• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2014: "Auf finsteren Pfaden"

Begonnen von Malinche, 30. Januar 2014, 13:15:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Joel

Mein Beitrag wurde so eben abgeschickt - danke an die BetaleserInnen, die es sich angeschaut haben  :)
Spannenderweise gingen die Meinungen bzgl. des Horror-Anteils der Geschichte sehr weit auseinander  ;D Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, ob es für die Ausschreibung zu deftig war - oder nicht horrormäßig genug  ;D

Allen, die noch fleißig am Schreiben sind, drücke ich kräftig die Daumen!

Lothen

#46
Uuuuund es ist weg :) Meine Geschichte ist dann auch mal auf Reisen.

Auch ich bedanke mich herzlich bei meinen Betaleserinnen und -lesern für die konstruktive Kritik und hoffe auf das Beste. Natürlich drück ich auch ganz fest die Daumen für alle anderen und wünsche den Kurzentschlossenen einen ganz dicken Kuss von der Muse ;)

@ Joel: Am Ende war's wahrscheinlich genau richtig - zu viel Horror gibt's bei einer Horrorausschreibung meiner Meinung nach nicht  :darth:

Tinnue

Ich glaube fast, ich muss wieder mal passen. Gleich haben wir Besuch. Danach hab ich noch ein wenig Zeit und morgen auch. Aber im Moment geht alles noch sehr langsam.
Versuchen werd ich's trotzdem. Und schon gar nicht hält mich das ab, euch allen ganz dolle die Daumen zu drücken für eure Beiträge. Ich hoffe, dass sich wieder ein paar TiZis in dieser Antho platzieren können!  :pompom:

Malinche

#48
Tschakka Alpaka, Tinnue! Ich drücke die Daumen, dass es noch was wird! :)

Ich sitze auch noch an meiner Story. Mittlerweile bin ich deutlich über die Hälfte hinaus, was Plot und Zeichenzahl betrifft. Ich würde ja gerne heute fertig werden. (Aber *hust* nachher sind ja wieder so tolle Fußballspiele ...)

Auf jeden Fall: Toi, toi, toi an alle, die noch schreiben! :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Es tut schon ein bisschen weh, die erste Ausschreibung des Burgenweltverlags nicht mitzumachen  :'(
Ich drücke Euch die Daumen!



Arcor

So, meine ist auch gerade auf Reisen gegangen. Lieber heute als morgen, da habe ich nämlich keine Zeit mehr zu.

Meine dritte Ausschreibung, wo die Geschichte hingeht. Hoffentlich findet sie endlich ein schönes Zuhause ... ich finde nämlich immer noch, dass es eine meiner besseren Geschichten ist.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Miezekatzemaus

Ihr Lieben? Ich brauche bitte kurz eure Meinung. Ich habe eine Kurzgeschichte für diese Ausschreibung getippt - und es ist nicht so, dass ich sie für schlecht erachten würde - und nun habe ich ein Problem, zu dessen Lösung ich mich irgendwie gerade nicht in der Lage sehe.
Da steht "für Erwachsene" - und zwar ausdrücklich.

Meine Geschichte ist keine Geschichte für Kinder, sondern für Erwachsene. Aber, und das ist der springende Punkt, sie ist von mir, und ich bin eben ein Kind und das wird auch dort so gesehen werden. Jetzt meine Frage, bevor ich hier noch länger Geschwafel von mir gebe: Meint ihr, ich würde von vornherein mit der Begründung: Du bist ein Kind abgelehnt werden? Dann lasse ich die Geschichte nämlich in der Schublade und warte auf andere Gelegenheiten. Danke im Voraus für Antworten!

Und viel Glück an alle, die etwas eingesandt haben!

Viele Grüße
Mieze

Sven

Hey Miezekatzemaus,

letztendlich hast du nichts zu verlieren, es sei denn, du versuchst es erst gar nicht. Wenn du nicht möchtest, wird niemand dein Alter erfahren. Entscheidend ist einzig die Qualität der Geschichte, und ob der Autor 16 oder 60 ist, hat keine Bedeutung.
Beste Grüße,
Sven

Tinnue

Ich klinke mich definitiv aus. Das klappt körperlich einfach nicht gerade, ich kann mich nicht lange am Stück konzentrieren. Es funktioniert einfach nicht. Hoffe, das gibt sich wieder. Vermisse das richtige Schreiben am Stück.

Mieze: Ich sehe das wie Sven; ich denke kaum, dass dich aufgrund deines Alters jemans vorsorglich aussortiert. Sie lesen dein Alter ohnehin erst, nachdem sie die (tolle) KG zu Gesicht bekommen haben. Denn in Kurvita etc. wird i.d.R. erst dann reingeschaut, wenn es um die nächsten Schritte geht oder die KG im "Gut"-Ordner gelandet ist o.Ä. Wenn sie also rein vom Stil ehr überzeugt und danach jemand feststellt, wie alt du bist, wird er höchstens Augen machen.  ;D

Miezekatzemaus

#54
Danke ihr zwei, ihr habt mich überzeugt. :gruppenknuddel: Mehr als abgelehnt werden kann mir ohnehin nicht passieren.

Ach Tinnue. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Viele Grüße
Mieze

Malinche

Schade, Tinnue! :knuddel:

Mieze, gute Entscheidung. :) Ich drücke die Daumen!

Ich bin jetzt auch fertig - im wahrsten Sinn des Wortes, denn ich habe von den 8,4k Wörtern meiner Geschichte allein 5k heute rausgehauen.  :gähn: Und die Pointe war dann auch ganz anders, als ich gedacht hätte.

Jetzt bekommt die Story tatsächlich noch eine Expressbeta, und dann kann sie last minute raus.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Eins steht fest, wenn TiZis in die Anthologie kommen (was ganz gewiss geschehen wird) dann kauf ich das Büchlein und schicks für Autogramme durch die TiZi Welt  ;D



HauntingWitch

Ich habe es zwar leider nicht geschafft, eine Geschichte einzureichen, aber ich wünsche euch allen ganz viel Glück und Erfolg!  :)

Lothen

Wow, nicht schlecht, Malinche - Glückwunsch zur Turbo-Geschichte  :pompom:

Jetzt heißt es dann hibbeln, mal sehen, wie hoch die TiZi-Quote am Ende wird ;)

Malinche

So, meine Story ist raus - danke allen fürs Anfeuern auf der Zielgeraden und Sprotte für die Expressbeta in letzter Minute. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)