazu entschieden habe, doch nicht mitzumachen. Das unterstreicht die Unprofessionalität des Verlages zusätzlich, finde ich.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de