• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fantasy-Anthologie Arcanum-Verlag (bis 31.05.2007)

Begonnen von gbwolf, 12. Dezember 2006, 10:45:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hr. Kürbis

Mir gehts da genau wie Caity... Harren wir der Dinge, die da kommen! :omn:

gbwolf

Da machen langsam verdammt viele Leute mit, die ich kenne ... wird eine harte Konkurrenz, aber sicher auch ein sehr gutes Buch bei der Auswahl, aus der die Verantwortlichen jetzt zu wählen haben. Hoffentlich lassen sie uns nicht zu lange zittern  :omn:

Taske

Hallo,

selbst ich habe es geschafft kurz vor Toresschluß noch zwei Geschichten aus der Hüfte zu feuern.;o)

Was ich so noch nicht kannte:

Das Geschichten quasi "umgehend" kommentiert werden, manche also offenbar schon vor dem "offiziellen" Einsendeschluß ein Echo auf Ihre Story(s) erhalten haben. Finde ich irgendwie gut.

Grüße

Taske

THDuana

Ich stell mich jetzt mal frech zur Wölfin, weil ich gerade erfahren habe, dass ich vielleicht doch noch eine Chance habe. :D Und jetzt fange ich mal an die daumen zu drücken. Für alle Tintenzirkler (und mich ;))

Solatar

Finale...oho....Fiiiiinaaaale...ohoho  :winke:

Positive Nachricht...ich bin in der Endauswahl. Toll, ich freue mich. ;D

Hr. Kürbis


Taske

Hallo,

Zitat von: Duana am 04. Juni 2007, 08:49:59
Ich stell mich jetzt mal frech zur Wölfin, weil ich gerade erfahren habe, dass ich vielleicht doch noch eine Chance habe. :D Und jetzt fange ich mal an die daumen zu drücken. Für alle Tintenzirkler (und mich ;))

Ein bisschen gesunder Egoismus ist erlaubt!:o)

Zitat von: Solatar am 04. Juni 2007, 09:19:19
Positive Nachricht...ich bin in der Endauswahl. Toll, ich freue mich. ;D

Unter den besten 200? Nicht schlecht!:o)

Grüße

Taske

Solatar

@Taske

Du machst mich stutzig...die letzten 200? Insiderinfo? Das wären beinahe alle Einsendungen. Warum nicht 300? Die haben immerhin Geschichte geschrieben.

Das spielt keine Rolle. Immerhin ist es ein anständiges Gefühl und das reicht doch, um sich freuen zu dürfen.

Taske

Hallo,

Zitat von: Solatar am 04. Juni 2007, 22:53:21
Du machst mich stutzig...die letzten 200? Insiderinfo? Das wären beinahe alle Einsendungen. Warum nicht 300? Die haben immerhin Geschichte geschrieben.

Das spielt keine Rolle. Immerhin ist es ein anständiges Gefühl und das reicht doch, um sich freuen zu dürfen.

Das mit den "200" war ein Gag. Keine Ahnung wie viele Geschichten in die "Endauswahl" kommen.

Ok. Laß es mich so sagen:

Die meisten hier haben sich an dieser Ausschreibung beteiligt. Gut, so eine Antho ist jetzt keine Riesensache, aber viele haben ordentlich Zeit und Herzblut ihre Geschichte gesteckt.
Die sind nicht unbedingt heiß auf anderer Leute Siegesfanfaren, die bangen in allererster Linie um ihren eigenen kleinen Traum und die fragen sich jetzt:

"Hey, was ist los, warum habe ich noch nichts gehört?"

Ich finde, dass man das (auch stilistisch) respektieren sollte.

Nichts für ungut...

Taske

Solatar

@taske

OK. Akzeptiert. Keine Fanfaren mehr.
Ich glaube, die arbeiten das nach Eingangsdatum ab. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, wenn noch keine Nachricht da ist. Arcanum schickt jedem eine Nachricht, der eine Geschichte eingeschickt hat. Und Du wirst sehen, am Ende wird das eine "fast" astreine Tintenzirkel Anthologie.

Solatar

Habt Ihr noch etwas von dieser Ausschreibung gehört?

gbwolf

Ich bislang noch nicht und ich weiß auch nur von einer thematisch bedingten Absage.
Trotz Ungeduld gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn sie sorgfältig auswählen und sich da nicht hetzen. Auch wenn ich bei jeder ankommenden Mail die Tränendrüse vorheize, solle ich nicht dabei sein  ;D

Felix

Sie arbeiten daran. Das Buch soll wohl noch dieses Jahr erscheinen. Ebenso andere Projekte, mit denen sie gleichzeitig beschäftigt sind.
Es gibt also viel zu tun und meine bisherige Erfahrung mit dem Verlag war, dass alles etwas dauert, aber dafür sehr sorgfältig geschieht. Deshalb gibt es wahrscheinlich noch kaum Rückmeldungen.

Gruß, Felix

Solatar


gbwolf

Finde ich auch. Ich habe nur negative Erfahrungen mit Anthologien, die inkl. Auswahl, Lektorat, Satz und Druck unter 4 Monaten verstreichen lassen. Bei den vielen Anthologien auf de Markt muss man sorgfältig vorgehen, um ein herausragendes Buch zu machen.
Da warte ich auch gern. Es ist schließlich kein hauptberuflich geführter Verlag.