• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Einladung zum Tinowrimo

Begonnen von Maja, 01. Januar 2007, 17:22:41

« vorheriges - nächstes »

Faol

@Grummel: also dass hat jetzt den Ausschlag gegeben, ich versuche es ;D
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Feuerbohne

Gut! Ich hab mich angemeldet. Aber bis jetzt bin ich noch nicht freigeschaltet oder aufgenommen oder wie auch immer man das bezeichnet!
Auf in den Kampf!!!!!!!!!!!!!

Feuerbohne,
die sich auf ihr Bälkchen freut!

Sprotte

Die Freischaltung erfolgt liebevoll von Hand durch die Modriege. Geduld, junger Padawan, das Bälkchen wird kommen (das bastelst Du Dir auch selber in die Sig).

Grummel

Zitat von: Sprotte am 12. Oktober 2010, 15:46:00
Die Freischaltung erfolgt liebevoll von Hand durch die Modriege. Geduld, junger Padawan, das Bälkchen wird kommen (das bastelst Du Dir auch selber in die Sig).

Bin ich der einzige, der bei "die Modriege" an eine alte Vettel denkt? (die Rechtschreibung mal aussen vor gelassen) :snicker:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

*pm bastelt und grummel verpetzt*

:snicker:

Wäre Dir Mod-Riege lieber?  :'(

Thaliope

verpetz mich mit, ich hab auch an die modrige Modriege gedacht ...  :rofl:

Sprotte

Ich brauch niemanden verpetzen. Wenn die Modriege das Gespamme hier sieht, kriegen wir alle die Elchpfanne um die Ohren geschlagen.
:d'oh:

An dieser Stelle (Bogen zum Thema schlägt, damit sie der Pfanne entgeht) möchte ich die besondere Wirkung der Battles betonen: Speedbattle, Abendbattle, Brunchbattle, Überraschungsbattle
Die Schreibwütigen treffen sich zu spontanen Kämpfen, wer in welcher Zeit die meisten Wörter in den Text hackt. Anfeuerrungen, Pfannen und rote Schlußlaternen sind zu gewinnen.  :winke:

Ilargi

Kaixo :winke:

Äh... Battles? ??? Wie soll man sich das vorstellen, sitzen wir dann alle in einem Forum und werfen uns die erarbeiteten Textstellen an den Kopf?  ???

Felsenkatze

Big Modriege is watching you.  :wache!:

Auch, wenn ich auch über Moder nachgedacht habe: zurück zum Thema.  ;D

Sprotte

Jepp, wir haben dann einen eigenen Battlethread in der Arena (inkl. Löwen, siehe weiter oben) und werfen uns im Halbstundentakt die Schreibleistungen als Zahlen um die Ohren. Das beflügelt ungemein, wenn man z.B. sieht, wie Sophie uns alle in ihrem Staub ersticken läßt.
Einfach ein oder zwei Stunden den inneren Lektor in den Keller schicken und schreiben, bis die Tastatur glüht. Das kann über Schreibverspannungen, Sackgassen und drohende Blockaden hinweghelfen - und macht Spaß!

Majaaaaa! Kann Felsi bitte den Untertitel Big Modriege kriegen? Bitte!  :bittebittebitte: (flüchtet vor der Felsenkatze ihre Pfanne - und vor eigenem schlechten Deutsch)

Grummel

Zitat von: Ilargi am 12. Oktober 2010, 16:37:11
Kaixo :winke:

Äh... Battles? ??? Wie soll man sich das vorstellen, sitzen wir dann alle in einem Forum und werfen uns die erarbeiteten Textstellen an den Kopf?  ???

Jupp, zurück zum Thema. Ja so ähnlich ist das mit dem Battle. Grummel hat am freitag Abend Langeweile und fragt in der Arena wer Lust und Zeit hat, zum Beispiel 3000 Wörter zwischen 20 Uhr und 23 Uhr zu schreiben.
Dann melden sich ganz viele und wir schreiben ab 20 Uhr und melden zwischendurch immer mal wieder tolle Textstellen oder einfach nur wie weit wir schon sind.

Edit: Sprotte war schneller.
Noch'n Edit: Bin auch für den Titel. ( :innocent: )
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alia

Ich muss auch sagen, dass ich mich eher an einem "e" zuviel, denn an einem Bindestrich zu wenige gestört habe und mich wunderte, wer zum Teufel hier vor sich hin modert?!

Ich bin wohl ab Januar dabei. Im November ist Nano. Im Dezember Pony anreiten (und hoffentlich verkaufen). Ab dem neuen Jahr wird dann gekampfschreibt.  ;D

Feuerbohne

Feuerbohne liest mit, auch wenn sie sich aus modrigen Modriegen, Mondriegeln und Mondreigen mal lieber raushält, bis sie checkt, was ihr damit meint!
Aber Kampfschreiben klingt gut!

Sonnenblumenfee

Nachdem ich jetzt die ganzen erklärungen gelesen habe, werde ich wohl auch im Januar mitmachen... vorrausgesetzt natürlich, ich überlebe den NaNo!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Sprotte

... und die Pfanne ...

Ich möchte meinen TiNo gar nicht mehr missen.  :vibes: