• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fantasy-Anthologie Arcanum-Verlag (bis 31.05.2007)

Begonnen von gbwolf, 12. Dezember 2006, 10:45:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Solatar

Hab gerade einen Vertrag von Arcanum per E - Mail zugeschickt bekommen.

Bin mit meiner Kurzgeschichte also dabei. Was für ein Dusel. Herzklopfen. 8)

Tut mir leid Hr. Kürbis. Ich möchte Deine Geschichte so gerne lesen. Kopf hoch, vielleicht klappt es schon bald in einer anderen Anthologie.

Kiwi

oh, mist, das läuft auf meine Geschäftsadresse... Und ich hab grad paar Tage frei!  :wums:

Werd ich wohl erst am Montag erfahren, wie es bei mir aussieht...


Felix

Ich habe auch meinen Vertrag bekommen.  ;) :) ;D Da ich aber meine Geschichte sehr sehr früh eingeschickt habe, weiß ich schon länger (so ca. seit Mitte November), dass ich dabei bin.

Allen, die noch warten und hoffe, drücke ich die Daumen! Das wird schon!

Gruß, Felix

gbwolf

Ich kann beruhigt in die Eller gehen - bin abgelehnt worden.

Und wenn ich jetzt mit der Ausrede "zu lang" komme, ruft sicher wer: "Size doesn't matter!"  :ätsch:

THDuana

Raus, aus und vorbei.
War ja klar ...

@ Solatar:
Bei dir klappt in letzter Zeit echt viel in Sachen Schreiben! ;)

Ich gehe jetzt erst mal eine Runde heulen ... *davonzieh*

Solatar

Och Menno, gbwolf.

Tut mir sehr leid.

Dabei hatte ich jetzt echt gehofft und mich gefreut, Deine Geschichte auch in der Anthologie vorfinden zu können, sozusagen eine gemeinsame Antho.
Kann ich denn die Geschichte trotzdem irgendwann mal lesen?

Bitte mal nicht gleich in irgendeinen Fluß werfen.

Solatar

@Duana

wrklich schade. Tut mir aufrichtig leid für Dich.

Ich habe glaube ich gerade sowas wie eine schriftstellerische Glückssträhne. Hoffentlich hält die noch eine Weile vor  :jau:

Das komische daran ist nur, dass es irgendwie wie ein auf einmal geplatzter Knoten ist, sozusagen von Null auf Hundert in 3 Sekunden. Das muss erst mal verkraftet werden.

Cookie

Hi,

@Solatar: so ist das meistens. Entweder läuft es einem rückwärts den Buckel hoch und es sind so viele tolle Sachen auf einmal. Oder alles läuft aus der Spur und dann kommen die Selbstzweifel. Ich freue mich aber für jeden netten Menschen, bei dem es gut läuft.

@Duana: Kopf hoch, dafür klappt es bei einer anderen Ausschreibung, wirst sehen.

@alle, die noch nichts wissen: Viel, viel Glück euch!  :jau:

Grüße
Cookie

THDuana

Ich drucke jetzt aus Trotz meine Geschichte aus und sortiere sie zu meiner Kurzgeschichtensammlung. Wieder eine Leiche mehr.
Aber ich weiß nicht, ob ich mir die Spannung mit einem Wettbewerb so schnell wieder antun werde  :omn:

gbwolf

@Solatar: *seufz* Danke für den Trost. Ich bin echt keine Absagen mehr gewöhnt  :-\
Die Eller ist hier immerhin um die Ecke, auch wenn ich ursprünglich mal zum Heulen in den Keller wollte (der steht aber voll). Wollte halt unbedingt in diesem Buch dabei sein, da ich davon ausgehe, dass es sich nächstes Jahr in den Rängen des DPP wiederfinden wird ... es gibt verdammt wenig gute Fantasyanthologien!
Meine Geschichte ist seit einer Ewigkeit online, über die Jahre dreimal komplett umgeschrieben worden, aber Schwachpunkte hat sie noch immer genug. Vielleicht gibt es mir endlich auch den Kick, Exposé und Leseprobe der Romanversion voran zu treiben.

@Duana: *drück*

THDuana

@ Wölfin
*zurück drück*
Nächstes Mal, Wölfin. Ich denke, es wäre dir sicher nicht lieber gewesen, wenn du die Absage wo anders bekommen hättest ::)
Und was macht das schon, eine der besten Fantasyanthologien und man selbst ist nicht drin ... *schulterzuck*

gbwolf

Wird mich nicht dran hindern, heute Abend zu schmollen ;)
Und die Wahrscheinlichkeit, eine Absage zu bekommen, wenn ich meine Leseprobe irgendwo einschicke, die ist eh so hoch, dass *selbstmitleidigesZeugreinschreib*

Glückwunsch auf jeden Fall an die Reingekommenen. Wenn ich an den Ausschreibungstext denke
Zitat7. Der Verlag behält sich vor, veröffentliche Autoren zwecks einer weiteren Zusammenarbeit, u.U. auch in dem Bereich des Romans, zu kontaktieren.
, dann werden die sicher große Kulleraugen machen, wenn sie erfahren, wo Solatar sein Projekt unterbringen konnte ;)

Hr. Kürbis

Na ja, was solls... wir kommen bestimmt noch irgendwo unter. Und ich hatte soooooooolche Hoffnungen und wollte auch gerne dabei sein!
Für mich ist aber klar, ich kauf mir die Antho, egal ob ich nun dabei bin oder nicht, man muss seine Konkurrenz ja kennen, oder?  ;)

Aber eine Mail werde ich auch nochmal kurz an den Verlag schicken, ich wüsste schon gerne, warum es nicht geklappt hat. Nicht das ich gekränkt wäre, aber bei mir kann es durchaus auch an der, sagen wir mal so, "heiklen" Thematik liegen. Obwohl das nicht meine Absicht war...  ::)

Hr. Kürbis

So, nachgefragt und umgehend eine nette Antwort erhalten,  :jau: für den Arcanum Verlag! Also mit meiner Thematik hat es nichts zu tun, da wurde mir von meinen (Nicht-Fantasy)Testlesern mehr oder weniger ein Floh ins Ohr gesetzt, für Genre-Kenner liest sich eben (m)eine Geschichte anders... GUT SO!

Also kann ich beruhigt sein, "nur" durch das Raster gefallen zu sein, ale es darum ging, auszusieben. Da kann ich gut mit leben!

*freut sich trotzdem auf die Antho*

Solatar

Zitat von: Felix am 18. Juli 2007, 16:49:20
Da ich aber meine Geschichte sehr sehr früh eingeschickt habe, weiß ich schon länger (so ca. seit Mitte November), dass ich dabei bin.

Hi Felix,

bist Du Dir sicher, dass wir von derselben Antho sprechen???

So wie es aussieht, erscheint Deine Geschichte in der Antho "Das Lied der Drachen - Mystische Schriften". Das ist aber m.E. nicht die Anthologie, deren Ausschreibungsfrist am 31.05.07 endete  ::)