• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.07.2013 Draculas Erben

Begonnen von Cairiel, 03. Juli 2013, 15:41:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Isabel

Und wieder ist ein Monat vergangen. Nicht, dass ich noch große Hoffnungen hegen würde, aber hat da noch mal jemand was gehört? Oder gar ein Rezensionsexemplar bekommen? Bei mir herrscht weiterhin Ebbe im Briefkasten.

Pintana

#76
Bei mir bisher auch nichts. Hat sich bei sonst jemandem etwas getan?
Irgendwelche neuen Infos?

Edit 08.06.: Gerade habe ich nochmal über Facebook höflich angefragt, da es beim letzten Mal nur eine Antwort gab, als ich angab die Vertretung einer größeren Autorengruppe zu sein, die sich in dem "Buch" veröffentlicht habe ich es diesmal wieder so gemacht und hoffe einfach mal, dass ihr nichts dagegen habt.  :bittebittebitte:
Zum Inhalt der Anfrage: ich habe mich höflichst erkundigt, wo unsere Belegis bleiben, da das Buch nun schon seit ca. 2 Monaten erschienen ist und bisher keine von uns welche erhalten hat, obwohl die vorher in der Ausschreibung eindeutig zugesichert waren. Dann habe ich noch mal höflich darauf hingewiesen, dass Autoren eigentlich verständnisvolle Menschen sind, allerdings große Probleme mit fehlenden Infos haben, wenn sich etwas verschiebt und in dem Zug direkt darum gebeten uns doch wenigstens bescheid zu geben, wenn keine Belegexemplare vergeben werden können. Das wir uns ein wenig darüber ärgern habe ich selbstverständlich auch aufgenommen, nur hübsch verpackt.
Vielleicht bekommen wir so ja wirklich eine Antwort.  :wart:

RockSheep

Auch ich habe erwartungsgemäss nichts weiter gehört. Ich hoffe, dass du eine aussagekräftige Antwort kriegst, Pintana. Danke auf jeden Fall für's Nachfragen!

Pintana

#78
Ich erhielt gerade eine Antwort des Twilight Line Verlags.
Edit: Aufgrund der Rückmeldungen ändere ich die Infos ab, die ich an euch weiter gebe. Außerdem möchte ich noch mal betonen, dass ich nicht vorhatte irgendwen damit zu ärgern. Es war unbedacht die gesamte Mail einzustellen und beruhte lediglich darauf, dass ich der Meinung war, dass wir Autoren zumindest etwas Transparenz verdient haben. Den TiZi sah ich auch nicht als "vollkommen öffentlich" entschuldige mich aber dennoch bei allen und behebe das Problem sofort.

Kurz zusammengefasst: Es gibt diverse Probleme bei den Rechten, die der Verlag derzeit noch zu beheben versucht, weshalb das Buch auch aktuell nicht mehr in Verkauf ist. Informiert wurde darüber, laut Verlag, in deren Newsletter. 

Sollte das noch immer zu viel an Info sein bitte ich dich, Malinche, mir nochmals auf die Finger zu klopfen  :schuldig:, hoffe allerdings, dass es so ausreichend ist? 

Golden

Das ist übel - im Endeffekt wäre dann doch aber der Autor dran und müsste für die Schäden aufkommen, oder? :hmmm:

heroine

#80
Zitat von: Pintana am 08. Juni 2014, 14:59:19
Es ist verständlich dass wir dies nicht öffentlich großartig publik machen möchten. 

Und dann postest du das öffentlich? Finde ich nicht in Ordnung.  :nöö: Ich meine es ist gut, wenn man Informationen teilt und es ist toll dass der Verlag es offen sagt, aber dafür gibt es andere Wege.

Malinche

 :wache!: Hallo Pintana,

ich sehe das wie heroine auch etwas kritisch, obwohl ich es natürlich grundsätzlich begrüße, dass du die Informationen mit uns teilst. Das Hauptproblem besteht für mich darin, dass du die Email des Verlags komplett hier eingestellt hast, was rechtlich meines Wissens auch nicht ganz unbedenklich ist, zumal - wie heroine ja auch schon bemerkte - dieser Teil des Forums öffentlich einsehbar ist. Besser fände ich es da, wenn du die Mail mit eigenen Worten kurz zusammenfassen würdest. Es reicht ja im Prinzip zu wissen, dass Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf einen enthaltenen Anthologiebeitrag jetzt die Auslieferung verzögern.
Danke!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

Zitat von: Pintana am 08. Juni 2014, 14:59:19
Sollte das noch immer zu viel an Info sein bitte ich dich, Malinche, mir nochmals auf die Finger zu klopfen  :schuldig:, hoffe allerdings, dass es so ausreichend ist?

