• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Zauberhafte Universen 31.05.2014

Begonnen von TomDaut, 10. Oktober 2013, 13:55:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Nachgehakt und keine Antwort bekommen. Seufz.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nika

Die Verlegerin wird diese Woche auch eher keine Mails beantworten, sie hat sich bei den Verlagsautoren noch abgemeldet, weil sie sich den Nerv an der Schulter eingeklemmt hat. Du kannst sie aber auch mal auf Facebook anschreiben, da reagiert sie normalerweise sehr flott (sobald sie wieder gesund ist). :)

Sunflower

@Ary, hast du mittlerweile was von denen gehört? Ich bin gerade noch von einer Idee angesprungen worden, wenn ich es schaffe, die in acht Seiten zu verpacken, will ich eigentlich auch was einschicken.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sunflower

Okay, danke :) Die Geschichte habe ich jetzt in einer Nachmittags-Schreibsession geschrieben, ist leider nur 2000 Zeichen zu lang .. Aber die sollte ich kleinkriegen. Der nächste Spaß wird noch die Vita, die der Verlag will, aber die verdränge ich mal gekonnt  8)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Ryadne

Ich wollte meinen Beitrag gerade abschicken, bin aber noch über die "Biblio-Biografie" gestolpert. Die Frage ist vielleicht naiv, aber heißt das einfach, dass man eine Veröffentlichungsliste mitschicken soll?

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ryadne

Okay, danke. Mich hat irgendwie die Formulierung irritiert... "Biografie" klingt in meinen Ohren so nach Fließtext. ;)

Sunflower

Kommt die Vita dann einfach hinter die Geschichte oder in die Mail oder in ein neues Dokument? Tut mir leid, dass ich so "blöde" Fragen stellen muss, ich bin einfach noch furchtbar planlos, was das alles angeht.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Sprotte

Ich würde sie in ein eigenes Dokument packen (habe ich auch so gemacht), Manuskript und Vita unbedingt mit allen Daten bestücken! Name, Kontaktdaten.

Sunflower

Ja, Daten stehen bei mir immer in der Fußzeile. Und in der Signatur. Aber dann kommen sie auch noch in die (bisher nicht vorhandene) Vita. Und die als eigenes Dokument. Vielen Dank, Sprotte! :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Ryadne

So, mein Beitrag ist nun auf Reisen geschickt worden. Auch wenn ich nicht so recht weiß, ob ich den Titel nicht zu frei interpretiert habe.

Malinche

Ähm, Normseite und 11 pt? Hallo? Hat sich irgendjemand daran gehalten, oder habt ihr ganz normale Normseiten mit 12 pt-Schrit eingesandt?  ???
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ich habe meine Ränder umgebastelt, daß es zu den 11pt paßt *bin ein streber*.

Malinche

Ähm, dann möchte ich bitte deine Randeinstellungen von dir spicken.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)