• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Fantasy-Anthologie Arcanum-Verlag (bis 31.05.2007)

Begonnen von gbwolf, 12. Dezember 2006, 10:45:29

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Auf der Homepage steht, dass vor einer Einsendung per Mail eine kurze Anfrage erwünscht ist.

THDuana

Hallo gbwolf,

ah, danke. Ich habe schon gelesen, dass die Einsendung per Mail nur nach Absprache erfolgen sollte, aber durch die Tintenzirkler, die schon etwas eingeschickt haben, dachte ich, dass sie das via E-Mail machten, weil sie auch eine Antwort per Mail bekamen.

Ich werde wahrscheinlich den traditionellen Weg zum Postkasten gehen. ;)

Danke für den Hinweis!

Duana

gbwolf

Hi Duana!

Am Anfang war Maileinreichung auch noch eingeschlossen. Ich würde vorher kurz per Mail anfragen, die Länge des Textes in Zeichen (inkl. Leerzeichen) angeben und in zwei Sätzen zusammenfassen, worum es geht. Kurz die Frage, ob Du per Mail einsenden darfst.

:winke:

gbwolf

Ich habe noch eine schmeichelhaftere Rezension zum Roman gefunden: http://www.fantasyguide.de/1848.0.html

Habe heute kurz angefragt, ob ich meine - doch recht lange - Geschichte per Mail einsenden darf und eine sehr freundliche Antwort erhalten. Ich gebe zu, dass ich schon neugierig bin, auf Anmerkungen, etc. Werde meine Geschichte morgen per Mail schicken und mal warten, was passiert.

Grey

hmm... vielleicht sollte ich mich doch mal wieder an eine Kurzgeschichte setzen... aber die Zeit, die Zeit! *grr*
Ich würd so gern mal wieder richtig was schreiben, aber mein Studium lässt mich zur Zeit nicht... *seufz*

Obwohl, ich hab da schon eine Idee... oder mehrere... vielleicht morgen in der Bahn *hrhr* ;D

Tasman

naja... ich werde auch was schreiben. Irgendwie finde ich die Jungs nett. Die Leseprobe ihres Erstlingswerkes ist haarsträubend und zum davonlaufen, aber so wie es aussieht, sind es bessere Verleger als Autoren. Und sie scheinen sich um die Projekte kümmern, die sie anstoßen.

THDuana

;D Mal sehen, wie viele Zirkler es in die Anthologie schaffen.
Ich hoffe doch viele!

Ich werde meine Geschichte voraussichtlich nächste Woche hinschicken (sprich, Dienstagabend), bin nämlich noch am Überarbeiten.
Gespannt auf die Kommentare bin ich schon wie ein Flitzebogen ;)

Duana

Deyourah

Wah~
Ich will hier ja auch was hinschicken, langsam muss ich mich echt ranhalten!

Aber die Blockaden kommen immer im falschen Moment  :wums:

Elena

Ich habe gestern meine Sachen losgeschickt, mal schauen, ob's was wird. Vielleicht schreibe ich noch was, sollte ich eine Idee haben, man kann ja mehrere Sachen einreichen.

Karin

Ich habe meine Geschichte gestern geschickt. Durfte ich nach Anfrage per e-Mail machen. Was sie wohl dazu sagen werden?
Nach Lesen der Leseprobe habe ich mich für gängige Fantasy entschieden, nichts Experimentelles. Wobei mich noch mehr interessiert hätten, was sie dazu gesagt hätten.  ;D

Viel Glück euch allen!  :)

Vincent

Meine Geschichte sende ich am Montag zu, bin gespannt wie es wird. Hab den Verlag eben noch angeschrieben, ob ich die KG per Mail zuschicken kann. Mal gucken. ^^

Lieben Gruß,
Vincent

Grey

Ich schaffs nicht, ich schaffs nicht... *wein*  :'(

Moni

Ich würd gerne mitmachen, habe sogar eine Kurzgeschichte auf Lager, aber sie ist noch nicht fertig (ich hader mit dem Schluß) und vermutlich komme ich nicht auf die geforderten 10 Seiten...   :gähn: Toll, da hab ich mich endlich mal durchgerungen bei sowas mitzumachen und dann so was... :wums:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

gbwolf

Zitatund vermutlich komme ich nicht auf die geforderten 10 Seiten...
Da Maileinsendungen nur nach vorheriger Absprache erwünscht sind, hatte ich angefragt, ob ich eine Geschichte mit knapp über 36.000 Zeichen einsenden kann (ca. 20 Normseiten). War kein Problem und mittlerweile kam die Nachricht, dass ich in der ndrunde bin (also nicht das Thema verfehlt und keine katastrophale Ortografie).

Hau rein, schreib fertig und schick ein! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es rechtzeitig schaffst.  :jau:

Solatar

So...meine Kurzgeschichte ist nun auch raus und beim Verlag gelandet.
Die waren sehr nett und entgegenkommend. E - Mail war ok. :jau:

Mal sehen, was daraus wird. Würde mich jedenfalls freuen, wenn sie in die Anthologie mit aufgenommen würde. Immerhin habe ich meinen Roman dafür vernachlässigt und seit zwei Wochen fast jeden Abend daran geschrieben.