• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

Alana

Maja, ich hab auch eine Frage. Gerade ist mir aufgefallen, dass in den Regeln nichts mehr von der Ausnahme mit den wenigen geschrieben Anfangsseiten steht. Letztes Jahr gab es glaube ich diese Regel, dass ein paar bereits (als Leseprobe) geschriebene Seiten vom Anfang einen noch nicht zum Rebell machen. Für eines meiner Projekte habe ich bereits eine kurze Leseprobe geschrieben (15 Normseiten). Falls es diese Regel dieses Jahr nicht gibt, würde ich mich mit dem Projekt dann also als Rebell melden. Das würde ich dann in den entsprechenden Threads noch eintragen.
Alhambrana

Janika

Alana, du bist doch schon drüben. Da wird in der Sabbelecke gerade drüber gesprochen. :psssst:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Alana

Huch, entschuldigung. Den Thread hatte ich jetzt für Fragen gar nicht auf dem Schirm. Gut, dann gehe ich mich mal als Rebell melden. Ich will ja nicht vom Nanowrimoteam zum Tode verurteilt werden. ;D
Alhambrana

Sharû

Mein zweiter NaNo :vibes:
Ich hoffe, es wird wieder was!

Janika

Zitat von: Kuddel am 24. September 2013, 20:42:47
Mhm, ich überlege mir das noch mal. Das würde nämlich bedeuten, dass ich im Oktober noch 150 Seiten schreiben muss und wenn ich mir dann das Frankfurtwochenende anschaue...  :schuldig:
Ich überlege mir das noch mal bis nach dem Urlaub und mache mir mal einen Schreibplan, damit ich weiß, was ich schreiben/plotten muss, damit ich im NaNo doch noch mitmachen kann.  :gähn:

*husträusper*
Zitat von: Kuddel am 05. Oktober 2012, 19:29:42
Quatsch, mich gibt es immer und es wird auch immer das NoMatch-Team geben.
:hmhm?:

:snicker:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

@Alana
Ich finde Fragen auch hier.

Für mich ist es okay, wenn man eine Idee schon mal angetestet hat und ein paar Probeseiten geschrieben. Allerdings muss ab dem Moment, da die Anmeldung zum Nano erfolgt, die Feder ruhen (zumindest, was dieses Projekt angeht), und es dürfen nicht deutlich mehr als zwanzig Seiten vorliegen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Damit das nicht auf die zweite Seite wandert, schiebe ich den Thread nochmal hoch. Wir sind zwar schon voll am Aufwärmtraining, aber wir freuen uns immer noch über neue Mitstreiter, die Lust haben, sich im November einer Herausforderung zu stellen. Im Team ist noch viel Platz!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Dahlia

Ich würde auch gerne noch mitmachen - mein dritter NaNo und diesmal sieht es so aus, als würde ich tatsächlich gut vorbereitet in den November starten :rofl:

Judith

Für mich wird es leider wieder ein Jahr ohne NaNo. Ich hätte letztes Jahr wirklich gedacht, dass ich mittlerweile endlich mit meiner Diss fertig ... nun ja, es hilft ja nichts. Außerdem muss ich unbedingt mehr Dienste machen, weil ich finanziell nicht über die Runden komme (und dabei hab ich ja jetzt schon zu viele Dienste, um mich ordentlich auf die Diss konzentrieren zu können  :-\) und ich habe eine unglaubliche Liste an Weihnachtsgeschenken, die gebastelt/gehäkelt/geknüpft/gebacken werden müssen.
Also Vernunftsentscheidung: kein NaNo. Ich hab ja ohnehin keinen Plot.  ::)

Nächstes Jahr klappt es dann hoffentlich endlich wieder. Ich wünsch euch viel Spaß und gutes Schreiben!  :winke:

Moni

Och mensch, Judith, ich hab mich schon auf einen Battle-Motivations-Thread mit dir gefreut, auf den musste ich ja schon letztes Jahr verzichten.  :seufz: Aber bei der To-do-Liste kann ich es schon verstehen. Halt die Ohren steif und plotte schon mal für den NaNo 2014  :knuddel:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Judith

So einen Thread hätte ich auch wieder toll gefunden.  :seufz:
Ich muss einfach schauen, dass ich nächstes Jahr den November von allem freischaufle, was nicht unbedingt notwendig ist, damit es endlich wieder mit dem NaNo klappt!

Darielle

Ich werde es dieses Jahr mit einem neuen Projekt auch mal wieder probieren. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber schaden kann es auch nicht. Vielleicht krieg ich so endlich mal wieder die Disziplin, die ich dringend brauche.
Ich hab aber nun einen neuen Account, da es mit dem alten Probleme gab. Ich schiebe den Link noch nach, wenn die Probleme mit der Website erledigt sind.

Kuddel

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe schon zwei Mal die Mitgliedsschaft bei den Naniten angefordert, aber ich seh immer noch nix und kann es auch jetzt schon wieder beantragen. Mach ich was falsch?  :seufz:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Moni

Hast du vielleicht das NaNo Board nur übersehen und bist schon freigeschaltet?  :hmmm:

Edit: ich bin irritiert, du bist für NaNoWrimoHardcore freigeschaltet, aber nicht NaNo 2013. Ich mache das mal eben manuell.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sprotte

Dann würde Kuddelchen aber statt "beitreten" "Gruppe verlassen" klicken können.  :hmmm: