• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fantasy-Anthologie Arcanum-Verlag (bis 31.05.2007)

Begonnen von gbwolf, 12. Dezember 2006, 10:45:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Ich verstehe die Aufteilung auch noch nicht so ganz. Es gibt also so etwas wie eine Vor-Anthologie als eBook? Oder wird das in dieser dünnen Stärke auch gedruckt?

Schönes Cover jedenfalls.

Karin

"Das Lied der Drachen" ist eine andere Anthologie als die, für die diese Ausschreibung lief.
Es sind/werden zwei verschiedene Anthologien.

LG,
Karin

gbwolf

Auf mein Posting hin habe ich vom Verlag eine freundliche Mail bekommen, dass es sich zum einen um zwei getrennte Anthologien handelt und zum anderen "Das Lied des Drachen" ebenfalls gedruckt erscheinen wird.

Felix

Genau. Es sind zwei verschiedene Anthologien. Für "Das Lied der Drachen" gab es keine Ausschreibung. Es war ein persönliches Projekt des Verlegers und eines anderen Autoren. Ich bin eher zufällig dazu gestoßen, als ich mich an der Ausschreibung zu der zweiten Anthologie (in der ich auch vertreten sein werde) beteiligte. Ich war darüber ziemlich überrascht und habe mich riesig gefreut. Besonders weil meine Geschichte in "Das Lied der Drachen" mir sehr viel bedeutet. Ich habe sie einem Menschen gewidmet, über den ich zum schreiben gekommen bin. Leider ist er letzten Winter überraschend verstorben.

Also: Arcanum plant derzeit mehr als nur eine Veröffentlichung. "Das Lied der Drachen" wird in den nächsten zwie bis drei Wochen erscheinen, dann folgt noch ein Roman und kurz vor Weihnachten noch die hier ausgeschriebene Anthologie. Ich glaube, das war es erstmal. Aber ich bin sehr gespannt, wie die Bücher werden und der Verlag sich entwickelt.

Gruß, Felix

TC

Hi,

meine Geschichte wurde ebenfalls für die Anthologie genommen! *freu*

Ich beglückwünsche alle, die es auch geschafft haben und an die anderen: Nicht verzagen, einmal tief durchatmen, weitermachen und weiterschreiben.

Ich bin auch sehr gespannt wie das Buch am Ende sein wird, jedenfalls wird es für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk geben! :)

Grüße

TC

Hr. Kürbis

Also der Verlag plant durchaus noch weitere Anthologien und ich hab auch schon gedroht, weitere Einsendungen zu machen!  :jau: ;)

Kiwi

weitere Anthologien wären ja toll! Aber erstmal schauen, wie diese erste so sein wird. Mein "Taaro" ist jedenfalls auch mit dabei!

Felix

#112
Der Verlag hat nun die offizielle Auswahl auf die Homepage gestellt. Folgende Geschichten und Autoren werden vertreten sein.

Dämonenzirkel – Paul Wimmer
Das Wunder von Salaia – Chris J. Stone
Des Heilers Herz – Julia Pospiech
Des Kriegers Herz – Bernd Rümmelein
Die Auserwählte – Charlotte Engmann
Die Bestimmung – Steffen Gaiser
Die Seelenkugel – Tom Cohel
Gerechtigkeit – Dave T. Morgan
Lass ab von Magiern – Andrea Bottlinger
Licht und Schatten – Robert Heracles
Nächtliche Erkenntnis – Jens Salzmann
Rotbarts Versprechen – Thomas Backus
Taaros Triumph – Corinna E. Leyh
Tavernenspiele – Felix Woitkowski
Wie lautet mein Name – Peter Hohmann

Glückwunsch an alle die dabei sind!  :prost: :jau:

Gruß, Felix

Kiwi

Nicht vergessen, zu erwähnen: Das sind bisher alle, denen zugesagt wurde.
Es können noch welche dazu kommen, wie sie auf der Homepage schreiben...

:prost: Glückwunsch an die mit-Vertretenen!

Hr. Kürbis

Hm, Des Heilers Herz und Des Kriegers Herz... Wie das wohl zusammenpasst?
Rotbarts Versprechen? Hört sich interessant an. :hmmm:

*kratzt sich den ebenfalls gerade sprießenden Rotbart*

Solatar

@Hr. Kürbis

Ich war auch schon überrascht über die Titelähnlichkeit.

"Des Kriegers Herz" ist von mir, aber "des Heilers Herz" sagt mir jetzt gar nix. Aber es wäre schön gewesen, wenn es auch noch "des Magiers Herz", "des Barbaren Herz" und "des Diebes Herz" in die Anthologie geschafft hätten.

Da hat die Autorin des letztgenannten Titels vielleicht einen ähnlichen Gedanken gehabt. Ich kenne sie aber leider nicht, genausowenig wie die Geschichte. Von daher dürfte da kein innerer Zusammenhang bestehen. Ich bin jedenfalls auf alle Geschichten gespannt.

Zufälle gibt es  :hmmm:

Felix

Zitat von: Kiwi am 27. Juli 2007, 17:15:19
Nicht vergessen, zu erwähnen: Das sind bisher alle, denen zugesagt wurde.
Es können noch welche dazu kommen, wie sie auf der Homepage schreiben...
Oh, das habe ich ganz übersehen. Also warten wir gespannt, wer noch alles dazukommen mag.

Kiwi

@Solatar:
"Des Diebes Herz" hätte so ziemlich genau auf meine geschichte gepasst! Aber das wäre wohl den Zufall überstrapazieren gewesen... *g*

TC

Auch von mir Glückwunsch an meine Mitschreiber! :prost:

Solatar

Der Verlag stellt gerade Autorenportraits der an der Anthologie beteiligten Autor (in)en ins Internet...

http://www.arcanum-fantasy-verlag.de/cms/index.php?artikel=4000

Wenn es Euch interessiert, schaut doch einfach mal rein.