• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2014: "Die Damen der Geschichte"

Begonnen von Faraday, 31. Oktober 2013, 09:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faraday

Dann schicke ich mal die zweite Ausschreibung des ASP-Verlages hinterher und hoffe, dass ich beim Threaderstellen alles richtig gemacht habe  :)

ZitatDie Angaben
Thema: Die Geschichte einer weiblichen, historischen Persönlichkeit neu erzählt mit einem düsteren Wesen
Genre: (Pseudo) Historical Fantasy, Dark Fantasy, Urban Fantasy, gerne auch mit Mystery und anderen Teilgebieten der Dark Fantasy
Titel des Beitrags: Wird vom Autor selbst bestimmt
Was muss in dem Beitrag vorkommen: Eine weiblichen, historischen Persönlichkeit, ein düsteres Wesen
Zeit & Ort: Wird vom Autor selbst bestimmt
Umfang des Beitrages: max. 5.000 Wörter (keine Mindestwortangabe)
Alter des Autors: Keine Altersbeschränkung. Bei Autoren unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Geschichte geben.
Belegexemplar: Jeder Autor, dessen Beitrag abgedruckt wird erhält ein (1) Belegexemplar.
Honorar & Vertrag: Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Anthologien-Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.
Bedingungen & Info: Der Text muss vom Autor selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Von jedem Autor kann nur eine Geschichte abgedruckt werden (es können jedoch mehre Beiträge eingesendet werden). Einsendung der Beiträge bitte als Word-Datei. Der Beitrag darf in keiner anderen Anthologie erschienen und/oder online veröffentlicht sein. Um eine kurze Zusammenfassung des Beitrags wird gebeten.
Einsendeschluss: 28.02.2014

Fragen und Beiträge senden Sie an anthologie@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Die Damen der Geschichte". Bitte schreiben Sie folgende Daten tabellarisch in die eMail: Name, Pseudonym (falls vorhanden), Adresse, kurze Zusammenfassung des Beitrags (ca. 5 Sätze). Die Beitrags-Datei sollte idealerweise den Namen der Geschichte tragen.

Quelle: http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/blog-page.html

Ich finde das Thema wirklich interessant, mal sehen, ob sich daraus was machen lässt  :hmmm:

RockSheep

Hmm, da hab ich schon viele Idee für die Persönlichkeit. :)

Vielleicht kenne ich den Verlag zu wenig, aber was genau ist ein "düsteres Wesen"? Also gibt es da eine konkrete Definition, was das sein soll oder ist man da völlig frei?

Dahlia

Die Idee gefällt mir auch sehr gut - aber da muss ich mich erstmal auf eine Persönlichkeit festlegen.

@RockSheep: was genau das "düstere Wesen" sein soll frag ich mich auch  ??? Das ist doch recht offen formuliert.

HauntingWitch

"Düstere Wesen" sind alle, die in die Dark Fantasy passen. Also Vampire, Werwölfe usw. Der Verlag ist sehr auf dieses "Dark" spezialisiert. Hier die Homepage: http://artskriptphantastik.de/

Dahlia

Zitat von: HauntingWitch am 31. Oktober 2013, 09:28:02
"Düstere Wesen" sind alle, die in die Dark Fantasy passen. Also Vampire, Werwölfe usw. Der Verlag ist sehr auf dieses "Dark" spezialisiert. Hier die Homepage: http://artskriptphantastik.de/
Danke! Dann werde ich nachher mal die Seite durchstöbern und sehen, ob die Wesen, die mir vorschweben, auch reinpassen würden :vibes:

RockSheep

Hm, okay. Danke HauntingWitch für die Erklärung!

Ich glaub, es dauerte selten so kurz von Ausschreibung lesen - Protagonist auswählen - gesammte Story im Kopf wie jetzt gerade. Das ist schon fast unheimlich.  :gähn: Offenbar möchte diese Geschichte geschrieben werden.
Aber die muss schön bis nach dem November warten.

Malinche

Zumindest eine Dame habe ich auch auf Anhieb im Kopf und die Querverbindung zu dunklen Wesen bietet sich an. :vibes: Cooles Thema!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Merwyn

Hm... ob das "düstere Wesen" (Gott, wenn ich die Bezeichnung noch einmal lesen muss, krieg ich nen Schreikrampf, glaub ich  ;D) auch nur indirekt vorkommen darf? Dann hätte ich da evtl. eine Idee... aber erst mal Nano.

Merlinda

Na das klingt doch nach einer spannenden  Ausschreibung.
Ich hätte sogar jemanden, der passen würde und über den ich schon lange einmal schreiben wollte. :)

Drachenfeder

Zitat von: Faraday am 31. Oktober 2013, 09:00:26
Dann schicke ich mal die zweite Ausschreibung des ADP-Verlages hinterher und hoffe, dass ich beim Threaderstellen alles richtig gemacht habe  :)

ASP nicht ADP  ;)


Das Thema ist total interessant, wobei ich nicht weiß, ob ich mir das zutraue.



Faraday

Zitat von: Drachenfeder am 31. Oktober 2013, 10:38:13
ASP nicht ADP  ;)


Das Thema ist total interessant, wobei ich nicht weiß, ob ich mir das zutraue.

Mist, eine Taste daneben gehauen, meine Finger zittern wohl vor NaNo-Vorfreude  :vibes: ich änder das mal fix!

pyon

Tolle Ausschreibung.  :vibes:

Ich bin wahrscheinlich auch dabei, vor allem, weil sie bereits nach dem Lesen des Titels eine historische Dame angekündigt hat und mir keine Zeit lässt mir auch noch andere Damen zu überlegen.

Mit Steampunk tue ich mir persönlich etwas schwer, aber ich will es dennoch versuchen.  ;D

Schneeleopardin

Bei mir ist auch gleich eine Dame vorstellig geworden. Jetzt muss im Dezember nur noch recherchiert werden und dann kanns losgehen. Die groben Punkte der KG haben sich auch schon in meinem Kopf festgesetzt.

Ich finde ja die Ausschreibungen von ASP immer toll. Vor allem die Themen sind fantastisch. :vibes:

Joel

Damen hätte ich spontan gleich zwei im Kopf - jetzt muss mir nur noch ein düsteres Wesen einfallen  :hmmm:

Ratzefatz

ZitatMit Steampunk tue ich mir persönlich etwas schwer, aber ich will es dennoch versuchen.  ;D

Steampunk-Elemente sind aber nur für die andere Ausschreibung nötig, oder? Nicht für diese. Oder verwechsle ich da was?

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"