• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

Alaun

Steffi

Ich werde diesesmal von der Seitenlinie aus zuschauen. Da ich momentan so viel zu tun habe, scheint mir der NaNo zusättzlich irgendwie als utopisch. Vielleicht steige ich spontan und ganz intim für mich selber ein, wenn ich absehen kann, dass das passt ;) Euch allen wünsche ich aber ganz viel Glück!
Sic parvis magna

Christopher

Na gut! Da wir ja schon ein paar "namhafte" Rebellen dabei haben, versuch ich es auch. Nur wer es versucht kann bekanntlich erfolgreich sein. Wird ja wohl nicht so schwer sein, 50.000 Wörter unterzubringen. Das macht schließlich Spaß, ist also erholung und kein Stress!  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Ivy

:vibes:  Bin dabei!

Muss aber jetzt in den nächsten Wochen noch total ranklotzen, dass ich nicht wieder in den Rebellenstatus rutsche - obwohl ich dieses Jahr in bester Gesellschaft wäre *freu*

Schauen wir mal, eine grobe Idee ist schon vorhanden. Interessanterweise habe ich dieses Mal ganz klar den "Bösewicht" vor Augen, sonst dauert das immer etwas, bis ich den genauer fassen kann.
I support we need diverse books !

Jarek

Ich habe eine Weile mit mir gerungen und werde doch nicht mitmachen. Der November ist leider der ungünstigste Monat für mich. Noch dazu bin ich eh ein Langsamschreiber und hätte mit den 50.000 Wörtern schon unter besten Bedingungen arg zu tun. Und mit Bewusstsein teilzunehmen, dass ich es nicht schaffe, macht keinen Sinn.

Insofern: Viel Erfolg schonmal allen entschlossenen Naniten. Anfeuern werde ich euch selbstverständlich  :pompom:

Luciel

Ich ringe immer noch mit mir, ob ich soll oder eher nicht, obwohl es mein vierter NaNo wäre ...
Ich habe dieses Jahr so unfasslich wenig geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, die 50 zu schaffen. Bin einfach total raus (wobei der NaNo immer gut ist, um ein wenig Disziplin und Sitzfleisch zu bringen). Zudem müsste ich schon wieder als Rebell starten und dieser Status hat mich letztes Jahr total deprimiert (auch wenn die Regeln für 2013 verbessert wurden). Oder endlich mit Band 2 meiner angestaubten Saga starten  ::) .... Ich weiß einfach noch nicht, muss noch ganz schwer in mich gehen ...

Kuddel

Ah, wenn Grey mitmacht, dann muss ich mir das ja ehrlich überlegen. Das ultimative Duell der Nomatcher und der Bestien kann doch nicht nur ruhen. Aber eigentlich habe ich gar keine Geschichte und erst Recht keine Zeit. Es steht ein Roman an, der fertig werden muss bis Ende des Jahres und eigentlich auch Teil 2 vom Phoenix. Mhm, der könnte in Frage kommen...  :hmmm: Ach, ich weiß nicht. Eigentlich hab ich gar keine Zeit.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Janika

:psssst: Ich hab auch keine Zeit und wetze schon die Krallen. :-[ :engel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mogylein

Kuddel, unten warten schon alle auf dich! Du kannst doch nicht wirklich die NoMatschis im Stich lassen! 
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Amber

*lufthol* Nachdem ich jetzt schon ne Woche damit schwanger gehe ... ja, ich bin dabei. Mein erster Nanowrimo *hibbel*

Allerdings muss ich als Rebell antreten, da das Buch schon drei Seiten hat und ich im März das letzte Mal dran gearbeitet habe.

Grey

Zitat von: Kuddel am 24. September 2013, 20:00:31
Ah, wenn Grey mitmacht, dann muss ich mir das ja ehrlich überlegen. Das ultimative Duell de Ach, ich weiß nicht. Eigentlich hab ich gar keine Zeit.

Zeit? Wer hat schon Zeit. ;) Und Janika möchte dir sooooo gern mal in den Hintern beißen! :innocent:

Janika

Zitat von: Grey am 24. September 2013, 20:25:16
Zeit? Wer hat schon Zeit. ;) Und Janika möchte dir sooooo gern mal in den Hintern beißen! :innocent:
Mensch, Oberbest(i)e, bring mich nicht auf dumme Gedanken, sie nimmt mich mit nach Frankfurt! ;D

(Und wenn ich meine Fahrerin ausschalte, kann ich dich nicht zum ersten Mal live sehen! :P )
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kuddel

Mhm, ich überlege mir das noch mal. Das würde nämlich bedeuten, dass ich im Oktober noch 150 Seiten schreiben muss und wenn ich mir dann das Frankfurtwochenende anschaue...  :schuldig:
Ich überlege mir das noch mal bis nach dem Urlaub und mache mir mal einen Schreibplan, damit ich weiß, was ich schreiben/plotten muss, damit ich im NaNo doch noch mitmachen kann.  :gähn:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rosentinte

Ich fühle mich dieses Jahr leider absolut nicht in der Lage, beim NaNo mitzuschreiben, obwohl es die Gelegenheit für meinen persönlichen Hattrick wäre. Aber ich komme derzeit überhaupt nicht zum Plotten von Simeon III, den ich eigentlich schreiben will, mein Ausweichprojekt ist auch nur in Trümmern vorhanden und dieses Jahr liegt meine Inspiration sowieso tot im Keller. Dazu kommt noch, dass ich die Zeit, die Uni und Haushalt verschlingen, absolut nicht einschätzen kann und meine dritte Priorität neben diesen beiden hat derzeit mein Sozialleben.
So sehr es mich in den Fingern juckt, kann ich mir den zusätzlichen Zeitaufwand derzeit gar nicht vorstellen. Ich wünsche euch aber allen viel Spaß und Erfolg und wir sehen uns im nächsten Jahr!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank