• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2014: "Die Damen der Geschichte"

Begonnen von Faraday, 31. Oktober 2013, 09:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Haut rein, ihr lieben Last-Minute-Schreiber! Ihr schafft das, ich glaub an euch!  :pompom:

@Malachit: Nein, keine Sorge, die Geschichte muss nicht aus der Sicht des Wesens geschrieben sein, da hat Witch recht. Es muss nur eins vorkommen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malachit

Puh, Glück gehabt. Wo mir doch meine Dame sehr am Herzen liegt...
So, und nu schnell mindestens zwei Pomodoros schreiben...  ;D

Spinnenkind

Ich fürchte, Artemisia packt's nicht. Dafür läuft die Steampunk-Geschichte gerade einfach zu gut, und die ist auch noch nicht fertig. Gnah, ich bin einfach zu langsam für's Schreibgeschäft  :'(

Tinnue

Hmm, Himiko sträubt sich auch. Ich habe lauter Bruchstücke, aber keine Geschichte bzw. ständig das Gefühl, das wäre zu vorausschaubar/gab es schonmal etc etc. Mal sehen. Ich putze jetzt, das hilft meist. Später werden Vitamine eingekauft und Salat gemacht und wenn ich nicht spätestens morgen punkt 7 richtig loslegen kann, seh ich das hier leider als erledigt an.

Aber so oder so: Ich drücke allen die Daumen!

Erinnye

Meine beiden Damen sind auch noch in der Arbeit - bei einer steht zumindest die Rohfassung schon, die zweite Dame ist gerade in Arbeit. Deadline ist doch erst morgen und es muss nur zeitgleich auch noch eine dritte KG geschrieben werden, nur die Ruhe ;D

Serena Hirano

Ihr schafft das, ganz bestimmt!!!  :pompom:

Ich versuche meinen Diener gerade dazu zu bewegen, nen halbwegs spannenden Anfang und Schluss hinzulegen. Naja...und nen Mittelteil wenns geht auch. Also irgendwie...mal liest es sich gut, mal könnt ich es in die Ecke treten. Die Stimmung wechselt alle gefühlte 3 Sekunden. Ich bekomm n Schleudertrauma  :wums:

RockSheep

Na super. Jetzt habe ich die Geschichte endlich in einer Form, die mir und der Dame (glaub ich) gefällt und woran scheint es zu scheitern? Dass mir mal wieder kein anständiger Titel für die Geschichte einfällt!  :gähn:

Wer ist auch noch auf den letzten Drücker dran? Ich drück die Daumen!

Cailyn

Nein, also das mit dem Titel darf  nicht sein, Rockendes Schaf! Zur Not dann lieber einen doofen Titel, als es gar nicht erst einsenden. Versprochen?  ;)

RockSheep

Zitat von: Cailyn am 28. Februar 2014, 13:39:58
Nein, also das mit dem Titel darf  nicht sein, Rockendes Schaf! Zur Not dann lieber einen doofen Titel, als es gar nicht erst einsenden. Versprochen?  ;)

Versprochen! Bisher war der Titel einfach der Name der Dame und schlimmstenfalls bleibt's dann bei dem... Aber zufrieden wär ich damit nicht....  :-\

Serena Hirano

Na zumindest hast du damit einen Titel parat. Sollte deine Geschichte einen Platz bekommen (Daumen drück), dann kannst du doch immernoch nachfragen, ob du etwas besseres vorschlagen darfst. Ich glaub nicht, dass bei sowas einer meckert und dich wieder raus schmeißt ^^

RockSheep

HA! Hab einen Titel! Und jetzt ab mit dir, liebe Dame. Ich hatte echt noch nie so einen Murks mit einer Kurzgeschichte.  :d'oh:

Allen, die noch dran sind: Viel Erfolg!

Tinnue

Hmm also wenn kein Wunder geschieht, war's das bei mir. Vor drei Tagen, mitten im Stress, hat es mich total angesprungen. Jetzt ist der Kopf einfach leer, es will sich keine Geschichte spinnen. Vor allem nichts, was irgendwie "dark" genug wäre für die "Dark Fantasy", sie der ASP sucht. Später gibts das Geburtstagsessen mit der Schwiegermama. Danach wäre theroretisch noch Zeit buis Mitternacht. Ich hasse das. Irgendwann vor nem Jahr hatt ich das noch, das am Anfang eine Idee war und dann hat sich in meinem Kopf einfach was zusammengesponnen. Es kam, und es war gut. Jetzt verkommt alles zum Überlegen und Durchstrukturieren. Spontanes "Oh ja, das mach ich. Das klappt" gibts nicht mehr. :wums:

Ryadne

Bei mir ist auch nichts draus geworden, meine Kurzgeschichten-Zeit und -Inspiration ist für die Atlantis-Ausschreibung drauf gegangen.
Wünsche allen, die noch dran sitzen, einen frohen Musentanz und möge der TiZi die Anthologie dominieren. ;)

Kati

Ich habe auch nichts mehr geschrieben. Ich wollte eigentlich gern, aber ich konnte mich nicht für eine Dame entscheiden und, als ich eine hatte, wusste ich weder ein dunkles Wesen, noch zu welchem Zeitpunkt in ihrem Leben die Geschichte spielen sollte. Aber euch allen, die etwas eingeschickt haben, viel Glück.  :)

Adam_Charvelll

Bei mir ist gerade auch keine Zeit, um extra etwas zu schreiben. Ich bin aber mit einem etwas älteren Text dabei, der hier ganz gut passen könnte :)

Endspurt für alle Abendakrobaten, go go!  :pompom: