• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2014: "Auf finsteren Pfaden"

Begonnen von Malinche, 30. Januar 2014, 13:15:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

#75
So, meine Lieben! Hier ist unsere Hibbelliste:

Arcor mit »Der Steinerne Turm«
Hanni mit »Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?«
Joel mit »Der schwarze Bulle«
Lothen mit »Kindbett«
Malinche mit »Zweierlei Blut«
Miezekatzemaus mit »Auge um Auge, Zahn um Zahn«
Saelle mit »Protokollierung des Krankheitsverlaufes und unternommener Behandlungen des Patienten W.«

Wer noch aufgenommen werden möchte, meldet mir das bitte per PN. :)

Wie üblich bei Ausschreibungen: In diesen Thread bitte erst wieder posten, wenn es Neuigkeiten gibt (also z.B., Herausgeberinnen melden Zahl der eingegangenen Beiträge, geben eine Statusmeldung oder gar die ausgewählten Geschichten bekannt), damit hier niemand unnötig einen Herzinfarkt erleidet. Alles Weitere erledigen wir hier drüben im Warten-und-Hibbelthread.

Frohes Hibbeln!
(@Mieze: Wie lange die Auswahl dauert, lässt sich vorher schlecht sagen - bei der letzten Ausschreibung waren sie wirklich superfix dabei, und auch diesmal haben sie wohl schon vor Einsendeschluss angefangen, die Beiträge zu sichten. Mit etwas Glück müssen wir also nicht allzu lange warten.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

Zwischenmeldung - auf Facebook schreibt der Verlag:

Zitat von: Burgenwelt-Verlag
Endlich sind alle Einsendungen zu unserer gerade beendeten Ausschreibung "Auf finsteren Pfaden" sortiert, numeriert und ins richtige Format gebracht. 98 Geschichten haben uns erreicht und nun freuen wir uns auf hoffentlich jede Menge spannende, nervenkitzelnde Unterhaltung.

:)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

Zwischenmeldung von Verlegerin Jana Hoffhenke auf Facebook:

Zitat von: Jana Hoffhenke
Ich habe zu zwei Dritteln alles gelesen und bewertet. Und wenn Tatjana Stöckler und ich alles durch haben, müssen wir uns nur noch "mal eben" einigen. Ich weiß gerade nicht, wie weit Tatjana schon ist, aber ein klein bisschen wird es wohl leider noch dauern...

Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Siara

Gerade habe ich eine Mail bekommen, dass meine Geschichte es leider nicht geschafft hat. Da ich die Idee allerdings auf den letzten Drücker übereilt in die Tastatur gehauen habe und die Entscheidung dennoch knapp ausfiel, nehme ich das mal als Kompliment. Dafür findet sich überarbeitet ja vielleicht noch eine andere Gelegenheit.

Hat sonst noch jemand Mail bekommen?
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Malinche

#79
Jetzt bin ich hibbelig! Ich habe noch nichts gehört.

[EDIT] Und schade, Siara! :knuddel: Aber wie du sagst, es ergibt sich bestimmt noch eine Gelegenheit.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Joel

Ich habe auch noch keine Mail bekommen - so, wie ich Jana Hoffhenkes letztes Kommentar auf FB gelesen hatte, hatte ich sowieso gedacht, dass die Antworten frühestens Mitte - Ende September kommen würden.
Schade, dass es nicht geklappt hat, Siara! Beim nächsten Mal bestimmt!  :)

Miezekatzemaus

Ich habe auch gerade eine Absage bekommen - aber eine, die wahnsinnig nett formuliert war und ein ganz liebes Kompliment enthielt, was mich gerade glücklich macht. :wolke:
Siara, lass dich knuddeln - :knuddel: - bei der nächsten Ausschreibung schaffen wir es dann!

Malinche

Ach Mieze, schade!  :knuddel: Aber Absagen können tatsächlich auch toll geschrieben sein und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern - trotz allem!

Gerade die aktuelle FB-Meldung gefunden:

Zitat von: Burgenwelt
Eine kurze Rückmeldung zur Ausschreibung "Auf finsteren Pfaden": Die Entscheidung ist gefallen, Tatjana Stöckler und ich haben uns auf 18 richtig tolle Geschichten geeinigt. Sobald ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausschreibung per Mail informiert habe, gibt es das offizielle Ergebnis natürlich auch hier. Das dauert aber noch einen kleinen Moment, nur noch mal eben fast 100 Mails verschicken... ;-)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Klecks

Einen tröstenden Knuddler an Siara und Mieze  :knuddel:  und einen Durchhaltevermögen-Schokomuffin für alle, die noch nichts gehört haben. Viel Erfolg!  :jau:

Malinche

Kaum habe ich im Hibbelthread gejammert, hatten die Schreibgötter (oder wer auch immer) ein Einsehen mit mir, und die Burgenweltmail flatterte in mein Postfach ...

Ich bin dabei! Die sizilianische Gruselburg und der verschleppte Inka haben überzeugt! :vibes:

Und nun los, Leute! Wer noch?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Miezekatzemaus

#85
Herzlichen Glückwunsch, liebe Malinche!  :knuddel: :prost: Ich freu mich für dich!

Und Danke an alle für die netten Worte!

Janika

Super, Malinche! Herzlichen Glückwunsch! :jau: (Und hey, wer so durchgängig Zusagen bekommt, muss ja auch mal ein Handicap kriegen, wie beim Pferderennen. Also musstest du warten. ;D )
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Joel

Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :) Ich habe gerade auch eine Mail von Jana bekommen - mein Kurzgeschichte rund um die Ereignisse des "Black Dinners" ist auch dabei  :wolke:
An dieser Stelle noch einmal einen ganz besonderen Dank an meine Beta-LeserInnen!   :winke:

Janika

Und auch an dich, Joel, ganz herzliche Glückwünsche! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Yay, Joel! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich, dass wir einmal mehr Burgenwelt-Anthologiekollegen sind! :prost:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)