• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fantasy-Anthologie Arcanum-Verlag (bis 31.05.2007)

Begonnen von gbwolf, 12. Dezember 2006, 10:45:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Eine kleine Verlagsneugründung in Dortmund. Bislang hat der Arcanum-Fantasyverlag nur einen Roman im Programm (Gründung Mitte 2005), sucht über die Ausschreibung aber durchaus Autoren, um später auch deren Romane herauszubringen.

Ausschreibung
ZitatWir suchen Autoren!

Für eine Anthologie suchen wir neue Autoren, die Kurzgeschichten aus dem Bereich der Fantasy verfasst haben oder noch verfassen möchten.
Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, lesen Sie sich bitte die unten angegebenen Konditionen sorgfältig durch. Falls Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, bitten wir Sie von Einsendungen abzusehen.

Sollte diese Art der Zusammenarbeit Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Zusendungen! Aufgrund der leichteren Lesbarkeit wird hier für EinsenderInnen beiderlei Geschlechts die Formulierung 'der Autor' gewählt. Dies beinhaltet keinerlei Wertstellung.

Konditionen

1. Der Autor stellt dem Arcanum Fantasy Verlag seine Kurzgeschichte(n) zur Verfügung. Er versichert, alleiniger Inhaber sämtlicher Rechte zu sein.

2. Der Arcanum Fantasy Verlag behält sich das Recht der freien Auswahl vor. Ein Anspruch auf Veröffentlichung einer Einsendung besteht nicht. Abgelehnte Einsendungen werden nur zurück gesandt, sofern der Autor Rückporto beigefügt hat.

3. Sollte eine Einsendung zur Veröffentlichung kommen, so ist diese für den Autor natürlich kostenlos. Abgesehen von Portokosten entstehen dem Autor keine weiteren Kosten.

4. Der Arcanum Fantasy Verlag übernimmt die Kosten der Publikation.

5. Für die Veröffentlichung wird zwischen Autor und Verlag ein Vertrag geschlossen.

6. Aufgrund der Form der Anthologie (mehrere Autoren) ist es nicht möglich, den Autoren ein verkaufsabhängiges Honorar zu zahlen. Veröffentliche Autoren erhalten Freiexemplare der Anthologie, außerdem besteht für sie die Möglichkeit, weitere Bücher mit Autoren-Rabatt für den Eigenbedarf zu erwerben.

7. Der Verlag behält sich vor, veröffentliche Autoren zwecks einer weiteren Zusammenarbeit, u.U. auch in dem Bereich des Romans, zu kontaktieren.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie jedoch noch weitere Fragen haben sollten, mailen Sie uns, wir werden uns bemühen Ihnen schnellstmöglich zu antworten.
Falls Sie sich fragen, welchen Nutzen diese Art der Zusammenarbeit für Sie als Autor haben soll:

Eine Anthologie ist eine gute Möglichkeit für unbekannte Autoren eine erste Publikation zu erreichen. Wenn Sie auf bereits erfolgreiche Publikationen in seriösen Verlagen hinweisen können, fällt es Ihnen leichter die Aufmerksamkeit der Verlage zu wecken, als es einem völlig unbekannten Autoren fiele.

Einsendungen bitte an folgende Anschrift:

Arcanum Fantasy Verlag
Stichwort: Anthologie
Stabelpfad 8

44225 Dortmund

Einsendungen per Mail bitte nur nach Absprache!

Wir freuen uns auf Ihre Einsendung(en)!

Noch Fragen? (Kontaktformular Anmerkung gbwolf)

Verlagsseite: www.arcanum-fantasy-verlag.de


Neue Infos [27.01.2007]
- Bevorzugte Länge zwischen 10 und 15 Seiten
- Einreichung per Mail an lektorat@arcanum-fantasy.de (leserfreundliche Konvertierung wie z.B. Normseite); Formate: *.pdf - *.rtf - *.doc - *.odt
- Es wird um unveröffentlichte Einsendungen gebeten

Elena

Das hört sich gut an, vielen dank für den Hinweis! Mal schauen, ob ich da was habe/zu Papier bringen kann.

caity

Hallo,

ihr wisst nicht zufällig, bis wann diese Ausschreibung geht?
Ich habe darüber irgendwie nichts finden können ...

