• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: Serverwechsel IV

Begonnen von Maja, 16. Juli 2014, 19:36:53

« vorheriges - nächstes »

Kerstin

Danke, Maja, für deine Mühen!  :knuddel:

Sascha

Ich hab auch das Gefühl, daß alles jetzt wesentlich flotter geht. :jau: Heute früh war der Nameserver noch nicht up to date, ich hab das erst mal in die /etc/hosts eingetragen, aber ich denke, das kann ich dann spätestens in ein paar Tagen wieder rausschmeißen.

Tokanda

Danke für den Umzug auf den Turbo-Server, Maja!  :vibes:

Maja

Ich habe jetzt nur noch ein Drittel des Festplattenspeichers, aber der Unterschied zwischen SATA und SSD ist spürbar.

@Sascha
Dann darfst du nur nicht vergessen, den Eintrag wieder rauszunehmen, wenn für das Forum der nächste Serverumzug ansteht. Was hoffentlich erst in ein paar Jahren sein wird.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sascha

Zitat von: Maja am 17. September 2015, 13:59:04
@Sascha
Dann darfst du nur nicht vergessen, den Eintrag wieder rauszunehmen, wenn für das Forum der nächste Serverumzug ansteht. Was hoffentlich erst in ein paar Jahren sein wird.
Hab's grad mal auskommentiert, und der Lookup bringt jetzt die richtige Adresse. Also schon wieder draußen.

Klecks

Miezekatzemaus

Also, beim letzten Serverumzug kam ich auch eine ganze Weile nicht ins Forum, aber bis vor zweieinhalb Minuten ging hier gar nichts. Jetzt ist das Forum aber wieder da und ich bin glücklich. Danke, Maja! :knuddel:

Sanne

Danke, Maja - hast du gut hinbekommen. :jau:

Aber wie Mieze bin ich wirklich auch ganz lange noch nicht rein gekommen, langsam machte sich Panik breit, weil ich nicht wusste, wie ich das hier melden sollte. Aber nun geht es ja wieder.  :D

Blaurot

So ähnlich ging es mir vorhin auch.

Jetzt bin ich froh, dass alles wieder gut läuft und es geklappt hat. Danke auch von mir, Maja.  :winke:

Lucien

Ich bin auch bis 18:00 nicht ins Forum gekommen, auch nicht mit dem Smartphone. Dann ging es mit dem Smartphone wieder und ich konnte nachlesen, wie man das mit der hosts-Datei macht. Und jetzt klappt es auch am PC wieder. :D

Danke Maja! Das geht ja jetzt wirklich schnell. :jau:

Lucien

Ich nochmal: Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass die Email-Benachrichtigung wieder einwandfrei funktioniert. Ich habe heute verschiedene Threads abonniert und habe plötzlich ein reich gefülltes Email-Postfach. ;D Und über PNs werde ich auch wieder zuverlässig informiert. :vibes:

Alana

Danke für deine unermüdliche Arbeit, Maja! Wollte ich schon die ganze Zeit mal sagen. :)

Also bei mir funktioniert die Benachrichtigung bei PMs leider noch nicht, aber vielleicht kommt es ja noch.
Alhambrana

Maja

Zitat von: Alana am 19. September 2015, 17:36:40
Also bei mir funktioniert die Benachrichtigung bei PMs leider noch nicht, aber vielleicht kommt es ja noch.
Die Warteschlange ist leer, das heißt, die Mails sind alle rausgegangen. Aber weil sich die Serverbezeichnung geändert hat, und es bei Freemailanbietern schon mal Probleme gab, schau mal, ob GMX die Mails für Spam gehalten hat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Nein, im Spamordner ist nichts, da schaue ich auch sowieso immer rein. Merkwürdig.
Alhambrana

Siara

Hab hier noch gar nicht danke gesagt: Danke, Maja, für deine Mühen!

Dasselbe Problem wie Alana habe ich allerdings auch. Seit dem Serverwechsel bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, weder über PMs noch über neue Beiträge in abbonierten Threads. Hab gerade noch mal die Einstellungen gecheckt, da stimmt alles, und im Spam-Ordner landet auch nichts aus dem Zirkel. Ist ja aber halb so schlimm, ich stöbere ohnehin so viel im Forum, dass ich früher oder später auf Neuigkeiten stoße. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.