• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bei einigen Threads werden die Titel weggekürzt

Begonnen von Nightingale, 28. Juli 2013, 10:50:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Hallo  :winke:,

mir ist gerade ein kleines Problem aufgefallen. Vielleicht tritt das nur bei mir auf, aber ich wollte es mal ansprechen. Bei sehr langen Threadtiteln, wie zum Beispiel dem Morgenkaffee-Dauerbattle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die vorgesehenen 80 Zeichen für den Titel überschritten sind. Wenn er mich trotzdem posten lässt, schneidet er die letzten Buchstaben ab, die "zu viel" waren. Ich habe das gerade bemerkt, dass das letzte Wort im Titel des Battles jetzt nicht mehr vollständig ist, aber ich kann die fehlenden Buchstaben auch nicht wieder einsetzen, wenn ich auf "bearbeiten" gehe.  :versteck:

Passiert das nur bei mir, oder haben auch andere dieses Problem? Und, falls es nur bei mir ist, mache ich irgendetwas falsch?

Windfeuer

#1
Ich habe das Problem auch. Ich muss da immer was wegnehmen, ehe ich das was ich geschrieben habe
abschicken kann.  Ich hatte schon gedacht das trete nur bei mir auf. Hatte mich auch sehr gewundert, warum ich da immer was webnehmen musste - muss und bei den anderen nicht. Und tue es immer noch.


Edit: Hab die Fehlermeldung auch bei den Mittagsschreibern.

Janika

Ich muss das leider mal aus der Versenkung holen. Hatte das Problem mit dem IE eine Weile auch, jetzt mit Chrome ist alles gut. Allerdings beginnt mein Handy, genau das ebenfalls anzukreiden, ich kann dann nur posten, wenn ich die Thread-Titel abspecke!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Aleya Sihana

Ich muss das Thema leider auch noch mal ausgraben. Habe dasselbe Problem wie die andern vor mir hier. Das ist nicht superschlimm, aber es würde mich schon interessieren, ob sich da was machen lässt. Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann?

Maja

Es lässtsich nicht beheben. Es gibt einfach eine Obergrenze, wie lang ein Threadtitel sein kann, und das ist eine Einstellung, auf die ich keinen Zugriff habe.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

@Maja , das Problem ist, daß einige Leute so lange Titel machen können, während einige - mitunter nur zeitweise - vor dem Absenden kürzen müssen, weil sie sonst eine Fehlermeldung kriegen.

Moni

Das Problem tritt bei mir ZB im IE auf, nicht aber im Firefox. Da scheint es also noch Browserunterschiede zu geben.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nycra

Zitat von: Moni am 29. September 2015, 10:56:30
Das Problem tritt bei mir ZB im IE auf, nicht aber im Firefox. Da scheint es also noch Browserunterschiede zu geben.
Doch, bei mir taucht es manchmal auch beim IE auf. Allerdings nur sehr, sehr selten.

Ary

Ich habe das Problem mit Opera und Chrome, bisher hatte ich es aber nur bei wirklich sehr langen Titeln beim Aushängen von Neulingsvorstellungen. Das umschiffe ich immer, indem ich den Titel kürze, drei ... setze und den Rest dann in den Beitrag schreibe, noch vor den einleitenden Worten.

In jedem anderen Fall würde ich sgen: Titel zu lang? Schöne Übung zum Thema "fasse dich kurz!" :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

#9
Aktuell geht es um diesen Threadtitel:
[Dauerbattle] Kleinvieh macht auch Mist - Jeden Tag ein bißchen. Wer macht mit?
79 Zeichen inklusive Leerzeichen. Sollte also laut Majas Information, daß das Limit bei 80 Zeichen liegt, gar kein Problem sein. Aber Aleya muß ihn kürzen, weil sie die Fehlermeldung bekommt, der Titel wäre zu lang.

Hoffe, ich habe das Problem jetzt einmal gut zusammengefaßt.

Malinche

@Sprotte: 79 Zeichen sind ja nur der Threadtitel. Wenn jetzt jemand antwortet, kommt ja noch "Re:" dazu, und damit sprengt es dann die 80 Zeichen.

Hilft natürlich nichts bei der Frage, warum das Problem bei einigen auftritt und bei einigen nicht (und sowieso auch nicht immer). Es scheint ja wirklich einen Zusammenhang zum Browser zu geben, ich nutze Firefox und da kommt es im Prinzip nie (wobei ich meine, dass ich es irgendwann auch mal hatte). @Aleya Sihana, mit welchem Browser surfst du denn?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Blaurot

Wenn es bei mir auftritt, dann lösche ich ganz dreist das "Re:" aus der Titelzeile. Denn danach hat sich das Problem erledigt und ich kann den Beitrag posten.

Maja

#12
Die Begrenzung liegt fix bei 80 Zeichen. Ich kann sie nicht ändern, ohne tief in den Eingeweiden des Forums zu wühlen.  Allerdings scheint es möglich zu sein, diese Begrenzung auszuhebeln, indem man einen bereits geposteten Beitrag über die Schnelleditier-Funktion (das Icon in der rechten unteren Ecke, nicht der "Bearbeiten"-Button oben) verändert - das werde ich gleich einmal ausprobieren.


EDIT
Da hat jemand Kokolores verbreitet. Auch über die Schnelleditier-Funktion kann ich keinen Roman in den Threadtitel setzen.


Aber bitte, löscht nicht das "Re:" aus dem Titel. Es ist egal, wenn hinten ein Zeichen abgeschnitten wird - in der Übersicht wird ja der volle Titel angezeigt. Aber es ist relevant, ob ein Beitrag eine Antwort ist oder der erste aus einem neuen Thema. Bitte ändert nicht die Betreffe von Antworten. Es zerschießt die Übersichtlichkeit.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Blaurot


Moni

Zitat von: Nycra am 29. September 2015, 11:16:51
Zitat von: Moni am 29. September 2015, 10:56:30
Das Problem tritt bei mir ZB im IE auf, nicht aber im Firefox. Da scheint es also noch Browserunterschiede zu geben.
Doch, bei mir taucht es manchmal auch beim IE auf. Allerdings nur sehr, sehr selten.

Eh, ich hab ja geschrieben, im IE.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol