• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian

Nach langem, sehr langem Überlegen habe ich mich entschlossen, dass ich den NaNo schreiben möchte und auch, dass ich ihn hier mitschreiben möchte.

Alaun

Yeah, schön dass du dabei bist!!!

Christian


Tokanda

Zeit, Lust und Motivation sind vorhanden - jetzt fehlt nur noch der Plot...
Beste Voraussetzungen für eine Teilnahme, finde ich  ;D

Alaun


Joel

Jetzt habe ich mich auch dazu entschieden mitzumachen - mit einem ganz neuen Projekt, zu dem mir erst gestern die Idee gekommen ist  :)
Auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe ...

Nuya

Noch mehr NaNo-Verrückte, wir werden jeden Tag mehr! :D Willkommen, macht euch schnell auf ins NaNo-Board. Und aufpassen: Nicht erschlagen lassen! ;)

Kamen

Die Männerquote steigt!  :jau:

Willkommen beim NaNo ;)
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Tinnue

ZitatFür mich ist es okay, wenn man eine Idee schon mal angetestet hat und ein paar Probeseiten geschrieben. Allerdings muss ab dem Moment, da die Anmeldung zum Nano erfolgt, die Feder ruhen (zumindest, was dieses Projekt angeht), und es dürfen nicht deutlich mehr als zwanzig Seiten vorliegen.

@Maja: Und wie verhält es sich in so einem Fall mit "wie lange das Ganze schon liegt"? Hier klingt das so, als sei es egal, wann diese Probeseiten (unter 20) geschrieben wurden, solange ab der Anmeldung alles stilliegt. Am Anfang des Threads war aber auch von Projekten die Rede, die ca. ein halbes Jahr ruhen sollten, da das sonst eher unter "Rebell" läuft.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Fragen jetzt niemanden verärgere, ich bin mir einfach trotz Durchlesen unsicher, ob ich es so alles richtig verstanden habe. Würde das so klappen wie oben, würde ich wirklich gerne meinen ersten NaNo hier im Tintenzirkel mit euch schreiben. Ich habe ja ohnehin lange mit mit gerungen, ob das was für mich ist, und ob mich die Zahlen von euch anderen nicht eher total irritieren und ausbremsen. Aber ihr habt auf dem BuCon alle so nett auf mich eingeredet und mir das Ganze nun doch schmackhaft gemacht.

Malinche

Zitat von: Tinnue am 15. Oktober 2013, 12:15:25
Würde das so klappen wie oben, würde ich wirklich gerne meinen ersten NaNo hier im Tintenzirkel mit euch schreiben. Ich habe ja ohnehin lange mit mit gerungen, ob das was für mich ist, und ob mich die Zahlen von euch anderen nicht eher total irritieren und ausbremsen. Aber ihr habt auf dem BuCon alle so nett auf mich eingeredet und mir das Ganze nun doch schmackhaft gemacht.

*quietsch* Ich würde mich so freuen, dich im NaNo-Board begrüßen zu können!  :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nirahil

@Tinnue: Kommen'se rein, können'se rausgucken! Allein Malinches Quietschen müsste jetzt DEN Ausschlag geben. Und wenn nicht - ich quietsche dann bei Bedarf einfach auch noch.  :knuddel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Ja, wenn das passt mit dem Projekt wäre ich gern dabei - allerdings wollte ich ungern mein erstes Mal als Rebell machen.

Ach, und: Ihr seid schuld!  :knuddel:

Janika

Ich würde mitquietschen. Komm, Tinnue, komm! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Zitat von: Tinnue am 15. Oktober 2013, 12:15:25
@Maja: Und wie verhält es sich in so einem Fall mit "wie lange das Ganze schon liegt"? Hier klingt das so, als sei es egal, wann diese Probeseiten (unter 20) geschrieben wurden, solange ab der Anmeldung alles stilliegt. Am Anfang des Threads war aber auch von Projekten die Rede, die ca. ein halbes Jahr ruhen sollten, da das sonst eher unter "Rebell" läuft.
Das sind zwei verschiedene Dinge: Das eine sind Romane, an denen einmal fleißig gearbeitet wurde, die also schon deutlich fortgeschritten sein können, aber komplett vor die Wand gefahren wurden und an denen denen die Arbeit seit mindestens zwölf Monaten komplett stillliegen. Da kommt es also nicht auf den Umfang an, sondern auf den Zeitraum.

Das andere sind Ideen, mit denen man schon länger schwanger geht und für die man mal ein paar Probeseiten geschrieben hat, um zu sehen, ob es funktionieren könnte, aber die dann doch nicht in Angriff genommen worden sind. Hierbei ist es irrelevant, wie alt diese Probeseiten schon sind - sie könenn also auch deutlich jünger sein als die zwölf Monate, die nötig sind, um als Romanretter teilnehmen zu können, aber es darf eben eine bestimmte Länge nicht überschritten werden (eben diese 20 Seiten), und spätestens ab dem Moment der Nano-Anmeldung darf an dem Projekt nur noch geplottet, nicht mehr aktiv geschrieben werden, bis der 1. November kommt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, und ich würde mich freuen, wenn wir dich bald im Team begrüßen könnten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tinnue

Hmm, okay, dann müsste ich eigentlich eher in die Ideengruppe fallen. Ich hab nicht mehr als 20 Seiten und/aber plotte eben schon, weil ich ein bisschen auf den NaNo spekuliert habe.

Demnach könnte ich mich ganz normal anmelden, wenn ich das richtig verstanden habe!  :vibes: