• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2014: "Auf finsteren Pfaden"

Begonnen von Malinche, 30. Januar 2014, 13:15:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Joel

@ Lothen: Ich habe bei meiner Kurzgeschichte für die "Gesänge-aus-Dunklen-Zeiten"-Anthologie auch "hinzugedichtet" (auch wenn ich den historischen Rahmen versucht habe einzuhalten). Sollte also wohl tatsächlich kein Problem sein.

Was die Finsteren Pfade angeht, muss ich mich jetzt ranhalten, weil ich bald in Urlaub fahren. Sobald meine letzte Klausur geschafft ist, klemme ich mich dann auch endlich mal dahinter  :)


Tinnue

Ich begebe mich auf die Suche nach einer Idee. Vielleicht sogar etwas, das hier im Ort spielt? Unsere Altstadt ist sehr schön und hat einige nette Schauplätze.

Eine Frage an die, die schon dabei sind: Wie genau verstehst ihr den Teil mit "phantastische Elemente  sind erlaubt und willkommen, jedoch sollten sie wohl dosiert"? Also keine reinen Parallelwelten, das habe ich verstanden. Aber wie steht es um das "dosiert"? Hat da jemand ein Beispiel?

Churke

Halt so, dass es im Rahmen bleibt. Ein Wiedergänger - ja. Schlachtfest der Zombiehorden eher nicht. So jedenfalls meine Interpretation...

Arcor

Zitat von: Churke am 19. Juni 2014, 13:06:04
Halt so, dass es im Rahmen bleibt. Ein Wiedergänger - ja. Schlachtfest der Zombiehorden eher nicht. So jedenfalls meine Interpretation...
Ich verstehe es genauso wie du, Churke. Ein einzelnes, prägendes phantastisches Element wird wohl gesucht. Ein magisches Amulett, ein Geist in einer ansonsten realen Geschichte. Fabelwesen, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand geben, dürften dagegen über das Ziel hinausschießen. Der Burgenweltverlag sucht ja Geschichten, die explizit im Mittelalter spielen. Das sollte in jeder Geschichte noch erkennbar sein, denke ich.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tinnue

Okay, dann habe ich es auch richtig verstanden. Danke euch für die schnelle Info! :versteck:

Joel

Zitat
Ich verstehe es genauso wie du, Churke. Ein einzelnes, prägendes phantastisches Element wird wohl gesucht.
Also ich hoffe ja, dass ein phantastisches Element nicht zwingend ist (nicht, dass ich was dagegen habe  :D).

Minhael

#36
Ich bin draußen, denk' ich. Nachdem ich einiges an der Geschichte und dem Setting verändert habe gefällt mir das ganze nicht mehr wirklich. (Originalversion ist natürlich noch vorhanden und wartet auf was passendes.  :engel:)

Allen die noch fleißig dabei sind, viel Erfolg, ein paar Tage habt ihr ja noch. :)


Hanni

Minhael, irgendwann wird was passendes vorbeikommen. Lieber warten und eine Geschichte abschicken, mit der du zufrieden bist.

Meine liegt in den letzten Züge und ich bin guter Dinge, dass ich sie mal nicht erst mit der Deadline einsenden werde.  ;D

Hanni

So, die Geschichte ist weg! Wenn man anfängt zu verschlimmbessern, ist das ein Zeichen dafür, dass genug gefeilt wurde und man jetzt endlich mal die Finger davon lassen sollte, finde ich.

Wie sieht es bei euch aus?

Lothen

Ich bin noch beim verschlimmbessern, will sie aber eigentlich auch noch vor dem Wochenende "loswerden" - alles hat schließlich ein Ende ;) (nur die Wurst hat zwei  :rofl:)

Ary

Ich bin raus, ich habe keinen Plot zusammenbekommen, und was älteres um/überarbeiten klappte zeitlich nicht mehr.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanni

Ich wollte sie auch endlich loswerden, und trotzdem, sobald die E-Mail weg ist, kommen die Zweifel, ob man nicht doch noch was hätte verbessern können ^^ Furchtbar, sowas. Aber weg ist weg. So.

Schade, Aryana. Aber es gitb ja immer die nächste Ausschreibung.

Malinche

Ich habe angefangen, aber unter der Woche ist bei mir gerade so viel Trubel, dass ich alle Hoffnungen auf das Wochenende und eine Last-Minute-Einreichung setze.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tinnue

@Malinche: Puh, so gehts mir. Und noch sind alle Ideen nur vage. Ich hoffe, dass es sich schnell genug verdichten kann. Ich sching also gern die Flagge und feuer dich an!

Überhaupt drücke ich allen, die mitmachen, die Daumen und wünsche euch und euren Geschichten ganz viel Glück. Und allen, die noch am Schreiben sind: Tschakaaaa (Alpaka). Ihr schafft das!  :jau:

Erdbeere

Ich habe eine Burg (das Castelgrande in Bellinzona) und eine vage Idee. Vielleicht wird das noch was. :hmmm: