• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

Janika

Himmel, sei's drum. Ich bin ja nicht das erste Mal absolut selbstüberschätzend. Also: Ein übervoller November, wo ich noch 50k Wörter unterbringe? Let's go! Anmeldung ist jedenfalls raus. ::)

Nun muss nur noch meine Hand gesund werden, damit ich an Drachenkralle II weiterkomme. Ich möchte eigentlich ungern als Rebell antreten.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

RockSheep

Super Janika! Es lebe die Unvernunft ;)

@Tika: Du musst noch unter "Profil" - "Profil Eigenschaften" - "Gruppenmitgliedschaften" der Gruppe Naniten 2012 beitreten.

Hanna

Zitat von: RockSheep am 21. September 2013, 10:54:35
@Tika: Du musst noch unter "Profil" - "Profil Eigenschaften" - "Gruppenmitgliedschaften" der Gruppe Naniten 2012 beitreten.

Genau genommen ist es die Gruppe "Naniten 2013". Zeitreisen, um vergeigte Nanos zu retten, bieten wir leider noch nicht an.  ;)
#notdeadyet

Tika

Ah, danke schön für den Hinweis.
Habs gerade abgeschickt.

Joah, 2012 war mal wieder ein Fail, aber vielleicht klappts ja dieses Mal. Ich geb nicht auf.

Tinnue

Hmmm hmm....

also ich hatte ja mal auf FB der Allgemeinheit die Frage gestellt, was einem denn zum NaNo treibt (einfach, weil ich das Prinzip verstehen wollte). Und was soll ich sagen, Malinche und Co. haben ja doch ein wenig meine Neugier geweckt.
Doof ist bloß das mit dem Timing. Ich glaube, ein NaNo würde mir nur den nötigen Antrieb geben, wenn ich "richtig" mitmache, vollwertiges Mitglied bin - und außerdem trete ich Regeln nicht gerne mit Füßen.

Allerdings ist bis Anfang November noch Einiges an Zeit. Ein neues Projekt habe ich nicht und will es mir auch nicht aus den Fingern saugen. Dafür habe ich ein altes Projekt, mit dem ich endlich mal rumkommen will. Zwar werd ich da nochmal vorne anfangen, allerdings wäre das ja trotzdem in gewisser Weise ein" Rebell", wenn ich das richtig verstanden hab. Außerdem, warten ... hmmm ....

Winkekatze

Malinche hat mich auch gerade genötigt teilzunehmen.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Maja

Zitat von: Tika am 21. September 2013, 10:45:16
Ich möchte auch mitmachen. Muss ich mich noch wo anders als offizieller Nanit melden?

Ich will nicht unken. Aber wenn du noch nicht mal meinen Eingangspist, wo ich das genau geschrieben habe, zu Ende gelesen hast, weiß ich nicht, ob du diesen Nano mit mir glücklich wirst oder umgekehrt. Wofür mach ich mir denn die Mühe, einmal alles im Vorfeld zu erklären?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tika

Oh, entschuldige, dass ich es nur nicht kapiert hab. Aber kein Thema, dann  vergiss es einfach. Ich mach nicht mit - schon gut.

Nuya

Zitat von: Tinnue am 21. September 2013, 11:35:24
also ich hatte ja mal auf FB der Allgemeinheit die Frage gestellt, was einem denn zum NaNo treibt (einfach, weil ich das Prinzip verstehen wollte). Und was soll ich sagen, Malinche und Co. haben ja doch ein wenig meine Neugier geweckt.
Trotz aller guten Argumente, die du dagegen hast oder noch finden wirst - ausprobieren, würde ich sagen. Ich hätte in meinem ersten NaNo 2010 auch überhaupt nicht geglaubt, was da passiert, hätte ich es nicht selbst miterlebt. Man kann NaNo nicht so gut beschreiben, man muss schon mitmachen und miterleben, was da für eine Dynamik drin steckt, welche Energien man plötzlich mobilisieren kann. Um festzustellen, wie verrückt man eigentlich ist. :)
Ich bin gerne bereit, dich ein wenig an die Hand zu nehmen, wenn du Fragen hast oder wenn du im NaNo selbst einen Ansprechpartner brauchst. Aber ich glaube, ich kann guten Gewissens sagen: Bist du ersteinmal in der Gruppe, im NaNo-Board und schlägt es am 01.11. erstmal 00:01 Uhr - dann weißt du, was wir meinen. :) Und dann wirst du herausfinden, ob NaNo etwas für dich ist oder nicht. :)

Zitat von: Winkekatze am 21. September 2013, 14:12:56
Malinche hat mich auch gerade genötigt teilzunehmen.  ;D
Gut so! ;D

Grummel

Hallo Maja,

ein paar Fragen, Anmerkungen:
Dürfen die Rebellen in den Teams mit battlen, oder müssen wir eigene Teams bilden? (Hab dazu nix gefunden.)
Da ich als Rebell schreibe, steht es für mich natürlich außer Frage, dass ich am Ende nicht validieren werde, da ich ja gegen die Nano-Regeln wissentlich verstoße. Könntest du im Nano Board bitte trotzdem einen Hinweis auf die Validierung anpinnen, damit wir uns am Ende der Veranstaltung die elendigen Fragen wieder sparen?! ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Heva

Oh NaNo, meine allerliebste Hassliebe... Dieses Jahr schreite ich nicht nur grübelnd um dich herum, sondern packe dich am Schopf und mach mit!  :snicker:

Einen richtigen NaNo habe ich noch nie mitgemacht, allerdings zwei Mal das Camp; 2012 mit kläglichem Misserfolg, der bis zum Himmel schreit und dieses Jahr mit klarem Erfolg über 30. 000 ... allerdings unter 50 000. Mal sehen, was sich so reißen lässt, auch mit Gemeinschaft; bisher habe ich mich immer eisern eingebunkert und das spätestens ab Tag 8 total bereut.  ;D

Ich brauche geknüppelte Bratpfannen, fürchte ich.  :d'oh:

Simara

Zitat von: Heva am 21. September 2013, 20:12:09
Oh NaNo, meine allerliebste Hassliebe... Dieses Jahr schreite ich nicht nur grübelnd um dich herum, sondern packe dich am Schopf und mach mit!  :snicker:

Einen richtigen NaNo habe ich noch nie mitgemacht, allerdings zwei Mal das Camp; 2012 mit kläglichem Misserfolg, der bis zum Himmel schreit und dieses Jahr mit klarem Erfolg über 30. 000 ... allerdings unter 50 000. Mal sehen, was sich so reißen lässt, auch mit Gemeinschaft; bisher habe ich mich immer eisern eingebunkert und das spätestens ab Tag 8 total bereut.  ;D

Ich brauche geknüppelte Bratpfannen, fürchte ich.  :d'oh:

Keine Sorge, wir schleifen dich mit und bist du nicht willig so hauen wir dich mit der Bratpfanne...  ;D

Grey

So. Nach reiflicher Überlegung (und ein klitzebisschen Überzeugungsarbeit durch Maja ;)) werde ich wohl als Rebell dabei sein. :)

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)