• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

Toni

Juhu, das Nanoboard und es wurde auch noch an meinem Geburtstag eröffnet.  ;D Ich habe mich letztes Jahr so geärgert nicht mitgemacht zu haben. Dieses Jahr bin ich (trotz Klausurstress) auf jeden Fall dabei! :)

Erdbeere

Yeah, NaNo! ;D Ich bin natürlich wieder mit dabei. Urlaub im November ist schon beantragt (höhö) und mit plotten kann ich auch bald anfangen.

gbwolf

Zitat von: Nachtblick am 19. September 2013, 18:19:37Ich werde ja nicht die einzige Tintenzirklerin sein, die keinen Nano schreibt.
Zwischen Ruhr und Elfringhauser Schweiz wird traditionell Widerstand geleistet. :metal:
Ich denke sogar über ein Novemberpäuschen nach, weil hier dann eh der Wind durch die Threads pfeift. Außerdem habe ich Ende November einen Abgabetermin.

Luna

Ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr dabei sein, so leid es mir tut. Die Stimmung, das Rahmenprogramm (ich sage nur Soundtracktausch und Under-Cover-Aktion etc. :wolke:) und das ganze drum herum sind einfach bombastisch, nur leider leide ich schon seit geraumer Zeit an akutem Ideenmangel :'(.
Ich denke, sollte mir doch noch etwas zündendes einfallen, ist es besser für mich, das lieber in aller Ruhe zu schreiben. Die immense Zeit, die so ein NaNo neben Pferd und Arbeit verschlingt, die Furcht, keine Fans zu haben und meinen Romanthread rasch auf Seite 5 verschwinden zu sehen, die letztes Jahr zum Glück mal unbegründet war, würde mir dieses Jahr von meiner momentanen Stimmung her doch zu sehr an den Nerven zehren. Das alles wird mir wahrscheinlich zu viel werden und wäre dann bestimmt keine gute Motivation, mal wieder mit dem Schreiben anzufangen.
Ich werde Euch Naniten und das NaNo-Board sehr vermissen :'(. Die tolle Atmosphäre und die Stimmung wird mir sehr fehlen.

Christopher

Wäääh, die ganze Begeisterung die hier mitschwingt macht mich neidisch und am liebsten würde ich doch mitmachen... Na gut! Ich werd mal sehen, wie der Lehrgang im Oktober anläuft und vielleicht hab ich ja doch mehr Freiraum als gedacht! Aber wenn dann als Rebell! Ich will unter mein Herzensprojekt spätestens nächstes Jahr endlich ein "fertig" setzen können!
Be brave, dont tryhard.

Simara

Wie schnell die Zeit vergeht, schon wieder NaNo.  ;D Ich freue mich ja schon seit Ende August auf den November, da ich letztes Jahr so viel Spaß dabei hatte, mich mit euch durch den NaNo zu schreiben und werde mich auch für dieses Jahr sofort wider anmelden.

RockSheep

Oh mann, jetzt macht ihr mich wirklich neugierig, was hier so abgeht im November. Also gut, ich bin dabei! :D

pink_paulchen

Zitat von: RockSheep am 20. September 2013, 13:14:19
Oh mann, jetzt macht ihr mich wirklich neugierig, was hier so abgeht im November. Also gut, ich bin dabei! :D

Du wirst es nicht bereuen!

Fynja

Zitat von: Maja am 20. September 2013, 01:44:02
Und es ist schön, dich wieder dabei zu haben. Wie hat es mir letztes Jahr gefehlt, die Zahlen von Luxemburg rauszuschreiben!

Das ist schön zu hören!  :) Hoffen wir, dass ich wieder viel zum luxemburgischen Wordcount beitragen kann...

Alle, die noch unschlüssig sind, kann ich auch nur dazu motivieren, es wenigstens zu versuchen. Es ist gerade mit dem Tintenzirkel ein einmaliges (Team-)Erlebnis und auch wenn man die 50.000 Wörter nicht schafft, hat man am Ende immer irgendwie gewonnen.

Stephie

Mitmachen, ja oder nein?
In 2011 musste ich verletzungsbedingt aufgeben. In 2012 bin ich aus verschiedenen Gründen (keine Zeit, keine Idee) nicht angetreten.
Und dieses Jahr spüre ich wieder diesen Drang mich auf den Wahnsinn einzulassen...
Dabei weiß ich jetzt schon, dass es bei meinen Arbeitszeiten ein Himmelfahrtskommando werden würde. Deshalb will ich, wenn ich denn mitmachen sollte, von Anfang an realistisch planen: Ich darf mich nicht an 1.667 Worten pro Tag ausrichten, sondern muss das, was ich in der Woche nicht schaffe an den Wochenenden draufschlagen. Die gute Nachricht: Feiertag und Wochenenden zusammen genommen, gibt es dieses Jahr ganze 10 freie Tage!!  :) Und deshalb trage ich doch noch einen Funken Hoffnung in mir es schaffen zu können.
Wenn ich also bis Ende Oktober einen vernünftigen Plot stehen habe, bin ich dabei.  :)

Kraehe

Ich bin gerade über meinen Schatten gesprungen und habe mir vorgenommen, es zu schaffen :o Jetzt brauche ich nur noch eine Idee, was ich schreibe.

Serafina

Okay, ich bin auch dabei! Eigentlich wollte ich es mir ja noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen, da ich noch gar nicht weiß, an was ich schreiben sollte, aber ihr alle habt mich jetzt total mit eurer Begeisterung angesteckt.

Coppelia

Ich wurde soeben von Sprotte und Malinche weichgekocht, dieses Jahr am NaNo teilzunehmen.
Oha ... :gähn:
Was ich schreiben kann (und auch ob dann wirklich) hängt etwas davon ab, wie es dieses Jahr auf der Buchmesse läuft, aber ich glaube schon, dass eigentlich nichts dagegen sprechen wird ...

Malinche

Zitat von: Coppelia am 20. September 2013, 15:27:42
Ich wurde soeben von Sprotte und Malinche weichgekocht, dieses Jahr am NaNo teilzunehmen.
Oha ... :gähn:

:vibes: Und es wird soooo toll, Coppi!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

@ Krähe: Wie wäre es denn mit der Piratenstory aus dem MP 3 Orakel? Also ich würde so eine Story liebend gerne lesen! Ein Pirat, der die Feinde unter den Tisch säuft, das hat was  ;D