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Der Verlag sammelt, bis genügend gute Geschichten zusammen sind. Bei einem neugegründeten Fantasy-Verlag denke ich, dass es recht lang dauern wird. Frag doch einfach über das Kontaktformular an, wieviele brauchbare Geschichten bereits eingegangen sind. Man bekommt schnell und freundlich Antwort.

caity

Hallo gbwolf,

vielen Dank für die Information. Werde ich machen ;)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Mittlerweile gibt es einen Einsendeschluss: 31.05.2007

Es scheinen sich langsam die Geschichten zu sammeln.

THDuana

Ich muss zugeben, ich habe noch nie an einer Ausschreibung teilgenommen, würde das aber jetzt gerne mal versuchen.

Hier nun meine Frage:
Ist dem Autor freie Hand beim Thema gelassen? Alles, aber es muss Fantasy sein?


THDuana

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

ZitatAlles, aber es muss Fantasy sein?
Fantasy für Erwachsene, nachdem, was ich mitbekommen habe. Also alles außer Geschichten für Kinder.

THDuana

Als "Nicht-Erwachsene" kann ich ja schlecht was für Erwachsene schreiben.
Obwohl ich schon versucht hätte, nicht Fantasy ab 10 Jahre zu schreiben.

Dann fällt der Wettbewerb für mich flach.
Ich habe ja noch nie an einem teilgenommen.
Vielleicht der nächste...


THDuana

gbwolf

Mit einer Jugendgeschichte kann man es ja mal versuchen oder beim Verlag direkt fragen. Ich habe nur mitbekommen, dass ein Märchen für Kinder abgelehnt wurde, da die Altersgruppe zu jung war.

Schick' doch eine kurze Mail und frag nach, was sie sich vorstellen.

Grüße, gbwolf

THDuana

Ich habe schon eine Mail geschickt, ich warte aber bis Dienstag mal, bevor ich wegen der Altersgruppe frage.

Aber ich denke schon, dass Fantasy ab 12 auch geht.

Gibt es denn da große Unterschiede zwischen der Jugendfantasy (also, ab 12) und der fantasy für Erwachsene?


THDuana

gbwolf

Zum Thema "Unterschiede: Fantasy für Jugendliche oder Erwachsene" könnte man auch einen Thread aufmachen. Emotional kann ich das irgendwie trennen, aber in Worte und Regeln fassen ... vielelicht kann man in einer Diskussion was extrahieren.

Ein paar neue Infos zum Wettbewerb:

- Bevorzugte Länge zwischen 10 und 15 Seiten
- Einreichung per Mail an lektorat@arcanum-fantasy.de (leserfreundliche Konvertierung wie z.B. Normseite); Formate: *.pdf - *.rtf - *.doc - *.odt
- Es wird um unveröffentlichte Einsendungen gebeten

Kiwi

Ich hatte meine Geschichte ja noch eingeschickt, als es noch kein Einsendeschluss gab.
Hatte dann auch ne liebe Mail bekommen, dass es am Schluss ein paar Schwächen gab, die ich dann überarbeitet hab und dann nochmal hingeschickt hab.

Gestern kam dann die Mail, dass sie für die Endauswahl angenommen wurde, dass ich mit einer endgültigen Entscheidung aber nicht vor Juni rechnen muss... Spätestens jetzt hätte ich mich gefragt, ob es einen Einsendeschluss gibt...

*menno* noch so lang warten...  :gähn:

fuxli

ich hab gestern erfahren, daß ich zwar super schreibe, aber meine Geschichten nicht zu Fantasy zählen, sondern zur Phantastik. ich hab gar nicht gewußt, daß da ein Unterschied ist. Ok, bin ich halt nicht in der Anthologie.  :'(