Danke für die Änderung! :) So sollte es okay sein. Das Ausschreibungsboard kann man eben auch als Nichtmitglied im TiZi sehen und es kommt durchaus öfter vor, dass Suchmaschinen auf unsere Threads hier verweisen, wenn man Infos zu einem Verlag oder einer Ausschreibung sucht, deswegen ist es besser, da auf Nummer sicher zu gehen - bevor irgendjemand über den Text stolpert, der sich davon dann doch geärgert fühlt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Pintana

Zitat von: Malinche am 11. Juni 2014, 13:57:41
Danke für die Änderung! :) So sollte es okay sein. Das Ausschreibungsboard kann man eben auch als Nichtmitglied im TiZi sehen und es kommt durchaus öfter vor, dass Suchmaschinen auf unsere Threads hier verweisen, wenn man Infos zu einem Verlag oder einer Ausschreibung sucht, deswegen ist es besser, da auf Nummer sicher zu gehen - bevor irgendjemand über den Text stolpert, der sich davon dann doch geärgert fühlt.

Das wusste ich nicht oder habe es irgendwie verdrängt/vergessen. Nochmal: Sorry. Wie getippt: ich hatte nie vor irgendeinen Schaden anzurichten oder Dinge nach draußen zu geben, die nicht bekannt werden sollten .... :schuldig:

Malinche

 :knuddel: Keine Sorge, alles gut, sowas kann passieren. Ich wollte es auch nur einfach noch mal erklären, warum ich so schnell und eifrig die Mod-Pfanne geschwungen habe. Mir geht es ja selbst oft so, dass ich nicht daran denke, was jetzt "von außen" einsehbar ist, weil ich mich im TiZi immer so schön wohnzimmerartig behütet fühle. :)

Und damit zurück zum Thema. Ich drücke allen, die in der Antho vertreten sind, natürlich die Daumen, dass sich diese Geschichte schnell aufklärt und ihr hoffentlich nach der langen Warterei doch noch eure Belegexemplare knuddeln könnt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

wonderfulrose

Oh, gut dass ich hier noch mal reingeschaut habe.
Also irgendwie ist da ja wohl mega der Wurm drin. Ich glaub irgendwie nicht mehr, dass das was wird...

RockSheep

Eigentlich wollte ich nicht noch einmal hier nachfragen, weil ich mir keine Hoffnungen mehr mache. Aber heute bin ich zufälligerweise über diesen Blog hier gestolpert: http://thomas-williams-writes.blogspot.ch/
der Autor postet am 21. Juli, dass er seine Belegexemplare gekriegt habe.
Hat jemand von euch seine Exemplare schon erhalten? Ich nämlich nicht...

Winkekatze

#87
Zitat von: RockSheep am 08. August 2014, 12:43:45
Hat jemand von euch seine Exemplare schon erhalten? Ich nämlich nicht...
Kurz gesagt: Nö.

Auf der Facebook-Seite habe ich aber noch jemanden entdeckt, der seine Beleg-Exemplare anscheinend bereits erhalten hat. Als jemand anderes am 25.07. nachfragte wo seine denn bleiben, erhielt derjenige diese Antwort:

ZitatRückfragen dazu bitte ausschließlich an vertrieb@twilightline.com oder in Ihrem Fall an buchhaltung@twilightline.com senden. Redaktionell ist der Titel erledigt und der Rest ist eine Vertriebsfrage.

Desweiteren stand dort, dass es wohl so lange dauert, weil insgesamt 2000 Exemplare verschickt werden müssen.  :hmmm:

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

wonderfulrose

Ich habe vor 2 Wochen eine Anfrage an den Verlag geschickt (per Mail), wie das mit den Belegexemplaren ist. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten  :-\

Pintana

Bei mir kam auch noch nichts an. Große Hoffnungen mache ich mir aber auch nicht mehr, dass die wirklich Exemplare verschicken. Deshalb dachte ich mir: Schreib doch noch mal hin. Vielleicht haben wir eine Chance, wenn wir dem Verlag lange genug auf den Keks gehen  ;)  Daher hab ich nochmal per FB nachgefragt, wo die Belegis bleiben. Bisher habe ich so ja immerhin eine Antwort bekommen. Also hoffen wir mal das es dabei bleibt und der Verlag sich wenigstens äußert.